vorderen Stossi abbauen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
geht auch, klar. man muß halt nur mut aufbringen die sache mit doppelseitigem klebeband zu lösen. wir hatten ihn prost1
 
Unfassbar das das auch bei Vmax halten soll?!?
Weil meine Standarthalterung gefällt mir nicht und verdeckt halt mehr als es müsste.

Das Klebeband hält auch auf der Rückseite des Nummernschildes? Das ist doch nicht glatt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Doch das hält ! Mit diesen 3M PT1100 doppeltklebeband werden schweller,spoiler usw. befestigt ! Ist aber Schweine teuer [emoji26]
Und das kennzeichen hat paar glatte Flächen die und das reicht aus ! Habe vorher an einen alten Kennzeichen und stoßstange von Kumpel aus dem keller probiert ;) keine Chance daß es abfällt !


Gesendet mit Tapatalk
 
hat schon vmax und waschstrasse mitgemacht. Habe aber auch zusätzlich noch einen silikonring um die halterung gesetzt. das geht gut weil das KZ bei mir größer ist als die halterung. da kommt kein wasser zwischen und gibt zus.halt. bilder hab ich ja verlinkt.
gruß

edit: wenn das band dick genug ist, füllt das auch die vertiefungen aus.
 
@ Charly
Welchen doppelklebeband hast du genommen ?

Gesendet mit Tapatalk
 
müsste ich heute nachmittag mal im keller schauen. bin auf der maloche. ich editiere dann hier.

edit: für wat gibbet tolle telefone? meine gute war nachschauen. tesa powerbond outdoor nennt es sich. größe 5x19mm, 5m rolle für ca. 13€ im baumarkt. farbe dunkel grün.
 
Dunkelgrün is aber nur die Farbe der Schutzfolie, das Klebeband selber ist milchig, transparent.

http://www.amazon.de/gp/product/B000WL1N6W/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Meine hat rote Schutzfolie drauf und das klebeband ist schwarz !
Es ist auch ein Industrie Produkt ! Aber leider 3 x so teuer !

Gesendet mit Tapatalk
 
um nochmal darauf etwas wichtiges zu sagen: selbstverständlich ist sauberkeit des trägers und des kz erstes gebot bei dieser variante! dazu sollte man beide teile 24std lang zusammenpressen. in verbindung mit dem silikon hält das bombenfest!
 
Dann werde ich mir kommende Woche sofort Klebeband besorgen und dann fliegt die Standarthalterung in den Müll.
Da ich wegen den 4 Löchern eh neu lackieren lassen müsst falls ich es mal wieder zurück rüste, ist es auch egal wenn dann der Lack beim entfernen mit abgeht.

Edit: Das Tesa Band was oben gepostet wurde reicht also zu 100%?
@xfiles: hast du nen Link zu deinem Band?

Bei vielen 3M Bändern sind auffällig viele negative Bewertungen das nach paar Tagen die Kraft nachlässt.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
das tesa trägt 10kg/m². wenn die vorbereitung nicht stimmt dann nutzt auch das beste zeug wenig. also wenn man mein schild wegbrechen will, dann würde bestimmt der ganze träger unten aus den bohrungen brechen lachen*
 
charly schrieb:
das tesa trägt 10kg/m². wenn die vorbereitung nicht stimmt dann nutzt auch das beste zeug wenig. also wenn man mein schild wegbrechen will, dann würde bestimmt der ganze träger unten aus den bohrungen brechen lachen*

Ist das Band dick genug für das Schild ohne ein Zwischenblech? Füllt es die Unebenheiten aus?
Finde keine Angaben zur Dicke.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ist 5mm dick und 19mm breit, hatte ich aber schon geschrieben. was für ein zwischenblech? da brauchst du nix dazwischen machen. einfach säubern, streifen drauf, silikon rundrum und zusammenpressen. 24 std warten und fertig. danach machste nen reißtest. aber brech dir net die griffel eeko
 
5 mm dick ?!
Meine ist 1,1 mm dick :
http://autoreparatur.3mdeutschland.de/3m-autoreparatur/abdeckfolie-abdeckklebeband-andere-maskier-systeme-von-3m/spezialklebebaender/acrylic-plus-klebeband-pt1100-doppelseitig-schwarz

Habe es dort gekauft :
http://m.ebay.de/itm/3M-Automotive-Acrylic-Plus-PT1100-16mmx20m-Nr-80321-/321332937981
Wo anders ist es um die 20 Euro bis sogar 60 Euro teurer

Habe noch was zu den klebeband gefunden (leider nicht auf Deutsch ):
http://multimedia.3m.com/mws/mediawebserver?mwsId=sssss7V&kD2T48Uuo8NzmYU8FWVRFDV&hWtsFWtsFssssss--

Es trägt : 550 ± 80 (kg/m³)

Und wie charly schon sagte, gute Vorarbeit ist pflicht ! Habe beide flächen mit Waschbenzin gereinigt ! Etwas gewartet und dann geklebt !


Gesendet mit Tapatalk
 
Ich würde auch sagen die 5 mm Dicke sind stark übertrieben. Da ich nicht mehr zu Hause bin kann ich nicht nachmessen, aber mehr als 2mm sind das nicht.
Isopropanol und Aceton gehen auch. Irgendetwas, was ordentlich entfettet.
 
Dann weiß ich jetzt alles was ich brauch.

@charly: mit Zwischenblech meinte ich deine Aluhalterung die du dir gemacht hattest ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
steht jedenfalls auf der packung mit 5mm. kann ja nur die dicke sein. aber das drückt sich ja platt und geht in jede ritze. einige streifen davon auf den träger legen(im bild siehste ja wie ich es gemacht habe).
und mach das silikon rundrum. am besten einen dicken ring um den rand des trägers. dann das schild drauf und anpressen. den rausquillenden überschuß schön am schild lang verstreichen, es soll ja kein wasser dazwischen laufen. über nacht, oder länger bitte angepresst lassen!
gruß
 
Bei mir ist es schon 24 Std. dran ! Und abfallen wird da nix , auch ohne Silikon ! Und irgendwann möchte man eventuell das Kennzeichen abmachen ;)
Aber ich habe es direkt an der stoßstange dran !

Gesendet mit Tapatalk
 
5m x 19mm steht drauf, wobei die 5m dann die Rollenlänge sein müsste. Bissel warm machen mitm Fön kann nicht schaden, vor allem jetzt bei dem Wetter.
 
ahhh, wie blöde muß man sein base_2 base_2
habe falsch abgelesen, natüüürlich sind es 5m, und nicht 5mm was draufsteht hammer5
dicke ist ca 1-1.5mm danke3
beim späteren entfernen hat man jedoch ein problem denke ich. aber iss ja eh wurscht, neues auto, neues schild....
 
Oben