vorderen Stossi abbauen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann hätten die den Ärger mitm Zoll gehabt. Bei dem Laden gehts zu wie beim TüV. bei der einen Dienststelle gehts durch und ne andere ist pingelig.
Ja der Preis ist bedeutend besser, als bei den Schwaben. eeko
 
Heut verbaut, man die Haken der Stossi sind ganz schön teigig. Wer sich das immer so ausdenkt. Zur Veranschaulichung ein paar Bilder.
Der Spalt ist auch wieder ok.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 87
  • image.jpg
    image.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 87
  • image.jpg
    image.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 87
  • image.jpg
    image.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 87
Bei dem engen Spalt, kriegt man ja Angst, dass die Haube und der Stossi miteinander verschmelzen, wenns mal ordentlich warm ist. lachen*
War der vorher schon so?

Ja, die Stossihaken sind brachial.
 
Ja war so, so eng ist der aber nicht, ist genügend luftig. Die Haube geht federnd noch runter zu drücken. Passt perfekt.
Meine Stossiverstärker ist übrigens von April 2013.
Nummernschild habe ich mit deinem Hinweis auf Blindniet Neopren befestigt, guter Tipp! dafuer1
 
Ich fiebere dem Tag entgegen wenn ich endlich zeit habe das gleiche zu tun ...
Aber mit diesem Therad wird das ein Kinderspiel lachen*
 
khfiesta schrieb:
Ja war so, so eng ist der aber nicht, ist genügend luftig. Die Haube geht federnd noch runter zu drücken. Passt perfekt.
Meine Stossiverstärker ist übrigens von April 2013.
Nummernschild habe ich mit deinem Hinweis auf Blindniet Neopren befestigt, guter Tipp! dafuer1

Meine neue von 01/2014 glaube iich. Aber so verschieden ist das, glaube der Hersteller v. dem Dingen sollte öfters mal ne neue Form nrhmen, dann stimmen die Maße wenigstens nei allen.

Ich hab mein KZ inzwischen ohne Träger, so wie st-kfk, an der Querstrebe fest gemacht.
 
Mein KZ ist mit 3 Schrauben in Blindniet M4 befestigt , durch Neopren auch nicht direkt auf dem Steg. Bombenfest!
Ich will meinen Träger hurra1 .
 
Beim Kennzeichen bestell ich die Halterung vom Stoffler glei mit :)
 
Hoffentlich hast eine Grube wegen der Löcher von unten bohren. Im ausgebauten Zustand ist die Stossi so wackelig da klappt das kaum.
 
Da ist aber selber bauen besser. Die Stofflerhalterung ist gerade, geht also die Rundung der Querstrebe nicht mit. Deswegen stehen die Enden der Halterung schon nen guten cm von der Querstrebe ab. Wenn dann noch nen KZ in Standardlänge (520mm) drauf kommt wird der Abstand zwischen KZ u. Querstrebe noch größer. Kein gute Lösung finde ich, hätte man bei Stoffler vorher sehen können. Die wenigsten kommen in den Genuss, nen kurzes KZ zu bekommen.

Die Löcher muss man eh im angebauten Zustand anzeichnen, wegen der Krümmung, Bohren geht auch ohne Grube. Hatte meine zwar offen, aber nicht gebraucht.
 
Aber nicht von unten!?? Kleiner als 20cm Minibohrer? Wenn er Stoffler nimmt von unten ohne Grube kopfkratz ?
So wie bei uns von vorn direkt da geht das!
 
Ich hatte am Anfang nen gebogenes Alublech, also dasselbe, wie Stoffler, nur der Krümmung der Querstrebe angepasst. Und die Löcher dafür hab ich ohne Grube gebohrt.
Im angebauten Zustand des Stossis die Löcher angezeichnet, Stossi ausgebaut, auf die Kanten gestellt und gebohrt. Das geht viel besser.
 
Ihr macht mich alle fertig orngbiggrin Aber genau wegen solche Tipps bin ich ja hier um zu lernen

also ist die empfehlung etwas selber zu bauen. Dann muss ich mir da erstmaö selber nen Kopf Kopf machen. Ich wollte halt in dem Zug von dem Grillwechsel, die Vario spoilerlippe montieren. Da ich weder ne Grube noch sonstetwas habe habe ich gedacht das kann ich dann auch am abgebauten Stossi montieren und dann gemeinsam hinmachen ...
Aber ich glaube das wird dann nix
 
Eigentlich gehört das eher in den Amigrill Thread, aber ich häng dir mal die Zeichnung an, nach der mein Metaller mir das Blech angefertigt hat. Ob du die Länge auch nur 400 machst ist dir überlassen. Wenn du das KZ mit Träger dran machst reicht die Länge, wenn ohne Träger würde ichs länger machen, da bei Standardlänge v. 520mm d. KZ's, das KZ dann je Seite 6cm übersteht.
Damit man das Blech an die Krümmung der Querstrebe anpassen kann, muss man den 3cm breiten Abschnitt unten alle 3 cm (Breite musste dir selber ausrechnen, damit die Abschnitte gleich breit werden) V-förmig einschlitzen und zwar so, dass der Einschnitt nach außen hin breiter wird. Das kann man mit ner Flex selber machen. Es gibt im Amigrill Thread auch nen Foto davon. Musst dir mal die letzten Seiten angucken. Ich kann dir von meinem Blech leider kein Foto machen, da ich das damals mit Folie überzogen habe und da sieht man die Abschnitte nicht mehr.

Edit:
und was die Spoilerlippe angeht, kommts drauf an, wie die befestigt wird. wenn du da auch bohren musst, gehts nach demselben Prinzip, wie mit dem KZ Blech. Im eingebauten Zustand Löcher anzeichnen, im ausgebauten Zustand bohren und im eingebauten Zustand montieren. Du kriegst im ausgebauten Zustand die Krümmung des Stossis nicht hin, die er im eingebauten Zustand hat und gerada bei der Spoilerlippe sollte die stimmen. Du musst ja den Stossi nicht komplett einbauen und befestigen. Die beiden schwarzen Haken unter den Scheinis und die Übergämge zum Kotflügel reichen. Das ist nur gesteckt.
 

Anhänge

  • KZ Träger.pdf
    47,3 KB · Aufrufe: 29
Dank Ari seiner super Anleitung habe ich meinen heute auch entfernt und wieder angebracht, da er morgen zum Folieren geht.
9u4arehu.jpg
2y3u9ana.jpg
sadypy6a.jpg
 
Ich habe es auch grade vollzogen :)
Aber den Grill abklippsen und wieder reindrücken hat mir meine letzten nerven gekostet :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1411229441669.jpg
    uploadfromtaptalk1411229441669.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 66
  • uploadfromtaptalk1411229464996.jpg
    uploadfromtaptalk1411229464996.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 66
Und auch dieses :
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1411229499793.jpg
    uploadfromtaptalk1411229499793.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 66
Mein ist ohne Alublech direkt auf die Stoßstange mit 3M Doppelklebeband befestigt ;)

Gesendet mit Tapatalk
 
Oben