Ladedruck problem

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kein turbopfeifen mehr? Das is ja langweilig orngbiggrin
Na denn glückwunsch
 
Mikaei:
Na und ist das problem mit den langsamen ladedruckaufbau jezt mit den wechsel SUV weg? Bleibt der ladedruck nicht mehr bei 0,3bar hengen?
 
Er baut den Druck aufjedenfall schon wieder besser auf aber zwischendurch hat er immer noch ein paar Problemchen [emoji28] Samstag checke ich noch mal alle Schläuche ..
und ich werd es mal mit der Sicherung 26 ausprobieren ob es villeicht einfach nur ein elektronisches Problem ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
OK ... ich kaufe halt mit risiko auch einen neuen SUV. Wurde ja hier schon oft erwent. Hofentlich hilft es bei mir auch. Die leitungen prufe ich aber so wie so mit den Abdrucksystem.

Habe aber ein offenes SUV im auge. Bekomme ich dan probleme mit Motorsteurung oder Motorkontrolleuchte?
Oder lieber lassen und das geschlosene einbaun? ... Kommt dan halt nicht das schone "ttsssss" 0187.gif
 
Also ich glaube nicht das es Probleme gibt sonst würd es keiner machen ne ?
Ich bin eigentlich ganz froh das es doch geschloßen ist weil ich glaube die ersten Wochen ist das zischen geil aber ich glaub es kann einen auch schon ganzschön nerven ..

Also das was ich da geholt habe passt echt super und für das Geld kann ich nicht meckern :) natürlich wird der langzeittest es erst zeigen ob es wirklich gut ist :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=50&t=4464&hilit=forge+umluftventil&start=30

Post # 40 0190.gif
 
Das dan mit dem Offennen SUV der LMM andera daten bekommt ist schon logisch. Ich bestelle das geschlossene und gut ist es.

Mikaei:
ist bei dir nach dem SUV austausch auch das zischen weg?
 
Das normale turbo zischen ist erhalten :)
Nur das zischen was nicht normal war hat sich gebessert aber ich muss dazu sagen das eine Schraube bei dem originalen SUV nicht ganz fest war.
Hab jetzt noch ein leichtes zischen was nicht dahin gehört deswegen checke ich noch die Schläuche.

Aber du hast ja auch Probleme mit dem Ladedruck ne ? Zieh mal die Sicherung 26 raus für 20-30 Minuten und dann mach die wieder rein und fahr ne runde und guck obs dann besser ist :) habe das jetzt mal gemacht und der fährt wieder richtig geil.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit der Sicherung 26 habe ich es schon probiert, hat nichts gebracht.
 
Hallo Leute,

die Sicherung 26, ist das die gleiche wie beim S-Max:
 

Anhänge

  • 2016-09-19 14-15-22_Präsentation1 - Microsoft PowerPoint.png
    2016-09-19 14-15-22_Präsentation1 - Microsoft PowerPoint.png
    61,4 KB · Aufrufe: 65
Gute Frage [emoji28] ich meine bei mir steht als Bezeichnung "Automatikgetriebe" in der Anleitung [emoji28]

Aber wenn du nicht genau weißt welche es ist kannst du auch einfach die Batterie abklemmen [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
dreht den deckel des kastens um, da steht doch wo F26 ist 0187.gif
diese ganzen Anleitungen stimmen doch alle nicht ...

nicht nur sicherungen sind falsch deklariert , auch leuchtmittel , menüpunkte und und und
 
sitzt die vorne bei der batterie oder im handschuhfach?^^ batterie oder?
 
BOV von Amazone ist angekommen. Wolte es heute einbauen, habe das rad runter genomen, in das radhaus hineingeschaut und wurde fast ohnmachtig eeko
Durch diese stelle sol ich das wechseln? Ist ja nicht ernst gemaint ... 0187.gif ...
Hab es auf Samstag gelassen, aber ich denke nicht das das klapt ...
Ansonst habe ich festgestel, das der unterduckschlauch von motor nicht am BOV gesteckt hat. Und der BOV ist schwarzplastik, aber der anschlus ist in 90grad gebogen. Solte er nicht am original BOV auch gerade sein wie an dem von Amazon gelieferten?
 
ja das suv wird durch das mäuseloch rausgeholt, das LDregelventiel muss natürlich dadurch weg, aber ich hab ja beschrieben wie man das gut auf bekommt. ich habe aber schon einige gesehn bei denen sitzt das bov da wo der Sound composer ist, habes die evtl da angezapft? hab mich dafür eigentlich nie interessiert, da ich den offenen filter fahr und das zischt eh schon zu laut für den tüf im Februar :D
 
Nein, bei mir ist der Symphoser noch dran, und kein externer BOV ist montiert.
Der unterdruckschlauch hangte lose neben den SUV. Habe den gestern wen ich an der stele war den wieder angeschlosen, hat sich aber nichts am verhalte geandert. Verstehe aber nicht warum der ab war, und wie das SUV ohne diese angeschlossene leitung funkzuniert hat??
Kann es sein, das der origo SUV die membrane gerissen hat, und der druck von Turbo in diese leitung geht und so mit den Schlauch rausgedruckt hat?
 

Anhänge

  • IMAG1144.jpg
    IMAG1144.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 85
hurra1 Einbau des neuen SUV hat geklappt. Meine hande sind zwar im ar... aber sonst ging es.
Positiv - das zischen ist weg up1
Negativ - nach 20km motorkontrolleuchte an down_3

Bei der ersten probefahrt, cca 15km kam der ladedruck bei vollgas nicht hoher als 0,3-0,4bar.
Halbe Stunde spater, nachte fahrt - ladedruck ging wieder bei vollgas normal bis auf 0,8-0,9bar

Der ladedruck kommt jezt beser, schneller und auch bei halbgas baut sich der druck mehr auf als vorher. Jedoch ist immer noch spurbar, wen ich ohne gas fahre und dan vollgas gebe kommt die power in zwei schritten. Ersten 2sec. gespurte sag ich mal 180PS. Lade druck baut sich von 0 auf 0,5-0,6bar regelmassig auf und dan springt er auf 0,8-0,9bar und in diesen moment kommt ein kick von 40-50PS schlagartig dazu... So solte es aber nicht sein oder??? Oder ist das der Overboost efekt?

Weis nicht ob ich soll noch das Solenoid wentil wechseln?
 
Das ist normal. normaler ladedruck sind 0,6 bar. Nach 2 sekunden geht er in den overboost und schraubt auf 0,9 hoch. Das ist aber nicht der standart ladedruck.
 
OK ... kommt mir aber bischen rupich. Wie eine schlechte abstimmung der sowtware. Ist das so nur bei dem FL model? Weil ich bin vorher mit zwie modelen bj. 2005 gefahren und da wahr das nicht ...

Versuche heute noch den fehlerspeicher auszulessen, wegen der ESP und Motorleuschte...
 

Neueste Beiträge

Oben