Ladedruck problem

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ich schätze nicht das es der Turbo ist weil der arbeitet und hört sich normal an .. Das zischt halt irgendwie raus.. Und es hatte letztens vor dem ganzen Theater aufeinmal etwas lauter ein ein Geräusch von der Beifahrersitz gegeben und der ladedruck ging kurzzeitig auf 0,95 bar Ca kann auch 1bar gewesen sein und ich meine das ist die Belastungsgrenze des originalen Suv.. Deswegen könnte es nur das sein .. Ladeluftschlauch tippe ich jetzt nicht wirklich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Marco: Leider noch nichts. Wolte wegen einem drucktest nicht das ABDRÜCKSYSTEM kaufen. Lass es mier von meinen Vater im Werkzeugbau drehen. Er ist da zu aber noch nicht gekommen. Zweite sache, habe momental keine AGA drunter, habe sie verkauft und warte jetzt auf die Section 59.

Hab aber die gleichen erscheinungen wie Mikaei. Schlechter druckaufbau und ein zischen ist dabei zu horen. Ladedruck bleibt bei 0,3Bar hengen. Nur bei gas bis zum boden und uberschreiten von 3000umd/min kommt der zeiger lahm auf 0,8-1Bar.

Werde danach bestimt info geben, ob was undicht war.

Mikaei: Hast du ein originales SUV besorgt, oder von Forge?
 
Hab mir vorerst ein nachgemachtes offenes bestellt.
Nur um den Fehler ausschließen zu können. Hat 55€ gekostet da geht das noch [emoji28]
Falls es wirklich das suv ist werde ich mir noch ein geschloßenes bestellen wenn der TÜV näher rückt [emoji16] oder die Rennleitung Theater macht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dieses hab ich jetzt bestellt
6652d7d23b0c94a1e4d34dcc526bfd36.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab mich nochmal ein wenig tiefer in die funktion des turbos eingelesen, es kann auch sein das deine druckdose festhängt. Die druckdose sorgt dafür, bei steigender drehzahl, den abgasstrom zum teil an den schaufelrädern vom turbo vorbei zu leiten, damit der druck nicht ins unendliche steigt. Ist diese aber schon geöffnet wenn du nur wenig gas gibst, dann kriegt der turbo nur wenig abgase ab und kann keinen ladedruck aufbauen.
 
Ja gut aber das würde das zischen von der Beifahrerseite nicht erklären ...
Hab gestern versucht das SUV zu wechseln.. Aber hatte nur nen Wagenheber und das kann man ja mal voll vergessen .. Da kommt man ja mal garnicht richtig drann [emoji28] probiere es die Tage noch mal auf der Hebebühne


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sehr gut xD dann kannst dich ja gleich mal nach der druckdose erkundigen, die kann man glaub ich mit den händen testen ob die leichtgängig zu bewegen geht. Dann kann man das auch schonmal ausschließen. Kannst ja wenn du zeit und lust hast auch mal 1-2 fotos machen von der turbosache. Hab nämlich 0 ahnung wo das ganze sitzt und wie das aussieht, konnte bis jetzt noch nicht drunter gucken unter meinen.
 
Wenn ich dann endlich mal die Hebebühne haben kann mache ich mal ein paar Fotos wenn ich es nicht vergesse [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
War mit meinen auf der buhne, wen ich hab die leitungen des druckluftsystems kontroliert. Habe da damals die stange zwischen turbo und druckdose bewegt versucht, und bei mir geht die leicht. Kommt man aber sehr schlecht ran. Muste das rohr zwischen turbo und intercooler abmachen, und den die stange mit einer zange packen...

Edit:
Mein turbolader wurde bei knap 180 000 km neu gemacht, was mier der verkaufer sagte. Und das glaube ich wen ich ihn gesehan hab. Sind auch neue leitungen zum boost solenoid dran. Fahrzeug hat jezt 220 000km, also solte je der turbo in ordnung sein.
 
Hi....das SUV kannst Du trotzdem nur mit Wagenheber wechseln. Das Rad muss halt runter. Der Platz den man hat, wird auf der Hebebühne nicht mehr. Es geht eng zur Sache, aber ist machbar.
 
Gult das auch vur den MK2? Von unten bin ich nomlich an das SUV nicht gekommen. Das wolte ich auch kontrolieren, hab es aber aufgegeben.
Also rechtes rad runter?
 
Oh man.. dachte dann geht's besser [emoji23] ist ja Hölle dadran zu kommen [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Mikaei,

du hast das Ventil vom OPC, das passt an unsere 2.5er?

Vom Preis her ist das natürlich Top dafuer1
 
Ja ist baugleich :) steht in der artikelbeschreibung auch noch mal drin das es in den ST/RS mk2 passt [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Icke schrieb:
Hi....das SUV kannst Du trotzdem nur mit Wagenheber wechseln. Das Rad muss halt runter. Der Platz den man hat, wird auf der Hebebühne nicht mehr. Es geht eng zur Sache, aber ist machbar.
hmm evtl. kommt der ein oder andere aber besser klar wenn der aufer Bühne hängt.

grad die elend langen Adaptierungen , wenn mans aufen Hof machen muss nerven total...
da hab ich schon paar mal geflucht , warum ich keine Bühne hatte down_3
 
Ja ich war 1,5 Stunden am fluchen ohne Ende und hab dann den Reifen wieder dran gemacht und es sein gelassen [emoji28] hatte so die Schnauze voll von dem Kram [emoji23] bin Dachdecker und kein kfzi bin für so einen misst nicht gemacht [emoji23]
Morgen früh macht ein Kollege es für mich auf der Hebebühne [emoji4] ich freu mich jetzt schon drauf wie genervt er sein wird [emoji48]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
du bist ja nett xD hier wechsel mal schnell... is ja nur nen kleines venil lachen*
morgen hast keinen kollegen mehr^^
 
Das glaube ich auch [emoji23][emoji23] ist der Freund von ner Freundin von meiner Freundin [emoji23][emoji23]

Das wird lustig [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habs zwar schon gefühlte zig mal gesagt aber SUV geht einfach wechseln indem man bei einem Kugelkopfimbus der richtigen größe das kurze ende abschneidet, das teil dann in eine Passende nuss Steckt(glaube 5,5mm) 2 lange verlängerungen dran und die kleine Knarre. Habe davor auch ne halbe stunde geflucht, damit gings dann auf eine Minute und auch so schnell wieder rein :)
mfg Sebastian
 
Habs jetzt gewechselt und es ist echt besser so :)
@Fanfreak Ja ich hab das gesehen gehabt aber haben das jetzt mit nem torx gemacht das passt auch richtig gut in ner bestimmten größe...

Aber eins steht fest wer das ohne Hebebühne macht und meint es geht super der hat nen anderen motoraufbau als ich [emoji23][emoji23] ist echt ne Höllen Arbeit aber jetzt wie man weiß wie es geht ist es eigentlich simpel [emoji4]
Kann nur empfehlen das Radhaus rauszunehmen und ein son Plastik Teil ein helles ab zu Klippen und dann geht das auch :) unterbodenschutz ab weil man da ganz gut mal durch greifen kann und dann geht das auch :) kleine Knarre ein paar Verlängerungen und son winkelteil und dann geht's ab [emoji106]

Übrigens das SUV was ich geholt habe ist ein geschlossenes man hört garkein zischen oderso also ein super Ersatzteil und vorallem günstig [emoji106] bin total zufrieden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben