Loki und sein ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du weist ja, von nichts kommt nichts. doppeldaumen1

Der Haubenspalt ist so eine Sache, kann mich noch nicht recht entscheiden ob es mir mit kleinem Spalt oder so wie aktuell mit großem Spalt besser gefällt.
Nachteil am großen Spalt ist natürlich das der ganze Dreck, vor allem bei dem Wetter, direkt in den Motorraum rein jagt, das nervt natürlich ein wenig.
Da der US Grill auf jeden Fall noch vor Saisonbeginn Car-Freitag kommen soll, muss ich mir da noch was überlegen ob zu oder nicht zu.

Wie sieht denn der Arbeitsaufwand aus, es gab doch zu dem Thema auch einen Thread hier, finde den nur gerade nicht. 0183.gif

LG & freut mich das euch mein ST gefällt, freue mich schon unendlich aufs RST Treffen im Juli, wird definitiv spaßig werden! st_schild1
 
Wer schon den Kram vom Ansaugrohr piddelt (warum eigentlich?), den sollte der Spalt stören... Nur Spaß. Kann Dir keiner reinreden, nur den Aufwand zweimal die Schürze zu demontieren (so wie ich) kann man sich sparen.
 
Das stimmt natürlich, wenn Spalt verkleinern, dann direkt Zug um Zug mit dem US Grill.

Die Isolierung auf dem Ansaugrohr sah einfach mies aus, kleine Druckstellen usw.


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Tapatalk!
 
Mache einfach beides direkt zusammen dafuer1 ich habe mir vorgestern
die neue Stossiverstärkung geholt .68 Euronen beim FFH .Jetzt muss ich nur
noch die Zeit finden um das Teilchen einzupflanzen .
 
Hab mich vorhin mit dem Bub hier aus dem Forum getroffen (Bilder folgen) - Fazit: Der Spalt muss weg! ;-)


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Tapatalk!
 
Definitiv, meine Kumpels haben auch gesagt das der Spalt ja ANGEBLICH gut aussieht wenn man mich im Rückspiegel sieht. Aber da jede Woche einer neben mir fuhr und rüber schrie "tschuldigung Ihre Motorhaube ist offen" war ich es irgendwann leid und habe es dank diesem Forum hinbiegen können dafuer1
 
Das ist so genau nicht bestimmbar. Ford hat die Verstärkung bzw. die Ersatzteilnr. x-mal geändert. Die Nr. die ich 2014 gekauft hab gibts jetzt auch nicht mehr. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe war khfiesta einer der ersten, der nen vernünftigen Spalt hatte und seiner ist 04/2013 gebaut.
 
So, Bildernachschub!
Änderungen wie immer im ersten Post ersichtlich. trinker*


Treffen mit Dustin / Bub (Dortmund):
IMG_1841.JPG

IMG_1844.JPG


Treffen mit Dustin / Bub (Dortmund) und Marcel / Melman (Kamen):
IMG_2448.JPG


Schnappschüsse:
IMG_1898.JPG

IMG_1902.JPG

IMG_1905.JPG

IMG_1908.JPG

IMG_1948.JPG

IMG_1950.JPG

IMG_1952.JPG

IMG_1956.JPG


Die neuen Leuchtmittel für die Nebelscheinwerfer und die Kofferraumbeleuchtung(bin EXTREM begeistert!):
IMG_2021.JPG

IMG_2221.JPG

IMG_2223.JPG


Kofferraumbeleuchtung alt / neu / neu (beides LED):
IMG_2225.JPG

IMG_2227.JPG

IMG_2235.JPG


Nebelscheinwerfer mit den neuen MTEC Leuchtmitteln:
IMG_2301.JPG


Neuer Aufkleber auf Ansaugrohr, Testweise ob es langfristig hält trotz Wärme, etc., wird noch geändert:.
IMG_2406.JPG

IMG_2408.JPG


Dann kam Abends noch ein Spontanbesuch von Marcel / Melman:
IMG_2411.JPG

IMG_2412.JPG

IMG_2414.JPG


Aufkleber "Eat. Sleep. Ring" auf der Heckschürze:
IMG_2420.JPG


Mal wieder "gestalkt" worden orngbiggrin
IMG_2428.JPG


Endlich die Gel-Badges von domsche26 angebracht:
IMG_2460.JPG

IMG_2609.JPG


Kleiner Einblick in die Reinigungsutensilien (in diesem Falle meine Tüchersammlung):
IMG_2520.JPG

IMG_2522.JPG


Dann hat der liebe Crazyshine mir noch was für meine Pflaumen gebastelt danke_2 danke_2
IMG_2556.JPG

IMG_2613.JPG

IMG_2611.JPG


Sonntag auf dem kleinen Treffen sind natürlich auch Bilder entstanden:
IMG_2558.JPG

IMG_2559.JPG

IMG_2560.JPG

IMG_2561.JPG

IMG_2562.JPG

IMG_2573.JPG

IMG_2592.JPG

IMG_2567.JPG

IMG_2569.JPG

IMG_2571.JPG

IMG_2579.JPG

IMG_2581.JPG

IMG_2582.JPG
 
Hättest ruhig die Bilder noch drehen können tobi [emoji14]
War echt en cooles treffen, super Gespräche und Ideen.
Es sind schöne Fotos entstanden und Videos mit Sound von allen vertrenen agas gibt's auch ;)
 
Crazyshine schrieb:
Hättest ruhig die Bilder noch drehen können tobi [emoji14]
War echt en cooles treffen, super Gespräche und Ideen.
Es sind schöne Fotos entstanden und Videos mit Sound von allen vertrenen agas gibt's auch ;)
Stimm ich zu und vor allem mal die Bilder verkleinern. Nicht jeder hat ne schnelle VDSL Verbindung. Ich hab ne 2000-er ADSL dauert bald 5 Minuten, bis die Bilder alle geladen sind. crying1
 
Dortmund ein Treffen ?! Und wieso war ich nicht da :( Wenn ich es gewusst hätte würde ich auch mal kommen !

Schöne Fotos !
 
Ja, das mit den gedrehten Bildern ist so eine Sache, auf dem Macbook werden sie mir richtig herum angezeigt, nach dem Upload auf den FTP sind sie dann teilweise gedreht. 0183.gif
 
Kleine Korrektur, die Treffen in Dortmund waren nicht mit Patrick sondern mit Dustin (Bub) hier aus dem Forum, Schande auf mein Haupt für die Verwechslung ... base_2
 
An dieser Stelle auch nochmal insbesonderen Dank an Tobias Böll von Sunset Racing! dafuer1 danke_2 danke_2
 
Oben