Bluefin und "ruckeln" beim Beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist ja die reinste Abzocke bei einem Gerätepreis v. 439.-. Da kann man das ja auch gleich in den Müll schmeißen.
 
Viel kann man für gebrauchten nicht verlangen :(

Gesendet mit Tapatalk
 
Nee hab nur auf der seite geschaut.. joa ich finds deftig.. mehr als 50 euronen kannste da net verlangen..
 
Habe ich doch schon hier gepostet :
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?p=53791#p53791
 
Wenn wer ein Bluefin sucht, meiner steht zum Verkauf. Bitte PN (Verkauf Seite wird heute noch aufgemacht)
Erstellt:
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?t=3833

Habe soeben ne offizielle Antwort von Bluefin bekommen.

Innerhalb von einem Jahr, solang man das Auto mit dem Bluefin auf Originalstand zurückgestellt hat, wird das Freischalten gratis sein. Man soll aber feststellen, das es die richtige Version für sein Auto ist.
 
Freitag habe ich die bluefin Software aufgespielt und bin jetzt um die 80km damit gefahren. Gänge voll ausgefahren, untertourig, von 1.500 Umdrehungen hochbeschleunigt. Bei mir ruckelt bisher nichts.
 
Ich denke auch das es wesentlich besser geworden ist.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Gleichzeitig gibts von mir auch mal wieder was neues :)

Mein ST steht zum Verkauf. Fahre jetzt einen Turnier S (2,0l Turbo-Diesel mit 140PS). Da mein Bluefin jünger ist als 1 Jahr, habe ich Dominic von Superchips eine Mail geschrieben ob man meine Software einfach tauschen könnte. Und ja es ging. Software vom ST runter, Gerät nach England geschickt. Wurde am selben Tag noch umprogrammiert. Heute schrieb mir Dominic, das sie das Gerät wieder zu mir schicken. Freu mich schon drauf.

Auch diesbezüglich werde ich trotzdem hier mal eine kleine Stellungnahme dazu machen, wie die Software so im Diesel agiert.

Was noch zu erwähnen wäre ist, einzig und alleine musste ich nur beide Postwege bezahlen. Der Rest war kostenlos (Gerät jünger als ein Jahr).


LG euer Marius :)
 
Ich hab mein Bluefin über die Software zurück setzten lassen, hat mich somit nichts gekostet. Ist auch weniger als ein Jahr alt und steht zum Verkauf

Für diejenigen die es auch zurück setzen lassen wollen, fragt nach ob die es über die Software zurück setzen können.
 
Soooooo...

Insgesamt hat es 6 Tage gedauert inkl. Wochenende. Gestern hab ich den neu programmierten Bluefin wiederbekommen. Jetzt mit SW für meinen 2,0l Diesel Sport.
Hallelulja ich muss sagen, der Diesel geht jetzt ganz schön knackig weg :)
Wie immer sehr zufrieden mit Superchips. Top Arbeit und vorallem schnell. Sehr angenehm!!!

hurra1
 
Hi,

ich habe keine guten Erfahrungen mit BlueFin gemacht.

Ich hatte die Software für meinen S-Max 240 Ecoboost gehabt.

Es gab immer wieder Aussetzer, Ruckler, Motorstörungen und Getriebestörungen mit entsprechenden Warnmeldungen im Display und andere Probleme. Ich habe zahlreiche Updates erhalten, nichts hat geholfen, alles nur verschlimmbessert.

Die Störungen waren nur mit der Software vorhanden, habe ich Serie wieder aufgespielt, waren alle Fehler wieder weg.

Mehrere Messungen auf dem Prüfstand mit vorher/nachher Software - also mit/ohne Bluefin- ergaben NULL Leistungszuwachs. Im Gegenteil sogar, hatte weniger Leistung mit Software von Bluefin. Es kam immer wieder zu deutlich sichtbaren Leistungseinbrüchen.

Obwohl ich immer das Gefühl hatte, dass er mit Software besser gegangen ist.

War aber irgendwie ein rein subjektives Gefühl. Ähnlich wie das tolle Gaspedaltuning. Die Leistungsmessungen zeigten ein erschreckend eindeutiges Ergebnis ohne Steigerung mit der Software.

Einzig der Service, insbesondere von Dominique, war gut gewesen. Obwohl sie zum Schluss sicher abgenervt waren von meinen vielen Mails und Beschwerden und irgendwie keine Lösung für mein Problem hatten.

Schlussendlich habe ich mein Geld zurückbekommen, was ich als sehr positiv bewerte, da die Software fast ein Jahr alt gewesen ist.

Ich würde Bluefin nie wieder verwenden.

LG aus Berlin (vielleicht bald ein ST Besitzer)
 
Ich habe vorletzten Freitag einen ST gekauft.
Bluefin war schon drauf. Habe keinerlei Probleme bis jetzt, weder ruckeln noch sonstiges. Läuft alles perfekt.


Gesendet von meinem tragbaren Fernsprechapparat
 
mal ne frage: wer hat eigentlich seine leistungssteigerung eintragen lassen?
gruß
 
Tuning? Welches Tuning? Alles Serie in Sachen Leistung... engel06
 
Oben