ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab diese Woche meine Freundin von der Arbeit abgeholt. Sind dann rund 20km Landstraße nach Hause gefahren.
Innerorts hatte ich nen Mercedes GLK vor mir. Wollte ihn dann am Ortsausgang direkt überholen, die Sau hat dann voll mitbeschleunigt eeko
Und ich musste dann mehr oder weniger alles aus dem st_schild4 rausholen.

Bin an ihm vorbei, mit vll. 120 Sachen (normalerweise mach ich sowas nich engel06).
Zu Hause mal bei Wiki reingeschaut.
Wenn das ein 350er war, kein Wunder. 6,5 s bzw. 6,4 Sekunden auf Hundert.
Nicht schlecht für son Schiff.
 
Bin gestern hinter einem Toyota Gt86 Gefahren...
Hab mir noch gedacht ich lass mich nicht drauf ein weil der Toyota wird sicher Ordentlich gehen....
Aber dann wurde es mir zu Bunt und ich überholte ihn, Und das ohne Probleme.
Zuhause Nachgesehen und siehe da....
Kein Turbo, 2 Litern Hubraum, 4 Zylindern, 147 kW (200 PS) und 205 Nm treibt die Hinterräder an.
Die maximalen 147 kW (200 PS) liegen bei 7000/min an, das Drehmoment von 205 Nm bei 6400–6600/min.
Ohne Turbo muss man den GT86 wohl ganz Schön Treten um auf Turen zu kommen.
Also mich hat da einfach sein Sportliches Aussehen sehr Geblendet...Vorallem hatte ich keine Ahnung von der Leistung des Toyotas
Und auf Riskante Ego Spielchen stehe ich es mir nicht so...
Der Serienmäßige Remus bringt aber noch immer mehr Sound aus dem Toyota als von unserem ST. Hört sich echt nicht Schlecht an. hammer5
 
Hast vor lauter Adrenalin die Marken verwechselt - der GT86 ist ein Toyota eeko
Oder wars doch ein Subaru BRZ? shake1

Rein von der Optik her war das Ding schon auf meiner will-haben-Liste, aber der schwachbrüstige Motor hats mir dann verdorben. Subaru wollte eigentlich für spätestens 2014/2015 eine Turbo Variante nachschieben, hat das Projekt aber dann gestrichen weil man intern das Geld und das Hirnschmalz gerade dafür verwenden muss die Marke langfristig am Leben zu halten und sich daher auf Fahrzeuge mit großer Stückzahl konzentriert.

Schade eigentlich...
 
@Mozzl,
du meinst den Toyota GT86 oder? Von Nissan gäbe es die 350z bzw 370z.
 
Ja Blödsinn....Schon ausgebessert... base_2
Stimmt sind ja Fast Baugleich....Hab mir grad auf Youtube den Test angesehen zwischen GT 86 und BRZ.
Also ohne Turbo würd ich die nicht haben wollen.
 
Gibt ein Turbo-Kit zum nachrüsten, wurde mal in der (ich glaube es war) AMS drüber berichtet.
Ansonsten gibt den GT86/BRZ nur als reinen Sauger.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ja leider, mit Turbo wär das Konzept schon geil...

Ach ja, hab dei der Probefahrt letzte Woche nen C200 CDI versägt, zählt das auch? [emoji13]

Vom Handy via tapatalk
 
Am Wochenende bin ich mit 270 neben einen älteren 911er Carrera nebenhergefahren :). Ein Traum wie der geguckt hat. Anscheinend ging echt nicht mehr in dem Porsche.
 
Ich seh relativ oft den gleichen Fahrer eines Audi S4 und jedesmal kann ich mithalten. Wenn mal ne neue AGA USW. Drin ist bin ich mal gespannt ob ich dann auch abhängen kann :)
Aber er lacht auch schon jedes mal wenn er mich sieht weil er weis das er mich so schnell nicht abschüttelt kann. lachen*
 
smc_stefan schrieb:
Rein von der Optik her war das Ding schon auf meiner will-haben-Liste, aber der schwachbrüstige Motor hats mir dann verdorben. ...

Ich hätte ihn auch mit dem Motor genommen, weil sich das Auto einfach geil fährt mit dem Heckantrieb und dem niedrigen Schwerpunkt. Dazu eine derart knackige Schaltung. Rein vom Fahrgefühl kommt der ST da für mich nicht mit. Aber man muss den GT86 wirklich ständig am Drehzallimit halten, damit sich was bewegt. Und da der ST bei spürbar mehr Leistung und besserer Ausstattund deutlich günstiger war als der GT86, bin ich halt hier gelandet
 
An sich finde ich das Auto auch nicht schlecht. Wo es damals rauskam war es ein totaler hingucker. Ist es auch jetzt immer noch. Bei mir in der Gegend sieht man nicht sehr viele.
 
Bei mir dafür mehr als einen st_schild4 aber mithalten können die halt von der reinen Performance nicht, da halt 50PS und das Drehmoment fehlt. Hatte auch mal auf der Autobahn einen vor mir, wusste ja was der an Leistung hat. Als er dann rechts rüber ist, war das problemlos den stehen zu lassen. Viel amüsanter sind die drei großen Hersteller, die halt max. 250 packen und das gelbe Ding im Rückspiegel nicht verschwindet heul*
 
Heute von der Arbeit nach Hause fällt mir im Rückspiegel ein weißer Octavia RS auf.
Waren noch im Stadtgebiet mit 50 unterwegs in Richtung Stadtausfahrt. Habe mir weiters nichts dabei gedacht, außer dass mir gleich der dämliche Vergleichstest (ich glaube von der Autobild mit den Meiers) eingefallen ist. Die Farben, der Weiße gegen den Roten ist in diesem Fall zumindest gleich 0190.gif
Ca 300m vor dem Ortsende klebt mir der I...t plötzlich am Heck, dass ich nicht mal mehr die Lichter sehen konnte. So ein Fahrverhalten ist einfach nur sch.... . Nach dem Ortsende kommt eine ca. 400m langgezogene Rechtskurve mit einer Sperrlinie, bevor es gerade und 2 spurig wird.
Die langgezogene Kurve nehme ich mit 70 und er klebt genauso noch mit 1m Abstand hinter mir.
Es wird gerade und 2 spurig, er setzt zum überholen an, gleichzeitig geb ich mal Stoff. Als mein Tacho bei 130 ist habe ich ihn ca 3-4 Autolängen abgehängt heul*
Inzwischen wird es wieder einspurig und ich gehe vor der nächsten Ortseinfahrt wieder auf 50 runter. Ab nun bleibt er ca. 30m hinter mir und ich fahre mit einem breiten Grinser weiter.
Laut Autobild darf das nicht sein baehud6
Übrigens meiner ist (noch) Serie und wird ein paar tausend Kilometer noch so bleiben 0187.gif

st_schild4
 
Grad das aktuelle Modell des Golf GTI vor mir gehabt....
Am Heck stand " Jage nicht was du nicht Töten kannst"
Was soll ich sagen...Hab ihn wohl den GTI getötet hammer5 Geil wie er dann mit Lichthupe angefangen hat lachen*
 
mc-ready schrieb:
Heute von der Arbeit nach Hause fällt mir im Rückspiegel ein weißer Octavia RS auf.
Waren noch im Stadtgebiet mit 50 unterwegs in Richtung Stadtausfahrt. Habe mir weiters nichts dabei gedacht, außer dass mir gleich der dämliche Vergleichstest (ich glaube von der Autobild mit den Meiers) eingefallen ist. Die Farben, der Weiße gegen den Roten ist in diesem Fall zumindest gleich 0190.gif
Ca 300m vor dem Ortsende klebt mir der I...t plötzlich am Heck, dass ich nicht mal mehr die Lichter sehen konnte. So ein Fahrverhalten ist einfach nur sch.... . Nach dem Ortsende kommt eine ca. 400m langgezogene Rechtskurve mit einer Sperrlinie, bevor es gerade und 2 spurig wird.
Die langgezogene Kurve nehme ich mit 70 und er klebt genauso noch mit 1m Abstand hinter mir.
Es wird gerade und 2 spurig, er setzt zum überholen an, gleichzeitig geb ich mal Stoff. Als mein Tacho bei 130 ist habe ich ihn ca 3-4 Autolängen abgehängt heul*
Inzwischen wird es wieder einspurig und ich gehe vor der nächsten Ortseinfahrt wieder auf 50 runter. Ab nun bleibt er ca. 30m hinter mir und ich fahre mit einem breiten Grinser weiter.
Laut Autobild darf das nicht sein baehud6
Übrigens meiner ist (noch) Serie und wird ein paar tausend Kilometer noch so bleiben 0187.gif

st_schild4


Mir geht es absolut genauso. Sehe ich einen Octavia RS denke ich immer an diesen blöden Test ^^
 
MariusG schrieb:
Mir geht es absolut genauso. Sehe ich einen Octavia RS denke ich immer an diesen blöden Test ^^
Im Nachhinein gesehen wirds immer mehr egal, wenn die Praxis nachweislich anders aussieht st_schild4

Eine Frage: wie bist Du zu Deinen 280 gekommen? Chiptuning und/oder HW Änderung, oder Serienstreuung 0187.gif ?
 
Oben