Loki und sein ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht richtig geil aus. Vor allem hat man es so noch nicht gesehen up1
 
So, komme gerade von unten, wollte euch nochmal mit Bildern füttern und neue Kleberlis anbringen die heute eingetroffen sind.
Chromteile an den Türen sprich Griff und Türgriff wurden in grau matt foliert, sämtliche anderen Chromelemente folgen noch.

Außerdem Limitierungsschild, neue Kleberlis, mein Schaltknauf mit ST Sticker und nochmal die Gesamtansicht mit dem Dach im hellen.


IMG_0833.JPG

IMG_0835.JPG

IMG_0840.JPG

IMG_0841.JPG

IMG_0842.JPG

IMG_0845.JPG

IMG_0850.JPG

IMG_0851.JPG

IMG_0853.JPG

IMG_0854.JPG

IMG_0856.JPG

IMG_0858.JPG

IMG_0862.JPG

IMG_0863.JPG
 
Sieht gut aus ! Den schaltknauf würde ich aber so machen wie dieses :
31533a3dbd035bb20898062f4e9d71f6.jpg


Und wieso hast du das ST Logo von MK2 ?

Und wo hast du die Aufkleber her ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Sind die Türgriffe komplett foliert? Also auch innen?
Kannst du abschätzen was das Folieren aller Chromteile ca. kostet?
 
sehr schick geworden Tobi doppeldaumen1
Meine Innenraumteile gehen auch die Woche zum Lackierer, den Rest werde ich auch folieren, wenn ich die Türen zerlege für das Dämmen hammer5

Die honeycombfolie ist schon sehr geil, bin auch schon ewig am überlegen ob ich meine Front lieber damit Folieren soll als mit Schwarz glänzend was ist mir dann doch ein bisschen zu langweilig ist kopfkratz

würde vll hinten das ST Emblem noch Schwarz machen und das vorne Sunsetgelb

Aber ja - warum haben alle das ST Logo vom 2 er drauf - iwie fast jeder der das Logo als Aufkleber hat eeko
 
Das Logo passt dann auch zum Schild vom Boerni, ist doch auch so.
Mir gefällt das mit der Folie auch richtig gut! Bevor ich aber noch mehr Folie anbringen würde würde ich eher in den US-Grill investieren. Ich finde der pusht die Optik extrem.
Auf jeden Fall ein sehr individueller Blickfang Dein Wagen! weiter so
 
Nein ! Boerni's logo am Limitierungs schild ist das von MK3 !

c7c99ad3f4e1e57cc107b8c83358d937.jpg



Gesendet mit Tapatalk
 
Aaaaaaalso, erstmal freut es mich natürlich das er euch gefällt. doppeldaumen1 st_schild1

Das ST Logo vom MK2 war mir eigentlich gar nicht bewusst, habe die Aufkleber vom Djolla hier aus dem Forum, anscheinend verwendet er das MK2 Logo.

Der US Grill wird relativ zeitnah kommen, keine Sorge! dafuer1

@Crazyshine:
Tu es mit dem Honeycomb! :D
Das ST Logo an den Aufklebern kommt wie gesagt vom Djolla, anscheinend hat er das MK2 Design, ich persönlich finde es nicht tragisch.
Die ST Embleme bleiben vorerst original, hab die ja am gesamten Auto nur in rot, finde eine einheitliche Linie da recht schön. ;)

@hopplabob:
Die Türgriffe sind nur bis zur Oberkante foliert, 1. Wollte ich nicht das sie ausgebaut werden, 2. finde ich den Chromschimmer der im dunkeln dann von dahinter kommt durch die Beleuchtung sehr geil, Vollfolierung wäre natürlich machbar.
Die Griffe selber (also die langen die es nur vorne gibt) wurden ausgebaut und vollständig foliert, da gibt es ja keine indirekte Beleuchtung dran. ;-)
Zwecks Preis bitte direkt bei Checkmatt Dortmund anfragen, sag ruhig das du vom Tobi mit dem gelben Focus ST mit Honeycomb kommst, dann weiß der Daniel Bescheid und macht dir ein entsprechendes Angebot. st_schild4

@Xfiles_de:
Der Schaltknauf gefällt mir, gelbe Nähte am Schaltsack und Handbremshebel wollte ich eh noch machen (lassen), muss ich noch im ersten Posting mit einbauen.
Aufkleber sind u.a. von Checkmatt Dortmund, AS Folientechnik und Djolla.

LG! st_schild1 danke_2
 
Heyho!

Anscheinend gibt es momentan technische Probleme mit meinem Server, daher sind die Bilder aktuell nicht verfügbar. 0183.gif
Tut mir Leid!

Habe am Wochenende mal wieder ein bisschen gewerkelt, Update dazu im Eingangspost.

"Boost Loading ST" auf Motorabdeckung hinzugefügt (Ändrg. schwarz -> Sunset Gelb)
Aufkleber Mittelfinger-Smile schwarz, auf Unterseite der Motorhaube
Aufkleber "Autobahnspaß" ST+Autobahn=Spaß, Heckscheibe entfernt
Aufkleber "Autobahnspaß" ST+Kein Tempolimit=Spaß in sunset gelb, Heckscheibe
Aufkleber Focus RST Forentreffen 11.7., Nürburgring, in sunset gelb, Heckscheibe
Kofferraumbeleuchtung Phillips Blue Vision Ultra W5W entfernt
Kofferraumbeleuchtung auf LED geändert
Umfeldbeleuchtung auf LED geändert
Schroth Gurtpolster hinten, schwarzer Stoff mit gelbem Aufdruck
K&N Luftfilter 57S - 4000 mit orig. Abdeckung
K&N Aufkleber weiß auf Luftfilterkasten-Abdeckung
Aluminium Isolierung auf Ansaugrohr einschließlich Klebemittel entfernt

Des weiteren liegen momentan Eibach Federn 25/10 in meinem Kofferraum die darauf warten zeitnah verbaut zu werden, heute müsste noch ein Paket von DPD kommen mit MTEC Leuchtmitteln. doppeldaumen1

Neue Bilder folgen dann sobald mein Server wieder läuft, hatte am Wochenende auch 2 kleine Treffen, einmal mit dem Melman hier aus dem Forum und mit Max (hab meine Federn bei ihm geholt), wo mir aber gerade der Foren-Nick entfallen ist. crying1
Auf der Fahrt zu Ihm habe ich dann auch die 50.000 KM geknackt! trinker* st_rsschild2
 
Soooo, Federn sind drin, Server läuft wieder, gute Laune angesagt! doppeldaumen1
Aber jetzt erstmal Bilder!

Zwei Schnappschüsse:
IMG_1248.JPG

IMG_1325.JPG


Beim D&W Wintertreffen, vielen dank an Motorscene!
IMG_1267.JPG


D&W Wintertreffen, Nahaufnahme Sonnenkeil:
IMG_1323.JPG


Nochmal D&W ...
IMG_1327.JPG


Kurz darauf gab es dann ordentlich Schnee bei uns tanzen*
IMG_1432.JPG


Das Spontantreffen mit Melman hier aus dem Forum, vielen dank auch nochmal für deine Hilfe beim Wechsel der Umfeldbeleuchtung!
IMG_1435.JPG

IMG_1438.JPG


Neues Heckscheibendesign st_rsschild2 st_schild1
IMG_1440.JPG

IMG_1443.JPG


Dann ging es daran die Isolierung einschl. Kleber auf dem Ansaugrohr zu entfernen, viele neuere Modelle haben diese ja von Werk aus schon nicht mehr, hat recht problemlos funktioniert!
IMG_1447.JPG

IMG_1450.JPG

IMG_1451.JPG

IMG_1452.JPG

IMG_1455.JPG


Dann der Motorraum mit sauberem Ansaugrohr, neuen Aufklebern und neuem Luftfilter von K&N:
IMG_1457.JPG

IMG_1458.JPG

IMG_1459.JPG


Die neue Umfeldbeleuchtung:
IMG_1462.JPG


Spontantreffen mit Forweiler hier aus dem Forum zwecks Abholung meiner Federn, vielen dank nochmal an dich!
IMG_1493.JPG


Da waren sie dann danke_2
IMG_1499.JPG


Noch kurz ein Schnappschuss vom Dach unseres Stadt. Theaters bei der Begehung durch die Feuerwehr:
IMG_1501.JPG

IMG_1502.JPG


Kurvenlicht Vergleich vorher (Phillips Blue Vision) / nachher (MTEC):
IMG_1586.JPG

IMG_1587.JPG


Umbau Beleuchtung:
IMG_1581.JPG

IMG_1582.JPG

IMG_1588.JPG

IMG_1589.JPG

IMG_1590.JPG

IMG_1593.JPG


So, nun ging es an den Einbau der Federn!
IMG_1604.JPG

IMG_1607.JPG

IMG_1610.JPG

IMG_1612.JPG

IMG_1615.JPG


Vergleich vorher (Serie) / nachher (Eibach 25/10):
IMG_1598.JPG

IMG_1621.JPG


Weitere Fotos folgen natürlich! :)
 
klasse dokumentiert, wie immer coole Bilder und man sieht den Tobi auch mal richtig orngbiggrin doppeldaumen1
 
hätte nicht gedacht das man die 2,5 cm sieht aber deine Bilder belegen da ja das Gegenteil, schön anzusehender vergleich;)

wie lange hast gebraucht für den Einbau der Federn für vorne und hinten im einzelnen?
 
Puh, unterm Strich waren es so 4-5 Stunden, inkl. Taxiteller futtern und viel quatschen :D

Er ist inzwischen auch noch ein Stückchen weiter runter gekommen, zumindest empfinde ich das so, schaue das ich nochmal Bilder nachreiche.

Möchte auch nicht zu tief fahren, 30mm wäre das höchste der Gefühle, die Straßen hier sind teils der Horror, außerdem käme ich ggf. nicht mehr in meine Garage. :-/

Gesendet von meinem iPhone 6 mit Tapatalk!
 
schöne Doku mit prima Bilder doppeldaumen1
aber Dein Renner ist ganz schön schmutzig baehud6
duck und weg prost1
 
Ja, dreckig war er da leider, ist zum einen natürlich dem Wetter geschuldet, zum anderen ist die Halle wo wir die Federn getauscht haben in der eher ländlichen Gegend hier ... :D

ABER .... Gibt auch Bilder mit sauberem Gefährt, extra geknipst heute.
Hoffe das klappt via Handy mit dem verlinken etc., ich geb mein Bestes! ;)

IMG_1711.JPG


IMG_1713.JPG


IMG_1715.JPG


IMG_1718.JPG


LG! :)


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Tapatalk!
 
Steht sehr gut da Dein Flitzer, schaut gut aus! dafuer1
Wo Du aber mal nach schauen solltest ist der Haubenspalt.
US-Grill steht ja schon auf Deiner Liste. Würde die neue Versteifung ordern und das dann in einem Rutsch erledigen.
 
Da gebe ich FoFoHS recht und dann alles in einmal machen ,
mache nicht den gleichen Fehler wie ich crying1
 
Oben