Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit dem Eintragen würde mich auch mal interessieren. der ST und der RS sind ja Baugleich und die Brembo Anlage ist ja besser als die vom ST. Also bräuchte man das doch garnicht eintragen lassen oder?
 
lachen* lachen* lachen* lachen* lachen* lachen*

... schön wär's... Willkommen in der Bürokratiehölle des deutschen TÜV.
 
Jetzt mal ehrlich.....was will man da eintragen lassen???

Schmeiss en Prospekt vom RS ins Handschuhfach...mehr brauchs imho ned...

Bremssattelhalter, etc...ist alles absolut ident mitm RS. Auf den Dingern sind oem Ford Nummern fürn DYB...Man kanns auch übertreiben.... base_2

Ford performance bietet die Dinger in den Staaten sogar als oem Zubehör für den ST an...
https://performanceparts.ford.com/download/instructionsheets/FordInstShtM-2300-W.pdf
 
Es steht doch aber auch keine Nummer auf den Sätteln mit was will man das den Eintragen?

Dämlicher TÜV ich denke die sehen das garnicht.
Wenn doch sag ich denen ich hab sie angemalt und Brembo darauf geschrieben.

hurra1
 
Da guckt kein TÜV nach Nummern. Nicht übertreiben. Die gucken nach Scheiben, Belagstärke und mögliche Beschädigungen, Freigängigkeit der Rad Reifen Kombi... aber sicher nicht nach Nummern.
 
Da muss man wohl mal beim TÜV nachfragen. Ich denke nicht das man das eintragen muss.
 
Ich hab schon letztes Jahr beim TÜV nachgefragt als ich meine Felgen hab eintragen lassen und die meinten muss definitiv per Einzelabnahme eingetragen werden.
 
Mist,

versteh ich aber trotzdem nicht bei einem Auto welches Baugleich ist.
 
Ich auch nicht. Ich hab dann auch gefragt wieso, wenn's dich für den ST einfach nur erhöhte Sicherheit darstellt etc.
Weil's eben nicht für diese Motorisierung / Modellvariante zertifiziert wurde. Wenn Ford eine Unbedenklichkeitserklärung stellen würde, sähe er aber auch keine Notwendigkeit einer Eintragung. Problem ist nur, dass du die von Ford nicht offiziell kriegen wirst.

Kann aber auch sein, dass der einfach nur keine wirkliche Ahnung hatte. Leider haben nicht alle Sachverständigen auch wirklich Verständnis von der Sache.
 
Mein Ford Händler hat heute genau das selbe gesagt.

Morgen werde ich mal ein wenig mit ein paar TÜV Männern reden.
 
Die werden dir wohl das gleiche sagen. Aber mit Menschenverstand hat das wenig bis garnix zu tun....;)

Alsoo...lass eintragen (was bei der Brembo auch def. geht,), oder hol ne vmaxx...

Das aller Wichtigste bei solchen Sachen ist, dass sowas von nem Fachmann/Werkstatt eingebaut und auch getestet wird ..und ned selbst drangefrimelt wird.
 
Ich habe heute mit einem TÜV Mann telefoniert.
Der sagt ich muss nachweisen können, dass alle Bremsteile beim ST und beim RS gleich sind.
Z.B. Bremskraftverstärker etc.
Ich muss nachweisen das die Bremse nach dem Umbau immer noch eine EG Bremse ist.
Ich denke das EG = Europäische Genehmigung bedeutet.
Also laut dem Prüfer kann ich das ohne diese Nachweise nicht eintragen per Einzelabnahme.
 
Wenn der ST genau mit der Bremse in den Staaten ausgestattet werden kann und das offiziell von Ford, ist ne Eintragung hier auch möglich.

BTW...evtl. mal zum richtigen Prüfer gehn....;)
 
Das ist doch genauso wie mit dem RS Spoiler.
Ford gibt da nix raus.
Hab da schon oft nachgefragt.
Ist nur für den RS geprüft... blablabla

Beim FoFi MK7 war das viel einfacher.
Da gabs me Übereinstimmungserklärung.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
OliW schrieb:
Ich habe heute mit einem TÜV Mann telefoniert.
Der sagt ich muss nachweisen können, dass alle Bremsteile beim ST und beim RS gleich sind.
Z.B. Bremskraftverstärker etc.
Ich muss nachweisen das die Bremse nach dem Umbau immer noch eine EG Bremse ist.
Ich denke das EG = Europäische Genehmigung bedeutet.
Also laut dem Prüfer kann ich das ohne diese Nachweise nicht eintragen per Einzelabnahme.
Einfach zu einem Prüfung gehen der sich mit Motorsport auskennt. Der TÜV Prüfer, wo ich hinfahre, hat mich nur gefragt ob der RS auch ein mk3 ist. Eintragung ist also kein Problem beim mk3.
Gruß JohnnyST
 
JohnnyST schrieb:
Einfach zu einem Prüfung gehen der sich mit Motorsport auskennt.

Hier in der Gegend hast du größere Chancen ein Einhorn zu finden. 0183.gif 0183.gif
 
Wenn jmd. gute Prüfer in Rlp wissen möchte, einfach mal etwas googeln mit Stichwörtern diesbez. oder in einschl. Foren schaun...;


@sunset...: So ist es eben nicht bei der Bremse. Diese wird im Gegensatz zum Spoiler von Ford Usa für den St extra angeboten und ist deswegen sicher auch getestet worden...:)



Und hört bitte auf eure Ford HÄNDLER zu fragen.. da kann ich auch die Kassenfrau im Supermarkt fragen, welche Zahnpasta sie am besten findet... hammer5

Wenns nach denen geht, würd auch mein Motor explodiern wenn ich 5w50 reinschütte... crying1
 

Neueste Beiträge

Oben