fanatic's schwarzer Rennkombi inkl. Turboumbau!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, Post war da :D

Ölkühler von Racimex mitgebracht up1

imag0924s3fej.jpg



Und mein Pulverbeschichter hat auch geschrieben.

Schwarz Glanz für diese Saison steht orngbiggrin

img_30789ddn5.jpg
 
Was ist das für eine Felgenmarke? Weil jetzt wo ich die sehe...die selben hat glaub ich meine Freundin auf Ihren Civic. Und da gefallen mir sie schon!
 
Oberlixx schrieb:
Was hast für das beschichten bezahlt.
schaut super aus.

Gruß Bernd Turnier_black

http://www.pascher-pulverbeschichtung.de/

Mit versand hin/zurück etwa 400€ :D


MariusG schrieb:
Was ist das für eine Felgenmarke? Weil jetzt wo ich die sehe...die selben hat glaub ich meine Freundin auf Ihren Civic. Und da gefallen mir sie schon!

Motec Nitro, eine Saison waren sie wie gekauft, 1 Saison Neon gelb und nun schwarz glanz :)
 
hmpf.....

Etwas stinkig heute FRUSTKäUFE getätigt!!!!!! down_3

Vmaxx brauch mit dem Gutachten noch..... der Tüv hat richtlinien geändert, nun musste die andere Daten einschicken, das geht zum KBA, danach wieder zum tüv und dann erst zu denen... ca. dauer noch 2 Monate....

Da meine Beläge leider WIRKLICH so gut wie runter sind, ich in knapp 2 wochen in den Urlaub fahre, musste nun ersatz her...
Also schnell mal nen Satz Redstuff für vorne / hinten gekauft....

Tja, da dadurch wieder budget frei geworden ist, musste ich mir doch gleich noch nen Satz Semi slicks bestellen engel06 hurra1

Brauch noch jemand 8x 235/40 r18 goodyear sommer serienreifen? Mein Keller ist bald nen reifenlager.... lachen*
 
Zwischen 4mm - fast neuwertig dürfte alles dabei sein ;)

Mach dann sicher nochmal nen thread auf wenn ich sie verkaufe.
 
Die Felgen sind wirklich richtig geil. Gerade in schwarz Glanz. Meine Originalen sind auch gerade beim Pulvern
 
Mal noch eben am Rande ne ganz andere Frage, wie machst du es eigentlich mit deiner Versicherung? Bei so einer Leistungssteigerung muss es ja vom TÜV eingetragen werden und danach deiner Versicherung bekanntgegeben werden. Zumindest kenn ich das so von meinen Umbauten, sonst hast weder ne BE noch einen Versicherungsschutz. Wäre mal interessant zu Wissen.
 
Du musst eigentlich JEDE leistungssteigerung eintragen lassen.

So als info...


Und es ist egal ob 5%,10% oder 100%.....

So und nun hände nach oben wer optimiert hat und das eingetragen hat hier in diesem Forum baehud6
 
fanatic schrieb:
Zwischen 4mm - fast neuwertig dürfte alles dabei sein ;)

Mach dann sicher nochmal nen thread auf wenn ich sie verkaufe.

Ich melde schonmal intersse an.. Dann muss ich vielleicht diesen sommer noch keine neuen kaufen hurra1
 
fanatic schrieb:
Du musst eigentlich JEDE leistungssteigerung eintragen lassen.

So als info...


Und es ist egal ob 5%,10% oder 100%.....

So und nun hände nach oben wer optimiert hat und das eingetragen hat hier in diesem Forum baehud6
OT:
Dann geh ich mal davon aus, dass du nichts davon weder eintragen lässt noch deiner Versicherung meldest? Ich hab immer alle 2 Jahre ein Wertgutachten vom TÜV erstellen lassen und das dann der Versicherung geschickt, damit auch alle Anbauteile, Spoiler etc. bei einem Unfall mit abgedeckt sind. Aber gut war ja nur ne Randfrage und bleibt jedem selbst überlassen, meine Umbauten am Alltagsfofo werde ich sobald alles fertig ist der Versicherung schriftlich bekanntgeben.
 
fanatic schrieb:
So, nach 2 Jahren gibt es hier auch mal ein Thread für mein Auto ;)
...
7. SCT Flasher mit Unleashed Tuning Mapping (wird ersetzt durch COBB Accessport und Panda Motorworks Mapping)
...

Denke auch gerade daran, fürs kommende Frühjahr dem ST mehr Power zu spendieren doppeldaumen1
Bei mir wird es sich jedoch (nur) auf SW-Leistungssteigerung ohne HW-Umbau beschränken.

@fanatic: was war/ist für Dich ausschlaggebend von Unleashed Tuning auf Panda Motorworks zu wechseln?
Gibts hier einen besonderen Grund und/oder hat es irgendwie mit Deinen HW Umbauten zu tun?
Mit dem SCT Flasher gibt es anscheinend mehrere Mappings zum Auswählen. Wo sind hier die Unterschiede in der Praxis oder sind hier nur die Optionen gemeint?
Diese Beschreibung habe ich gelesen orngbiggrin

Komme hier leider alleine auf keinen grünen Zweig engel06
 
@mcready

SCT: ist wie der COBB Accessport auch ein flasher der auf verschiedene mappings zugreifen kann. Diesen gibt es einmal mit "ab werk" mappings (wie beim cobb) und dann tuner die ihre eigenen maps machen und weitaus besser sind.. Beim SCT sind die bekannten für ford Unleashed Tuning und FSWERKS

Ausschlaggebend war für mich der wechsel vom SCT auf den COBB flasher und Torrie (unleashed tuning) programmiert nicht auf COBB sondern auf SCT.
Zudem ist es nun nicht Panda Motorworks geworden, sondern Stratified Automotive, da die gerade auch ne zusatzeinspritzung am entwickeln sind und ich diese gerne hätte, da liegt es dann nahe, von denen auch die Software zu beziehen ;)





So... Turbo ist drinnen :D

imag0960gbjnr.jpg

imag0961ohju4.jpg

imag0962crkx9.jpg

imag096405j0i.jpg



Fazit:

Läuft lachen*

Haben etwa 6 Stunden gebraucht inklusive vieler kleinen "problemchen" die wohl nie ausbleiben... Mal passt hier nen cm nicht, mal dort nicht.... Im groben und ganzen war es aber alles gute machbar.
Weiß nicht was ATP sich dabei gedacht hat nur so nen kurzes 3" 90grad rohr vom turbo beizulegen.... Auf jedenfall fehlen ca. 10cm. Konnte das zwar mit müh und not ausgleichen mit den Inlet rohren von Panda, werde aber nun nochmal nen extra 3" silikonrohr kaufen um mehr spiel zu haben, sitzt alles sehr knapp...
Ölkühler war auch "kaum" ein problem :)



Aktuell habe ich "nur" ne "safe" tune drauf von Stratified und nichts optimiertes, logs habe ich schon gemacht und eingeschickt, hoffe die Tage dann besser unterwegs zu sein.
Maximal ladedruck liegt im moment reduziert bei 1,4bar im maximum und im gesamten eher bei 1,35bar , später wird sich bis auf 1,6-1,7 bar rangetastet im gesamten durch logs etc....

Gefühlt liegen auch "nur" um die 300ps an, diese fühlen sich aber jetzt schon VIEL besser als mit dem Serienturbo an, der Lader setzt erst bei 3000u/min ein, dies aber auch nicht mit so nem "bumms" wie beim serienlader, sondern zieht einfach konstant durch bis drehzahlende... orngbiggrin

Zumindest reicht die safe tune schon dafür, das meine winterreifen jegliche haftung verlieren bis in den 4ten gang solange es nur minimal feucht ist..... eeko

Tja... nun geht es los mit dem loggen und abstimmen. Hoffe das ich nun schleunigst semi slicks drauf machen kann (liebes liebes wetter gib mir sonne und warm *lach*)


Wer sich für die logs interessiert:
http://www.datazap.me/u/fana123/gtx2867r-345-gear?log=0&data=5-9
 
Geniale Sache! Wobei das letzte Bild ziemlich "wüst" aussieht. Aber... Ein Genie behält den Überblick über das Chaos.

doppeldaumen1 doppeldaumen1 doppeldaumen1
 
Sehr genialer Projekt ! In Deutschland kaum zu sehen !

Hast du einen anderen LLK ? Oder ist es immernoch der Airtec ?

Gesendet mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben