MK3 - Gewindefahrwerke -> Erfahrungen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Seb hatte die gleichen probs bei meinem Colt, leider kamen diese immer wieder auf,auch nach neuen Domlagern und innerhalb von 30 tsd km 4 neuen Dämpfern,wünsche dir viel Glück das nun alles ok bleibt!
 
Hallo, ich fahre ein KW V3 seit circa einen halben Jahr und bin voll zufrieden... Der Bereich der Einstellmöglichkeiten ist wirklich sehr gut. Man kann es sehr Hart/Agil einstellen (z.B. verändert sich mit der Härte auf der Vorderachse stark die Agilität und mit der Härte auf der Hinterachse kann man das Heck gut mitlenkend auslegen :) ) Ich finde es ganz Praktisch da man sein Auto in Sommer sehr sportlich einstellen kann und im Winter/ Reise einfach weich und relativ Komfortabel. Im Moment habe ich es sehr weich eingestellt - so das es Komfortabeler ist als das Serien Fahrwerk. So kann man seine Karosserie wenigstens ein paar Monate schonen :) . Die Werkseinstellung ist aber schon deutlich besser als das Serienfahrwerk und nicht so ruppig. Das KW V3 erreicht diesen weiten Bereich (hart/weich) indem es nicht wie bei anderen Fahrwerken eine sehr harte Feder einbaut. Im KW V3 ist eine "weichere" Feder und die Härte wird über die Druckdämpfung/Dämpfer erreicht.
 
Oben