Abdeckung Abschleppöse vorne entfernen.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Focusdriver

Member
Registriert
22 Juli 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Endbach
Fahrzeug
Focus ST MK2
Hallo zusammen und frohe Ostern,

Hab eine Frage zur runden Abdeckung an der Stoßstange vorne. Kann mir jemand erklären wie die Abdeckung für die Abschleppöse „zerstörungsfrei“ demontiert werden kann?

Über Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß Matthias
 
Mit einem Flachkopfschraubenzieher, Feingefühl und Glück ;)
Wüsste nicht wie man das gescheiter machen könnte, ich habe die Abdeckung so schon ganz wegbekommen... aber auch schon eine zerstört
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@Chaotnr.1
Servus,

Danke für die Info, ja das ist halt ein Problem aber zerstören ist keine Option. Ist die Abdeckung geklemmt oder wird diese leicht verdreht um Sie raus zu nehmen? An einer Stelle befindet sich ja ein Pfeil.

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Abdeckung ist geklemmt, es gibt also nicht wirklich etwas zum drehen.
Ev. hilft ein bisschen drehen wenn die erste Klemme gelöst ist, das habe ich bisher nicht probiert.

Wenn du bei Google mit dem Begriff "ford focus mk2 tow cover" nach Bildern suchst findest du einige Aufnahmen.
Es ist diejenige Abdeckung mit den drei "Beinchen"
 
Ah ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass der vFL eine andere Abdeckung haben könnte 😅
Diese Abdeckung sieht schon mehr nach drehen aus aber da bin ich echt überfragt, sorry!
 
Oben