Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert, der würde an Hand der Fahrgestellnummern vom RS und ST eine Liste machen
in der steht das die selben Teile verbaut sind.
Jetzt frag ich am Montag meinen Prüfer ob ihm das reicht.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Und die Scheiben sind jetzt die größeren.... wirken aufn ersten Blick gar nich so....
und das wichtigste! V-Bremsleistung?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Sry für die ungenaue Frage...: "Leistung" grad in Bezug auf die Haltbarkeit aus ner 200 auf 100 Bremsung AB bspws.
Die standard bremse geht dabei ja Temperatur technisch "spürbar" in die Knie.
Wie gut is die jetzt verbaute rs bremse?!
LG

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Fading war bei den 3-4 Versuchen heut quasi nicht vorhanden, im gg. zu den Normalen.

Bremsgefühl ist auch sehr gut. Mehr kann ich wohl erst nach en paar Tagen sagen.
 
[emoji41] Cool.
Alles für 900€ ohne Einbau?!
Wo hast du bestellt?!

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Jop....bei ebay uk.

https://www.ebay.de/itm/FORD-FOCUS-RS-MK3-FRONT-BRAKE-KIT-NEW-BLUE-ST250-UPGRADE-/372073902204?nav=SEARC

Damals gabs gerade ne paypal Gutscheinaktion...also nochmal 10 oder 15% günstiger....habs nimma genau im Kopf... engel06
 
Wie sieht es nun mit der Eintragung aus? Hattest du das vorher abgeklärt?

Sorry, falls du es schon erwähnt hattest, hab nur die letzten paar Seiten des Threads gelesen.
 
Habe meine vor 2 Wochen auch eingebaut. Ist optisch eine große Steigerung zur Serie. Über die Bremsleitstung kann ich berichten wenns eingebremst ist.
c7384bfe1faecd0743f5b94e3a5ad3f3.jpg
 
Kann man überall nachlesen was die Teile kosten. Wurde auch mehrmals hier erwähnt um die 900-1000€
 
Die solltest aber verbauen, wenn du sie eintragen lassen willst.

Wie gesagt....wenn..

Gibts hier rel. günstig:

https://www.european-parts.net/de/Luftfuehrung-Bremsanlage-Focus-MK3-RS.html
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ja, hin und wieder findet man solche Schnäppchen bei Kleinanzeigen.
Ich wollte halt eine Tarox Scheibe und Stahlflexleitungen haben. Daher habe ich mir alles einzeln geholt.
 
Die Tarox werd ich wohl n. Jahr drauf machen...Für die Abnahme waren mir die oem sicherer.
Stahlflex sind eh Pflicht, da die orig. auch ned billiger kommen.

Bisher bin ich begeistert von der neuen Bremse. Beste Anschaffung bisher für den Kübel.

Sind die Tarox leise?
 

Neueste Beiträge

Oben