Downpipe mit Orginial AGA

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hätte da gerne noch was gewußt: die dp ist ja nicht ersichtlich so ohne weiteres. aber wie sieht es denn mit den abgaswerten beim tüv aus, könnte spätestens dort das teil auffallen? frage bezieht sich auf eine mongoose/sportkat "ohne" tüv.
thx
 
hätte da jemand ein Soundfile oder Video dazu, um sich den Klang mal anzuhören?
 
am besten wäre eines vorher/nachher. und ein kommentar zum ansprechverhalten des motors vorher/nachher falls es überhaupt bemerkbar ist.
im moment bin ich wieder drauf und dran eine von rh mit eg-gen.zu kaufen. so eine sammelbestellung für das dingen wäre net schlecht. allerdings brachen wir über 20 oder 30€ nicht zu reden bei diesen preisen, das müsste mehr drin hängen denke ich. in diesem jahr wird auf jeden fall noch eine gekauft.
gruß
 
Die Miltek DP hat aber wieder keinen TÜV. Bei dem Preis kann man die Differenz zu einer mit TÜV auch noch drauf legen.
Hab mir grade mal dein Video auf der 1. Seite mitm Handy angeguckt, aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden. Wie kompliziert ist der Wechsel der DP?
 
hab mal rh angeschrieben und ua wegen 70mm mit eg (hauseigene) und milltek 76mm ohne eg gefragt. könnte in bezug auf leistung/sound ein unterschied sein denke ich.
des weiteren fragte ich auch mal um konditionen bei einer sammelbestellung. antwort steht aber noch aus.
gruß
 
Ich glaub kaum dass die 6 mm nen Unterschied machen oder?
Wäre ja suppi wenn uns RH nen Forenrabatt gewähren könnte. Halt uns auf dem laufenden.
 
Das Thema interessiert mich auch immer noch brennend. Besonders eine definitive Aussage zum Thema Leistungszuwachs wäre halt geil. Am besten vorher/nachher Messung am Serien ST.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
bei bastuck gibt es auch zwei mit abe, aber auch nur 70mm und erheblich teurer. also wird es vorerst keine legale mit 76mm geben. iss aber auch egal, ich will nix illegales mehr, hatte ich früher zu genüge.
von der leistung sound/ps her werden wohl die 76er mehr bringen, ob man dies merkt, iss was anderes. und ich kenne mich mit dieser materie nicht aus um da konkrete angaben machen zu können.
gruß
 
Ich will auch nix illegales. Meistens legt man ja den TÜV Termin mit ner Inspektion oder dergleichen zusammen. Und da ist die Möglichkeit schon gegeben, dass der ausgerechnet dann drunter guckt, wenn die Verkleidung unten ab ist. Und das Dingen alle 2Jahre wieder zurück bauen hab ich keinen Bock.
Bekannt sonorer Klang steht bei RH auf der Seite. Nur leider steht das bei jeder DP. Der Sound im Video auf Seite 1 klingt ja schon mal nicht schlecht.
Ich glaub shipmieze hat so'n Teil drunter. Irgendwas in der Richtung hab ich hier gelesen.

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=2765

HJS Sportkat schreibt sie. Ist das wirklich nur der Kat oder die komplette DP?
 
Der User Levo53 hat auch die Downpipe/Katcombi mit EG verbaut. Der hört sich um einiges besser ab.
 
Wie heißt es so schön: Der Thread ist wertlos ohne Audio ;-) Also ihr Downpipe Fahrer dafuer1
 
ari6265 schrieb:
Ich will auch nix illegales. Meistens legt man ja den TÜV Termin mit ner Inspektion oder dergleichen zusammen. Und da ist die Möglichkeit schon gegeben, dass der ausgerechnet dann drunter guckt, wenn die Verkleidung unten ab ist. Und das Dingen alle 2Jahre wieder zurück bauen hab ich keinen Bock.
Bekannt sonorer Klang steht bei RH auf der Seite. Nur leider steht das bei jeder DP. Der Sound im Video auf Seite 1 klingt ja schon mal nicht schlecht.
Ich glaub shipmieze hat so'n Teil drunter. Irgendwas in der Richtung hab ich hier gelesen.

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=2765

HJS Sportkat schreibt sie. Ist das wirklich nur der Kat oder die komplette DP?
das wird eine dp sein. also kat alleine iss nicht, es sei denn es wäre ne sonderanfertigung......
 
Tja haste gedacht. orngbiggrin

Shipmieze hat mir den Link geschickt.

http://www.hjs-tuning.de/de/3/2/615/seite_1/Unternehmen/Aktuelles/ece_tuning_katalysator_fuer_ford_focus_st.html

Was natürlich auch die Artikelbeschreibung bei RH erklären könnte. Ich vermute RH kauft die Kats bei HJS und baut die DP dazu.
 
Ja genau den hab ich verbaut. :)
Wenn man aufs Gas tritt brummt er schon recht gut, so ein dumpfer Klang, aber unten rum beim normalen Fahren hört man leider nicht viel Veränderung.
 
ShipMieze schrieb:
Ja genau den hab ich verbaut. :)
Wenn man aufs Gas tritt brummt er schon recht gut, so ein dumpfer Klang, aber unten rum beim normalen Fahren hört man leider nicht viel Veränderung.

Was kannst du zur Leistungsveränderung sagen? Oder haste sonst noch was mit verbaut?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
An der Leistung merke ich nicht viel, aber die wird sich sicher auch verbessert haben. Er lief z.b. auf der Autobahn 260 km/h ohne Probleme.
Ich hab den Kat ziemlich gleich am Anfang verbaut und hab somit keinen großen Vorher - Nachher - Effekt.
Ging halt hauptsächlich um den Sound und den kann man am besten durch den Akt verändern, sagte man mir damals. Einen Unterschied hört man auf jeden Fall, aber auch nicht so gravierend. Für den Einen ist es ausreichend, für den Anderen (wie mich ) zu wenig. orngbiggrin
Ich hab außerdem noch das K&N Performance Kit verbaut.
Um einen Unterschied zu spüren, müsste ich wohl mal einen serienmäßigen ST fahren. ;-)
 
ShipMieze schrieb:
Um einen Unterschied zu spüren, müsste ich wohl mal einen serienmäßigen ST fahren. ;-)
Da sag ich nur zum Kyffhäusertreffen kommen. orngbiggrin

Oder wir treffen uns mal Sonntags auf der A4
 

Neueste Beiträge

Oben