China Navi für den Focus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hiho

So, hab mich doch dafür entschlossen und lasse
es mir schenken, sollte diese Woche noch kommen

Grüße ,
Ralf
 
Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Ich habe wieder was neues: OBD am China Navi. Morgen werde ich mal Bilder machen. Ich kann alle Motordaten auslesen.
 
Das hört sich interessant an !!!
Ich will mir das Launch Creader 6 zulegen, da
warte ich mal erst auf deine Version.

Grüße ,
Ralf
 
Schau mal nach hobdrive. Wichtig ist, das wince6 auf dem Navi ist.
 
Hobdrive ein OBD2 Tool für wince6.
574f8b85-c19d-e735.jpg

574f8b85-c1ab-cdfa.jpg

574f8b85-c1b9-b5e6.jpg

574f8b85-c1c8-45a9.jpg

574f8b85-c1d7-afeb.jpg


Weitere features:
0 auf 100km/h
Tripcomputer
Head up Display
Fehlercodes auslesen und löschen.
Frei wählbare Designs.
Preis: 21$
 
Hallo

Heute morgen angekommen, und inzwischen wieder Verpackt zum zurücksenden.
Was ein Mist, den ganzen Tag nur Stress gehabt.

Grüsse,
Ralf
 
Hiho

So, heute ist das gute Stück also angekommen, beim auspacken sah ich schon das der rechte Knopf schief stand.
Im anderen Forum hat jemand dasselbe Problem gehabt und seins wieder zurück gesendet, zum Reparieren.
OK, überlegt und mich dann dazu entschlossen es trotzdem zu Verbauen, alle Kabel verlegt usw.
Schnell noch einen Adapter gekauft damit das Antennenkabel past.....Radio past nicht in den Schacht weil die Schrauben der Klammern etwas zu weit rausragen, nicht sooo schlimm.
Kann man ja etwas mit dem Drehmel bearbeiten.
Radio eingeschaltet, Display geht an, aber kein Ton.
Super, über alle anderen Dinge kann man ja noch hinwegsehen, aber ohne Ton ist schlecht.
Und das bei einem neuen Radio, da ich natürlich die Batterie abgeklemmt habe konnte ich auch nicht mal schnell testen.

Angerufen, aber am Telefon natürlich auch nichts zu machen.

So kann man seinen Geburtstag auch verbringen, hatte ich einen Hals.

Ich hab angeboten wenn sie ein anderes losschicken es nochmal zu versuchen, aber das jetzt in Reperatur schicken und keiner weiss wie lange das dauern kann.........also geht es wieder zurück.

Hat jemand sonst noch gute Alternativen an Doppel Din Radios, wenn möglich mit Navi und nicht zu Teuer, so 700-800 Euro wären OK.

Grüsse,
Ralf
 
Update OBD läuft jetzt über Bluetooth. Somit ein Kabel weniger. Ist der ELM327 Dongle den ich auch für das Dashcommand Verwender habe. Am Radio wird in den USB Hub ein 3,90€ Bluetooth Adapter verwendet
 
Wird aber nicht alles korrekt angezeigt oder?


Ab und an sieht man wie die Schrift aus dem Display rausgeht.

Und beim 2 Bild auf der vorigen Seite sind die grünen Striche durch die Schrift.
 
Angezeigt wird alles korrekt.
Die Striche im zweiten Bild sind Kurven, nach einigen Kilometern ist das ein sauberer Kurvenverlauf.
Die Schrift muss nur positioniert werden, ist mittlerweile alles an seinem Platz.
 
Ah Okay, und wo Positioniert man das per nen Programm am PC oder direkt am Radio?
(Kann man auch die Bezeichnung ändern? /z.B. in Deutsch) :D


Hättest mal ne Auflistung was der Spass jetzt gekostet hat jeweils und die Links zu den gekauften Bauteilen?
MfG Daniel prost1
 
Positioniert habe ich das am PC. Der Engine Sheet ist auch selbst gemacht. Ich wollte alle Motordaten auf einer Seite haben. Wer das in deutsch haben möchte braucht die Bezeichnungen. Ur zu übersetzen. Das ist eine Html Datei die mit notepad+ bearbeitet werden kann.
Kosten:
Navi: 480€
ELM327 Bluetooth: 20€
Bluetooth Dongle: 3,90€
Hobdrive Vollversion: 21$
 
Hiho

Nach etwas hin und her ist vorgestern mein Ersatzgerät gekommen.
Also, erst mal einen Trockentest gemacht, läuft.
Dann die GPS Antenne in die A-Säule verlegt, mit dem Dehmel die Blende etwas bearbeitet weil die Schraubenköpfe der Halteklammer etwas rausragen, beim Original sind diese genietet.

Erst wollte das Navi nicht Starten, ich wusste aber schon das man auf der SD Karte eine Datei ändern muss, das schnell gemacht und dann lief es auch.

Nun wurde alles zwei Tage ausgiebig getestet, überall voller Empfang beim Navi und viele Einstellmöglichkeiten, schnell rechnen tut es auch.

Gleichzeitig Musik hören oder DVD schauen ist kein Problem , da gibt es sogar eine Bild in Bild Funktion!!

Freisprechfunktion ist auch Top, hat das Iphone gleich erkannt und via Bluetooth gekoppelt.

Einzig der Radioempfang könnte besser sein,und der Tiefenbass ist nicht soooo gut, aber noch im Rahmen.Bei großer Lautstärke merkt man das nicht mehr

Hier ein paar Bilder:

1280_6663323430376261.jpg


1280_3563663033653836.jpg


1280_3064656262666666.jpg


Hab mir inzwischen auch den Launch Creader 6 gekauft, bin sehr zufrieden damit.

Nur mal als Beispiel, wie man sieht zeigt er gesamt 8 Seiten mit Parametern an:

1280_3433396264363061.jpg


1280_3935343562666539.jpg



1280_6139393938653838.jpg


1280_6131303665306633.jpg


Grüsse,
Ralf
 
dafür brauch man kein teures Gerät, das geht auch mit einem Handy App wie Torque free oder pro, Dashcommand XL, man brauch nur noch ein OBDII Bluetooth Adapter für 18 euro zusätzlich
 
Am iPhone benötigst du ein WLan Dongle,dh da bist du zusätzlich zum Anschaffungspreis der App mal eben >100€ los :(


Sent from mobile
 
Oben