Sound Symposer Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Raider4

Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Guten Morgen,

bin Neu hier im Forum und werde meinen Wagen und mich in kürze vorstelllen.

Gibt es beim Facelift (10/2015) irgendwie die Möglichkeit den Sound Symposer zu deaktivieren?

Geht ja beim Facelift anscheinend über Lautsprecher und lässt sich nicht abstellen lt. meines Händlers
 
Ist das nicht mehr der gleiche wie im vFl? Hab das nerv Ding ausgebaut...

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
astone schrieb:
Ist das nicht mehr der gleiche wie im vFl? Hab das nerv Ding ausgebaut...

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Nein.
Beim FL gibt es den Symposer Delete schon ab Werk.
Es ist über die Lautsprecher realisiert, aber es ist total unauffällig das es so läuft.
 
Gibt es eine Möglichkeit den "digitalen" Symposer auszuschalten?
Ich habe mir einen Sub einbauen lassen und wenn ich unter 3000 RPM drauflatsche fliegt mir fast der Kofferraum um die Ohren (gefühlt).
Habe im Ami Focus ST Forum nur von einer Sicherung gelesen die ausreichen soll, leider haben sie nicht weiterdiskutiert welche. Würde mich über Hilfe zum Thema freuen, interessiert vielleicht auch ein paar mehr Leute.
 
Gleiches spiel haben die Ecoboost Mustangs. Dort soll die Sicherung 25 (Verstärker)
raus, allerdings sollst du dann null Radio haben base_2

Mehr weiß ich leider auch nicht.
 
geht mir genauso hab umgestellt so das die vorderen boxen mehr leistung haben und dann halt den bass auf 0 gesetzt und bei der endstufe hinten alles auf mittel gestellt und nun ist es ein absolut geiler klang beim beschleunigen
 
Schaut mal hier:

http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5464&hilit=revo+2

Mcray1990 hat raus gefunden dass Revo es deaktivieren kann. Vielleicht sollte man den anderen Thread hier mit rein tun, da stimmt wenigstens der Titel.
 
Ist schonmal was.. aber nicht jeder wohnt in der Nähe von der Firma..


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Den ss nehmen Sie aber auch nur bei der stage 2 raus. Werde demnächst mal nen thread aufmachen mit meinen Erfahrungen zu revo

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Finde es iwie schon komisch, das nur Revo die Möglichkeit gefunden hat, den SS zu deaktivieren. [emoji848]

Warum können das andere Chipper oder Ford Werkstätten nicht auch?
Hab Wolf mal angefragt, bisher keine Antwort bekommen. [emoji19]


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
In der Tat. Ich finde bis jetzt auch keinen der das kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Werde mich mal mit Revo in verbindung setzen, muss ja anscheinend irgendwie funktionieren
 
Revo macht das über die Software.. denke also iwie übers OBD. Iwo muss ja wohl in der Asbuild was hinterlegt sein, was die dann ändern.

Wenn ich meine LS über TKEngineering machen lasse (die Arbeiten mit Revo) , dann lass ich auch gleich den SS deaktivieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wieso wollt Ihr den SS deaktivieren?! Ist doch ein nettes Feature und bei normaler Fahrweise garnicht lästig?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Servus,

ganz einfach, ich will ECHTEN Motorsound wenn ich über 1000 Euro in ne Abgasanlage investiere und keine MP3 die sich automatisch abspielt wenn ich auf den Pinsel latsche. Oder irgendwelche Luftwirbel aus dem Ansaugtrakt die ne Membran schwingen lassen wie beim vFL MK3.

Ich liebäugel ja momentan mit nem Facelift ST hier in meiner Nähe aber bevor es keine Möglichkeit gibt den SS zu deaktivieren OHNE irgend ein Tune aufspielen zu müssen kommt der garnicht in die Tüte...
 
Genau..
wenn schon ne andere AGA, dann echten Sound und kein Fake..


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Noch dazu fand ich den SS beim vFL derart nertötend das ich sogar bevor meine AGA da war ca. 3 Monate ohne das blöde Ding gefahren bin... Dann klingt der ST aber genauso wie jeder 0815 Alltaugfocus, nur das Ansauggeräusch durch den K&N war richtig noice zu hören heul*
 
Ok, das mit der AGA macht Sinn... der Sound ist und bleibt Geschmacksache...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben