Anklappbare Außenspiegel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fast

Well-known member
Registriert
29 Juni 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Bei der Variante Key Free System werden ja jedesmal beim Öffnen oder Abschließen des ST die Außenspiegel ab- oder eingeklappt.

Habt ihr schon Erfahrungen im letzten Winter gesammelt, was die Spiegel bei Eis und Schnee machen? Die guten Teile frieren doch bestimmt das eine oder andere mal fest und dann geht nichts mehr?

Kann man das automatische Anklappen eigentlich beim FFH auch ausprogrammieren lassen? Leider geht das ja nicht über eine Einstellung im BC. down_3 Ich habe da zumindest nichts gefunden.

Schon mal Danke für eure Antworten,
Grüße Fast
 
Bis jetzt hat es immer funktioniert. Einmal hatten sie schon richtig zu tun bzw. der Motor wo es geregnet hatte und über nacht auf das ganze Auto eine schöne eisschicht war. Ich habe schon fast gedacht das er gleich stehen bleibt.
 
Bei meinem hat im letzten Winter auch alles problemlos mit den Spiegeln geklappt.
Zickiger war da schon eher mal der Sensor zum abschliessen am Türgriff.
 
Also ich denke nicht das es da Probleme gibt.
Hatte davor den FoFi Bj. 09 - 13 und in den 4 Jahren hatte ich nie Probleme damit, außer dass die irgendwann gequietscht haben, allerdings schiebe ich das eher auf Dreck.

Und normalerweise kann man das auch ausstellen, zumindest war es beim FoFi so, dass man das einstellen konnte.
Da es aber nie Probleme gemacht hat (und selbst wenn, hab ja 4 Jahre Garantie orngbiggrin ) bleibt es auch an.
 
Ich hatte auch keinerlei Probleme bisher.
Kann schonmal sein, dass es etwas Kracht, wenn das Teil vereist ist - aber funktionieren tut es immer noch tadellos up1
 
FoFoHS schrieb:
Bei meinem hat im letzten Winter auch alles problemlos mit den Spiegeln geklappt.
Zickiger war da schon eher mal der Sensor zum abschliessen am Türgriff.


Jetzt hatte ich einen Komplett-Tausch der Sensorik am Beifahrer-Türgriff. Anfangs war der Sensor zum Abschließen sehr unzuverlässig, in der nächsten Variante öffnete er die Zentralverriegelung und zum Schluss tat er garnichts mehr. Die Öffnung beim Berühren des Türgriffs funtionierte aber immer.

Mal eine andere Frage zum Keyfree-System: ich wasche meinen ST immer in der Waschbox und der Wasserstrahl reicht schon aus, damit er immer wieder auf- und zuschließt. Kennt ihr dieses Phänomen auch? Ich klappe jetzt schon die Spiegel immer manuell an, damit diese wenigstens Ruhe geben shake1 .

Grüße Fast
 
Das der Wagen durch den Wasserstrahl die Verriegelung aktiviert kommt bei mir auch vor.
 
Kann ich nur bestätigen, auf zu auf zu, wenn man beim Abstrahlen den Schlüssel in der Tasche hat.
 
Da der Sensor auf Temperaturunterschiede reagiert, ist das Öffnen und Schließen beim Waschen sicher nicht zu vermeiden. Passiert bei mir auch. Es sei denn, man bringt den Schlüssel beim Waschen außer Reichweite oder lässt ihn im Auto. Letzteres könnte vllt. mal jemand erklären, der mit dem ST durch die Waschsstraße fährt und der Schlüssel dabei im Auto ist. Meiner war noch nicht in einer Waschanlage. 0183.gif
 
st-kfk schrieb:
Da der Sensor auf Temperaturunterschiede reagiert, ist das Öffnen und Schließen beim Waschen sicher nicht zu vermeiden. Passiert bei mir auch. Es sei denn, man bringt den Schlüssel beim Waschen außer Reichweite oder lässt ihn im Auto. Letzteres könnte vllt. mal jemand erklären, der mit dem ST durch die Waschsstraße fährt und der Schlüssel dabei im Auto ist. Meiner war noch nicht in einer Waschanlage. 0183.gif


Wenn ich bei der Wagenwäsche (Handwäsche) im Auto sitze, reagiert er nicht auf den Strahl vom Hochdruckreiniger.
 
Dito wenn der Schlüssel im Auto liegt passiert nix. Egal ob Waschbox oder Waschstrasse.
Hatte auch immer den Schlüssel einstecken am Anfang und der ST ist laufend auf und zu gegangen.
 
wenn der schlüssel im auto liegt kann das auto dann trotzdem sich verschliessen wenn ich auf den sensor komme, oder bleibt der offen? ich trau mich immer nicht den schlüssel im auto zulassen beim waschen. nicht das ich dann vor verschlossenen türen stehe.

ansonsten hab ich auch keine probleme im winter. Sei es key-free oder die Außenspiegel mit eis.
 
Kann ich nur bestätigen, hatte schon 2mal den Schlüssel im Auto liegen und stand draußen und wollte abschließen und wunder mich warum der Sensor nicht geht, bis mir dann einfiel, dass der Schlüssel noch im Auto liegt. Also dürfte da nichts passieren dafuer1
 
Wäre aber auch ein fataler Bug, wenn Ford da keine Sicherheit gegen unbeabsichtigtes Aussperren eingebaut hätte. Aber die Elektronik erkennt genau, ob sich der Schlüssel im Auto oder außerhalb befindet.
 
Ja das stimmt, jedesmal wenn ich bei laufendem Motor aussteige und die Garage auf mache, kommt sofort die Warnung: Der Zündschlüssel befindet sich nicht im Auto.
 
Hatte den Schlüssel mal im Auto vergessen und wollte über Key Free abschließen... Ging absolut nicht... Paar mal versucht, bis ich gemerkt habe das der Schlüssel im Auto lag

Zu den Spiegeln, hatte bis jetzt auch noch kein Problem, egal wie gefroren sie waren.

MfG
 

Neueste Beiträge

Oben