Abgasanlage

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
da du ja in tschechien bist so weit ich gelsen habe, und solange das dort nicht so "schlimm" ist wie in deutschland (Steuerhinterziehung), kannst du dir ja einen 3 Zoll Dekat mit Kat emulator besorgen, denke kostet etwas weniger als die hälfte vom kat. den Emulator würd ich nehmen sonst wirft der BC immer Störung. Lautstärke geht 25% rauf ;D wenn nicht mehr und bei dekat hast du abends flammen wenn er schießt :D engel06
mfg
 
Wen das mit dem lauter werden stimt, dan bin ich froh. Muss ich heute gliech einmal rumheizen 0187.gif

Kann mir nur nicht vorstellen, was sich da in dem ESD tut das der nach einpaar tausend km lauter wird.
 
Da tut sich nach 3-4000 km noch einiges.
Die dämmwolle die drinne is "verbrennt" zb bei den meisten Herstellern [emoji106]

Hier mal en Video der s59 mit 200 zeller
Inzwischen is die auch nochmal lauter geworden

https://youtu.be/WXaoSCWLV3A
 
Ja das hort sich schon geil an. So was habe ich eben gestern erwartet, wen ich bin nach der montage probegefahren.
Aber wen da noch was nach 3-4ts. km von sound kommt, ist klar das ich nach 10km bischen enttauscht war.

Bin mal heute gespannt wie sich die anhort, wen ich nach der arbeit eine runde drehe.
Habe wahrscheinlich gestern gleich gedacht, das ich eine 6L Corvette horen wurde. orngbiggrin
 
Guten Morgen zsm 0190.gif

ich nutze dies mal, da sich bei der Suche nix passendes ergeben hat.

Und zwar habe ich folgende frage:

Ist es möglich die aga des RS (Kat/Downpipe,MSD,ESD) an den ST Fl anzubringen oder macht der Kat irgendwelche Probleme ?
Und was bringt es Leistungsmäßig ? 0187.gif

Vielen Dank im vorraus orngbiggrin
 
Downpipe ist gleich - besser 3"

Kat ist beim rs 400 zeller beim st 800 zeller, das ist sinnvoll - besser ist aber ein 200 zeller in 3"

Esd passt nicht ohne Anpassung, die rohre sind beim rs weiter auseinander und zudem ist der rs esd am St leiser

Es ist also weniger sinnvoll sowas umzubauen, nichtmal wenn man es geschenkt bekommt - außer den kat [FLEXED BICEPS]
 
danke_2 für die Auskunft.

Also wäre es am besten nur den Kat zu tauschen orngbiggrin

und der Kat macht bezüglich den Abgaswerte/Lambda keine Problem ?
 
Genau, aber wirklich viel bringt das natürlich nicht...
Wäre mir die Arbeit zu viel [emoji85]

Ne mim 200 er hast ja auch keine Probleme
 
Crazyshine schrieb:
Aga is immer so ein Thema
Der eine steht nur auf laut, der andere will es schön bassig und tief...

Finde die Friedrich Motorsport und auch mtb nicht so toll

Wenn komplett mit EG/abe dann die stoffler oder die Bullx y-style

Wenn ohne EG dann section 59 mongoose oder die Blueflame (dreamscience)

Ist net übertrieben laut wie nur 3" Rohr und hat en schönen klang

Dazu 200 zeller metallkat und 3" downpipe wäre natürlich perfekt [emoji123]

Find die Stoffleranlage im Shop irgendwie nicht........ eeko eeko eeko
 
Einfach mal dort anrufen und nachfragen - ist immer besser [OK HAND SIGN]
Sagst en schönen Gruß vom Christian - Crazyshine

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hallo com.

Ich bin neu hier im forum Und auch seit kurzem Besitzer eines mk2 st_schild4.
Jetzt wollte ich mir eine neue Aga zu legen habe ich schon ein paar andere thread durch gelesen.
Aber bin mir sehr unsicher was für eine aga ich mir holen soll sie soll aufjedenfall tüv haben bzw. Eintragbar sein natürlich auch der 200 zellen kat sollte am besten dabei sein notfalls hole ich mir separat ein kat.
Budget liegt so bei 1000€ hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
Mit TÜV bleibt mehr oder weniger nur die BullX übrig , wird aber mit dem 200 Zeller kat von Deinem Budget her eher knapp .
 
Komplett Auspuffanlage Mit Downpipe+200Zellen hjs Eg und MSD+ESD mit Eg kommst auf ca 1800€ , sowohl bull x als auch die anderen (fallen mir gerade nicht ein)
mfg Sebastian
 
Erstmal bedanke ich mich für die schnellen Antworten.

Das ich mich 1000€ nicht hin komme habe ich mir schon fast gedacht.
Welche bull x Anlage könnt ihr mir den empfehlen und dazu noch den passenden 200 zellen kat.
Downpipe kann man ja rein theoretisch später nach rüsten oder hat man Schwierigkeiten wen die downpipe nicht direkt mit gemacht wird?.

Mfg
 
Der 200 er ist mit der Downpipe verbunden . Ist sozusagen ein Bauteil.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Schau mal hier:
http://www.puma-schmiede.de/shop/Focus-2-ST-RS-PS-DP-Kat-Kombi-3-mit-EG
http://www.puma-schmiede.de/shop/Focus-2-ST-RS-Bull-X-Y-Style-AGA-ab-Kat-mit-EG-3
Kann ich nur empfehlen.
 
Trooper schrieb:
Der 200 er ist mit der Downpipe verbunden . Ist sozusagen ein Bauteil.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Beim mk2 ist das nicht der Fall, daß ist nur beim mk3 so [emoji111]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
aber nur die Downpipe kat kombi ist "legal" mit EG, man kann sie schon einzeln kaufen, jedoch hat dann die Downpipe keine EG, nur der kat
mfg
 
Stimmt nicht basti, die eg auf der Kombi is nur für den kat.

Wenn der tüv will kann er da genauso nein sagen.

Zudem hat die genauso nur eg solange die Anlage dahinter Serie ist.

Ist also alles ein schmaler Grat :)
Wenn jemand will kann er selbst deshalb Stress machen

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben