Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@JoschiST250, kein Problem damit prost1
Sehe ich genauso, dass man bei nasser Straße und 0 Grad nix mit Sommerreifen auf der Straße zu suchen hat.
Selbst habe ich übrigens auch schon länger Winterreifen drauf ;-)
Aber die Frage bezog sich auf die Felgenfarbe, vielleicht hat ja noch einer ein Bild für ihn.
 
ich habe einen Dienstwagen, den ich während meiner Arbeitszeiten nutzen muss. Da Firma und Leasing Blabla sind dort natürlich seit Oktober die Winterreifen schon drauf. So bleibt für den ST mal eine Fahrt am Abend oder eben das Wochenende. Hier in Köln war es diese Woche zum ersten Mal unter 8 Grad und in der Nacht auf heute hat es auch seit Längerem mal wieder geregnet.

st-kfk, Habe heute auf den ST die Winterschluffen drauf gepackt. engel06

playit, ich habe mich bei google natürlich auch schon umgeschaut. Dort gibts allerdings nur viele Tunerkarren oder FL's zu sehen. Konnte mir trotzdem ein Bild davon machen up1
 
Zum ersten Mal unter 8 Grad? Lach
Hab mir mal die Temperaturen in Köln der letzten Wochen angeschaut und da waren Temperaturen dabei die bis 3 Grad runter reichten. Und nicht erst heute. Wenn du deinen ST nur an freien Tagen nutzt wie ich, muß man natürlich nicht täglich fahren. Aber sobald die Temperaturen fallen, sind WR aufzuziehen. Egal ob man täglich fährt oder erstmal gar nicht. Wenn du nämlich den Wagen doch mal brauchst und dann was passiert, beißt du dir in den Arsch. Kannst dir ja sicher vorstellen wie sich Versicherungen anstellen wenn drin steht das du mit SR unterwegs warst. Bei den meisten isses so, dass die WR zu spät aufziehen weil die zu blöd sind. Wegen des Aussehens der Räder!!! Und da hab ich kein Verständnis für. Meine WR stehen auch weiter drin als die SR... aber is doch im Winter Peng. Bei dir isses wahrscheinlich eher Faulheit? ( will dir nicht auf den Schlips treten, is freundlich gemeint )
 
Meine WR sind schon seit mitte Oktober drauf.
Bei mir gilt immer von O bis O.
Wir hatten schon mitte Oktober morgens um die 3 Grad.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Joschi, Faulheit, naja. Schraube aktuell jedes Wochenende an einem Oldie rum und wenn ich sowieso in der Garage bin, wäre es auch kein Problem gewesen, die Schluffen früher drauf zu packen. Im Moment läuft aber Jahresendgeschäft, so dass ich den ST eigentlich garnicht bewege. Von daher war es egal, ob der 14 Tage mit SR oder WR in der Garage steht. Die WR sind ja jetzt montiert und Anfang Dezember gehts vorbildlich zur Inspektion up1
War nicht meine Absicht, dass das Thema hier so ausartet, sorry. Gibt bestimmt einen Winterreifen Thread orngbiggrin
Schönen Wochenstart euch!
 
Brauche nochmal eure Meinung.
Nachdem meine Frau mir jetzt endgültig meinen Wolf Frontspoiler kaputt gefahren hat, überlege ich, ob ich nochmal den selben nehmen soll oder einen anderen ?
Was habt ihr so unter eurem Mk3 VFL ?
Es sollte aber zugelassen sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey, kann mir einer sagen ob Felgen in 9x18 et 49 beim vFl ohne weiteres passen?


Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Nils: alles ok. Ich sage was ich denke und das ist auch erstmal nicht negativ gemeint. Wenn dann sag ich das schon so. Bin da noch „alte Schule“. Heutzutage sagt halt keiner mehr was und wenn, dann denkt jeder man will gleich was bösses. Nur keinen Stress prost1
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Abmessungen von der Radio/Navi-Einheit bzw die Blende vorne drauf unterschiedlich groß ist beim vFL und FL?

Dass, das Radio/Navi beim FL anders ist und nen größeren Bildschirm hat ist mir bekannt. Es geht mir darum ob ein China Navi das laut Beschreibung für den 2015er ist auch in nen vFL 2013 passt?

Grüße und Danke schon mal!
 
Kann nicht
Z.b. kann man die Türen beim FL an der Tür verriegeln, beim vFL am "Radio" also fehlt dir der Knopf schon mal...
Hast mal ein Link?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Inwiefern sind Selbst Herrvorgerufen Fehlzündungen (Crackles/Pops) schädlich fürs Material ?? orngbiggrin
 
Wenn's zu extrem ist, mags Der Turbo nicht so. Und der Serienkat mag Cracks überhaupt nicht. Den killste auf Dauer damit.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ich habe den US-Grill bei Tascaparts bestellt und nach vier Wochen heute beim Zollamt abgeholt. Ich habe Mitte November bestellt und für Grill und Versand 222,42€ bezahlt. Heute musste ich noch 42,59€ beim Zollamt blechen. Habe jetzt Urlaub und Zeit das Dingen einzusetzen orngbiggrin MK3_Black

Edit: Invincible hatte einige Seiten vorher gefragt, ob jemand schonmal bei Tasca bestellt hat und genau Angaben zu den Kosten machen kann.
 
Auch wenn das zittieren nicht gern gesehen oder gegen die Regel hier ist, gerade wenn die Frage genau oben drüber steht , habe ich Verständnis dafür bzw ist es logisch das Zitat zu löschen .
Aber wenn man eine Antwort auf eine Frage gibt die einige Seiten vorher gestellt wurde und man nimmt dann das Zitat der frage nochmals mit in den Beitrag, halte ich das schon für Sinnvoll und finde es schon nicht mehr so clever das das Zitat hier von den Mods gelöscht wird .
Dadurch bekommt man doch wieder den Bezug auf die gestellte Frage und es wirkt nicht so dämlich, so wie oben drüber, wenn man eine Antwort auf eine Frage liest die Seiten vorher gestellt wurde .
Nur mal so als Anregung meinerseits . 0190.gif
 
Hallo Leute,
Wenn die Zitate auf das Wesentliche eingekürzt werden, dann werden diese auch nicht gelöscht.
Wenn jedoch nur der Zitierbutton genutzt wird, ein nicht mehr vorhandenes Bild mitzitiert wird und dann auch noch " gesendet mit Tapatalk" im Zitat hängt, dann wird es gelöscht. Das waren jetzt ein paar Beispiele.

Wir versuchen damit das Forum übersichtlich zu halten und möchten irrelevante Textteile nicht doppelt und dreifach verschachtelt im Forum stehen haben.
Also, wenn ihr den Zitierbutton benutzt, dann bitte auf den relevanten Teil einkürzen, auf dem euer Post Bezug nimmt.

Danke für Euer Verständnis und weiterhin auf sinnvoll genutzte Zitate prost1
das Mod Team doppeldaumen1
 
Hilfe mein Auto hat mich eben Grad vollgelabert von wegen Inspektion. Ich hab leider aber nicht alles verstanden. Weiss einer was mein Auto gesagt hat? Irgendwas mit " [...] Bitte suchen sie zur Inspektion ihren Händler auf". Ich hab leider der ersten Teil überhaupt nicht verstanden.
Inspektion ist eigendlich erst im Juni wieder dran.
 
Wat, das SAGT Dir Dein Auto? [emoji15]
Ich bekomm da nur ne Meldung im BC Display.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ja, mein Auto hat gesprochen. Die gleiche weibliche Stimme wie bei der Spracheingabe.
Die Meldung aus dem Display kenne ich auch, aber die hat er mir nicht angezeigt. Radio war's auch nicht, hatte auf USB Eingang stehen.
 

Neueste Beiträge

Oben