Antenne tauschen.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Björn ST schrieb:
Kein problem den die GPS Antenne ist links hinten in der Seitenscheibe, zumindest im Turnier!

Die Antenne in der Seitenscheibe ist die zweite Antenne für´s Radio. GPS beim Turnier hast du definitiv im Antennenfuß am Dach
 
Definitiv im Antennenfuß ist GPS, siehe mein Mangel in Mängelliste Seite 81 '806'. Stand voll Wasser und kein GPS mehr.
In der Seitenscheibe beim Turnier ist die sogenannte Diversity- Antenne.

Diversity-Technik, Verfahren in der Elektrotechnik, speziell der Nachrichtenübertragung, um Signale zu optimieren, die mittels MIMO (Multiple Input Multiple Output) empfangen werden.

Von Visual Garage Inc. Gab es eine Haiantenne die über den Fuß geklebt wurde. Die Kabel wurden an den Fuß angeschlossen. Somit hatte man weiterhin GPS da der Fuß ja dran blieb. Das Problem ist die Seite funkt schon ewig nicht mehr, die upgraden schon ein Jahr. Außerdem war die die nicht gerade klein durch das Überstülpen.
http://www.visualgarage.com
 
Ich habe jetzt seit Samstag die kurze Antenne von Richbrook bestellt bei Amazon auf dem Dach. Bis jetzt muss ich sagen habe ich keinerlei Einschränkungen.
 
Die NO GPS Anzeige unten links beim Navibildschirm, hat definitiv was mit dem Antennenfuß zu tun oder? Habe den Freitag einen Termin beim Fordhaus in der Umgebung. Ich meinte am Telefon schon das es wahrscheinlich der Antennenfuß ist. Er meinte nur sie müssen erst alles testen...
Er wird jetzt dann bald 3 Jahre alt, hab ich da ne Chance den ganzen Mist nicht zu bezahlen? Ich seh es nicht ein, auch nur einen Cent dafür auszugeben. Sowas darf in der Zeit nicht kaputt gehen!

Könnte man das selber bestellen das Teil?
 
Ja, das kannst du selber bestellen und auch tauschen.
Da muss allerdings der Himmel im Fahrzeug runter. Bei meinem war der erst vor kurzem kaputt und hatte auch "No GPS".
2 Jahre alt, jetzt geht es wieder. Ging auf Garantie.

http://www.ford-kimmerle-teileshop.de schau mal hier, bzw. frag bei denen mal nach.

Kostet meines Wissen nach ohne DAB ca. 50 Euro, mit DAB ca. 60 Euro.
 
kasimir6522 schrieb:
Ich habe jetzt seit Samstag die kurze Antenne von Richbrook bestellt bei Amazon auf dem Dach. Bis jetzt muss ich sagen habe ich keinerlei Einschränkungen.
Die hab ich nun ebenfalls verbaut, bin vorallem von der Qualität und dem kleinen Ford logo total begeistert 0190.gif
 
So also mal zu meinem Antennenfußwechsel. (kein GPS Signal mehr)
Bei dem großen Fordhändler, bei dem ich das Auto gekauft habe, sagte die Garantie ist abgelaufen und ich darf es selber zahlen! Nur der Einbau ca. 200€
Habe servus gesagt und meine Kiste wieder mitgenommen.
Habe dann von einer kleineren Werkstatt auf dem Land gehört und bin gleich mal hin gefahren! Er meinte zu mir 50% übernimmt auf alle Fälle Ford und die anderen 50% sind Verhandlungsgeschick.
Bestellt und am nächsten Tag nochmal hingefahren und zugeschaut beim Aus- und Einbau! Der alte Antennenfuß sah ziehmlich korrodiert aus! Eigentlich ein Witz nach 2,5 Jahren! Beim Einbau des neuen Fußes, schmierte er Fett an die Dichtung. Meinte " jetzt kommt nix mehr rein" doppeldaumen1
Gleich die 3. Inspektion und Tüv bei ihm machen lassen! Der andere Händler sieht mich nicht mehr!

Gruß aus dem Münchener Umland
 
ST Alex schrieb:
Der andere Händler sieht mich nicht mehr!

Dem würde ich auch den Finger zeigen und wenn ich keine Garantie mehr habe , dann sieht mich der Ford Händler nur noch wenn es nicht mehr anders geht .
Oder er macht es billiger als in einer freien Werkstatt .
 
Ich hab mir heute die Kurzstabantenne von BMW gekauft.
Ford hat leider keine Alternative im Angebot und da ich mit
der Serienantenne immer am Garagentor hängen geblieben
bin, sie dadurch jedesmal beim reinfahren abschrauben musste,
hab ich mir heute die Sport Antenne gekauft.

Funktion bisher einwandfrei und sieht auch gut aus :D up1
 

Neueste Beiträge

Oben