Bluefin und "ruckeln" beim Beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab die Herren mal angeschrieben zwecks folgender Probleme:

1. steigende Drehzahl beim Gangwechsel ohne Gas zu geben gute 250-400 RPM (Serie nicht bemerkbar)

2. beim Auskuppeln "beschleunigt" das Auto von allein, was im Stadtverkehr nicht lustig ist (Serie nicht vorhanden)

3 .daraus resultiert der höhere Kraftstoffverbrauch

4. Im 2.Gang rollen lassen bis man einkuppeln muss. Einkuppeln----->massiver Drehzahleinbruch = stotterndes Auto (Serie nicht vorhanden)



Fazit:
Bekam heute eine Neue Software bereitgestellt, jedoch der Punkt 4 ist geblieben, zu 2+3 kann ich noch nichts sagen zu wenig gefahren bisher, Punkt 1 allerdings nahezu Serie, nur was nun dazukam ist sehr unruhiger Leerlauf.


Weitere Mail ging raus, somit warten auf morgen.


Grüße
 
Nabend zusammen. Habe mir überlegt bluefin drauf zuspielen. Aber nachdem ich den Beitrag hier durchgelesen habe vergeht es mir so langsam ... das ist ja übel was da teilweise erzählt wird. Was meint ihr dazu ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben.

COBB AP besorgen und glücklich sein! :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also neue Software bekommen:

Soweit alles gut nur das mit dem Drehzahlabfall im 2.Gang Richtung stand ist noch vorhanden,
soll aber ein Ford Problem wegen Euro6 und der Start/stopp Geschichte sein.
 
Moin,
wie erfahre ich von Update von denen?
Oder bekommt man nur eins wenn man Probleme mit der Software hat?
Habe stage 1 und hatte mit der Originalen AGA fast 2 bar und jetzt mit der Bull X mit 200er DP fällt die Nadel auf 1,5 bar runter, ist das normal?
 
Bzgl Ladedruck.
Den höchsten LD den ich bisher hatte, waren 1.68 Bar lt COBB AP
Stage1 von COBB. Original AGA und DP.
Nur die Ansaugung wurde geändert.



Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Oben