Problem mit Tieferlegung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe das Bild auch an H&R geschickt. Hoffentlich bekomme ich darauf eine Antwort.

STGeorge schrieb:
Ob die sich deshalb schon im Stand berühren müssen? Immerhin hast ja auch geschrieben dass das Auto schon ein bisschen tiefer kommt als es sollte. Ob da die ABE noch gilt? 0190.gif
Habe gerade erst bemerkt, dass ich eine ABE zu den Federn habe und kein Gutachten. Dann spare ich mir wenigstens die Fahrt zur Prüfstelle. Ob diese noch gilt, mache ich mir die wenigsten Sorgen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Kollege von der Rennleitung bei dieser moderaten Tieferlegung nachmessen wird.

STGeorge schrieb:
P Die Gummiteile sind ja dann ständig eingeklemmt und nutzen sich vielleicht ab. Ich weiß nicht ob ich damit so glücklich wäre. Obwohl... 20mm Tieferlegung bezahlt, 35mm bekommen. Gutes Geschäft 0190.gif
Nein. Bin bestimmt damit nicht glücklich. Die Gummiteile werden sich ganz bestimmt abnutzen.

Hat denn Jemand seine Kamera/Handy zur Hand und macht auch mal ein Bild von seinen EINGEBAUTEN Federn?
Vielleicht liegt wirklich ein Fehler bei meinen Federn vor.
 
Habe gerade mal wieder mit H&R telefoniert.
Nach deren Aussage muss dieser Bereich der Feder aufliegen. (Konstruktionsbedingt) kopfkratz
Geräusche wären auch normal und würden sich erst nach einiger Zeit geben. Der Herr S. am Telefon meinte ich soll erstmal 1000 km fahren und wenn dann das Geräusch noch da ist, dann soll ich mich wieder melden.
Habe jetzt vergessen zu fragen was denn der Sinn einer Feder ist, wenn sie auf Auflage liegt.

Würde mir jetzt echt helfen meine eingebaute Feder mit einer von euren von H&R zu vergleichen. Liegen die alle wie auf dem Bild so auf???

(Ich weiß, langsam nerve ich. Aber mein Auto steht in der Garage und ich muss einen 1l Focus fahren)

Grüße
 
blueoval schrieb:
Habe gerade mal wieder mit H&R telefoniert.
Nach deren Aussage muss dieser Bereich der Feder aufliegen. (Konstruktionsbedingt) kopfkratz
Geräusche wären auch normal und würden sich erst nach einiger Zeit geben. Der Herr S. am Telefon meinte ich soll erstmal 1000 km fahren und wenn dann das Geräusch noch da ist, dann soll ich mich wieder melden.
Habe jetzt vergessen zu fragen was denn der Sinn einer Feder ist, wenn sie auf Auflage liegt.

Würde mir jetzt echt helfen meine eingebaute Feder mit einer von euren von H&R zu vergleichen. Liegen die alle wie auf dem Bild so auf???

(Ich weiß, langsam nerve ich. Aber mein Auto steht in der Garage und ich muss einen 1l Focus fahren)

Grüße


Sorry, aber die Aussage stimmt nicht. Die Geräusche verschwinden nicht...
Habe zwar kein Bild, aber es sah genauso bei mir aus. Habe dann zur Eibach gewechselt...
 
Das glaube ich auch nicht .
Warum sollten nach 1tkm die Geräusche einfach aufhöhren ?
 
blueoval schrieb:
Sorry, aber die Aussage stimmt nicht. Die Geräusche verschwinden nicht...
Habe zwar kein Bild, aber es sah genauso bei mir aus. Habe dann zur Eibach gewechselt...
Waren es bei dir auch polternde Geräusche als wenn etwas lose wäre. Das Ganze nervt mich schon ohne Ende.
 
Wann hat denn bei euch das Poltern angefangen. Oder war es von Anfang an. Bin gerade die ersten Kilometer gefahren und nichts hat gepolstert. Fand es sogar genauso komfortabel wie vorher

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ab dem ersten Meter war es laut.

Ich hab keinen Bock mehr auf den Mist. Wahrscheinlich schmeiße ich die Federn wieder raus. crying1
 
Hatte den Rotz mit Bilsteinfedern,hab die nach 15 k km rausgeschmissen,Bilstein schickte zwar immer wd neue Federn nach spätestens 5 k km die selben Geräusche,würde ich mir nie wieder kaufen!
 
Will ja keine Werbung für eibach machen. .Aber ich hab keine probleme.hatte mal das selbe mir h&r bei meinem golf..
 
Fahr schon 120000km auf Eibach im FoFi.
Super zufrieden.
Und hab mich ja jetzt für den FoFo ST wieder für Eibach entschieden.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Dann werde ich wohl auch Eibach bestellen und fahre noch bis dahin mit Gepolter durch die Gegend.

Jemand Interesse an H&R Federn? orngbiggrin Nur zweimal montiert.
 
Nach der ABE passen die Federn nur an den FL.
Gab da wohl eine Änderung im Bereich des Fahrwerks.
 
Ich hab auch das Poltern an der VA. Ab und an rutschen die Federn wohl wieder in eine Position wo es nicht knackt. Aber naja, habs auch schon von Leuten die VW fahren gehört dass die das selbe Problem haben.

Allerdings deswegen auf Eibach wechseln, ich weiß nicht, steht das in Relation? Also Arbeit / Kosten
 
Das nervt nicht nur, das Poltern macht mich fertig.
Vorher so geschmeidig ruhig gewesen und jetzt ist das richtig laut nach dem Umbau.
Versuche das heute mal auf Kamera aufzunehmen. Dann schicke ich das auch an H&R damit die das Geräusch nicht nur als leichtes Rappeln abtun. Jeder empfindet Geräusche ja unterschiedlich. Aber das was ich habe ist nicht ertragbar.
 
Also ich hatte ne Zeitlang poltern vom ESD.
Iwann ists mir so auf den Geist gegangen, dass ich neue stärkere Gummis gekauft habe.

Ich würd also die Federn (wenns mich betreffeb würde) auch nicht drin lassen.

Mich nervt ja schon wenn etwas im Handschuhfach klappert.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Guten Morgen zusammen,

habe gestern die Sendung von H&R im Briefkasten gehabt.
Werde die Teile mal einbauen und berichten.
 

Anhänge

  • 20160602_051938.jpg
    20160602_051938.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 54
Ich bin auch sehr gespannt. Sind genau die Gummi Schläuche, die Wolf sofort mitliefert.
Die bei Wolf wissen wohl warum sie die paar Cent investieren.
 

Neueste Beiträge

Oben