Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 16:24



Auf das Thema antworten  [ 591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste
 Das Tuning für den ST Mk3 Diesel 
Autor Nachricht
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 10:53
Beiträge: 199
Wohnort: Lachendorf
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 11 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 185 PS
Baujahr: 0- 6-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #571 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
@TripleD

ja die Kilometer sind auch der Grund warum ich nicht den Benziner hab.
Das mit dem Update hört sich doch beruhigend an.

Mit dem AGR hatte ich ja schon Probleme und musste aufgrund zu starker Verrusung getauscht werden, lag aber am Diesel, hatte bei uns im Ort Diesel eine ganze Zeit von ner kleinen Klitesche getankt da die nächste Aral 15 km weg ist.
Jetzt bekommt er nur noch Aral Ultimate, hab zwar warscheinlich nicht mehr Leistung und komm vielleicht nur 20 km weiter, aber das System ist sauber.
Der Motor läuft ganz anders mit den Aditiven, hatte ich ja schon mal von berichtet hier im Forum.


mfg

_________________
K&N Tauschfilter
Mountune Ansaugsystem


Fr 18. Mai 2018, 11:08
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 18:37
Beiträge: 1198
Danke gegeben: 191 mal
Danke bekommen: 149 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 10. Okt 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #572 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
ich weiß
Der Beitrag von dir hat mir die Erscheinung leichter gemacht es dir gleich zu tun.
Ich tankt zwar nicht immer Ultimate (nächste Aral die das hat ist 25-30km entfernt) aber alle Aral Kraftstoff sollen ja das entscheidende Additiv haben. Die nächste Aral ist nämlich 2 km entfernt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Heizölferrari
D1456
MK3_grey


Fr 18. Mai 2018, 12:08
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Apr 2016, 18:00
Beiträge: 166
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 12 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 185
Baujahr: 29. Dez 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #573 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
aus diesen Gründen wurde der Mist kopfkratz einfach rausgemacht AGR off / DPF out orngbiggrin


Fr 18. Mai 2018, 13:12
Profil
ST Freak

Registriert: Mi 6. Jan 2016, 12:54
Beiträge: 113
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 18 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Mit Zitat antworten
Beitrag #574 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Hallo zusammen,

Zwei fragen in die Runde:
1. woran merkt ihr dass der dpf regeneriert wird? Ich fahre fast nur Autobahn und habe das bisher nicht wahrnehmen können.
2. meiner bläst manchmal grauen Rauch aus dem Auspuff. Es ist leider nicht reproduzierbar. Tritt wenn dann nur bei Vollgas auf hört dann allerdings auch wieder auf nach wenigen Sekunden. Soweit ich das in Rückspiegel sehe ist es weder blau (Öl) noch Weiß (Wasser) sondern eher grau. Ist das evtl. abgebrannte Asche nach der dpf Regeneration? Oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen. Danke und Gruß.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Do 5. Jul 2018, 13:18
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 18:37
Beiträge: 1198
Danke gegeben: 191 mal
Danke bekommen: 149 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 10. Okt 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #575 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Hast du das letzte Software Update für den Flitzer bekommen (dieses Jahr)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Heizölferrari
D1456
MK3_grey


Do 5. Jul 2018, 20:04
Profil
ST Freak

Registriert: Mi 6. Jan 2016, 12:54
Beiträge: 113
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 18 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Mit Zitat antworten
Beitrag #576 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Ich habe das Update wegen der Rückruf Aktion machen lassen. Der graue Rauch ist mir aber einige Wochen zu vor auch schon einmal aufgefallen gewesen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Do 5. Jul 2018, 21:12
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 18:37
Beiträge: 1198
Danke gegeben: 191 mal
Danke bekommen: 149 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 10. Okt 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #577 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

Wann der DPF regeneriert merke ich bei voller Fahrt auch nie. Wenn ich von der AB abfahre und an eine Ampel stehe brummt der Auspuff dafür so herrlich bassig mehr merke ich auch nicht...
Schon FFH gefragt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Heizölferrari
D1456
MK3_grey


Fr 6. Jul 2018, 05:20
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:41
Beiträge: 18
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost Weiss
Leistung: 185
Baujahr: 10. Sep 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #578 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Hallo,

Mal ne Frage in die Dieselrunde.
Ich bin Ende letzter Woche von Ingolstadt nach Hamburg gefahren.
Während der Fahrt ist mir schon recht früh aufgefallen dass der Motor gut 1-2L mehr verbraucht hat als sonst. Bin ziemlich entspannt gefahren, 120..6 Gang.. Bei der Fahrweise bin ich sonst immer bis auf 5,5L Durchschnitt gefallen.. Diesmal kam ich nur mit hängen und würgen auf höchstes 6,9L.. Weiter ist mir aufgefallen das ab c.a.. Hannover der Ladedruck bei Vollgas bis hoch auf 1,8-1,9 Bar geht. Der Wagen zog auch deutlich! besser.. An sich ja nichts schlimmes..nur blieb der Ladedruck die ganze Zeit wo ich im Norden war (3 Tage) so hoch. Auf der Rückfahrt dann bis c.a. Hildesheim...ab dort ging der Ladedruck nur noch auf Max 1,4-1,5 Bar..

Da bleibt er auch. Anzug ist wieder wie vorher.. In Hamburg hab ich bei einem Kumpel den Wagen ausgelesen und speziell die Werte vom LMM waren etwas höher als Sollwert. Was den erhöhten Verbrauch schon mal erklären würde. Doch warum der Ladedruck die 3 Tage dort oben so konstant hoch war und jetzt wieder im Normalbereich liegt, ist mir ein Rätsel..
Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht ein Idee woher das kommt?

LG David

_________________
Turnier_white Bild


Mo 23. Jul 2018, 15:57
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 18:37
Beiträge: 1198
Danke gegeben: 191 mal
Danke bekommen: 149 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 10. Okt 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #579 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Kann man das Schlauchkit und die Hardpipe ohne Hebebühne einbauen? Oder ist das zu viel Aufwand?

Ach ja LLK von RSport wird mit gemacht und Software ist natürlich auch in Planung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Heizölferrari
D1456
MK3_grey


Di 4. Sep 2018, 20:45
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2545
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 279 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #580 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Welches Schlauchkit/Hardpipe meinst Du?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Di 4. Sep 2018, 21:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: iPwnage und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.