Ziegelstein vs. ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ejjoman

Well-known member
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berglicht
Guten Abend zusammen... ich muss mal etwas frust hier loswerden.

Als ich meinen ST am Freitagabend gegen 21 Uhr bei meiner Freundin vor dem Haus abgestellt habe, war die Welt noch in Ordnung up1
Am Samstag wollten wir uns dann mit einem Kumpel treffen, um unsere drei geilen Autos (Fiesta ST 180, Corsa D und mein Focus ST) mal wieder ordentlich zu säubern.

Gegen 10:30 Uhr gingen wir also zu meinem Auto, um unsere Utensilien einzupacken und loszufahren...
Doch als wir etwas näher kamen sahen wir schon, dass da irgendwas nicht stimmt... Von weitem sah es noch aus, als wäre mein Auto einfach nur super dreckig, doch als wir näher kamen haben wir dann gesehen, dass dort ordentlich was reingescheppert haben muss...
Meine Freundin und ich waren natürlich erstmal ordentlich geschockt und haben uns gefragt, wie das wohl passiert sein könnte... Ob ich vielleicht irgendwo gegen gefahren sein könnte usw... Doch das konnte es alles nicht sein und wir hätten das auch absolut merken müssen.
Kurz darauf haben wir ca. 2m weiter einen Ziegelstein liegen sehen, der da einfach nicht hingehört hatte...
Wir haben ihn sofort an die Einschlagstelle gehalten und wussten sofort, dass der Stein auf mein Auto geflogen sein musste.
Offenbar hat jemand Ziegelsteine transportiert und diese nicht ordnungsgemäß gesichert. Als er dann an meinem Auto vorbeigefahren ist, muss der Stein wohl runtergerutscht und mit voller Wucht gegen mein Auto geknallt sein.

Natürlich hat niemand etwas gesehen und der Fahrer der Ladung konnte man natürlich auch nicht mehr ausfündig machen...
Also sind wir ab zur Polizei und dort habe ich dann Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass die dort jemanden ausfündig machen können, aber schaden tut es auch nicht. Die kamen dann auch einige Stunden später vorbei und haben den "Tatort" fotografiert...

Auf dem Schaden werde ich natürlich sitzen bleiben. Ich könnte das Ganze zwar über meine Vollkasko abrechnen, aber das lohnt sich aller Wahrscheinlichkeit auch nicht...

Im Anhang befinden sich noch ein paar Bilder zur Illustraion des Ganzen...

Entschuldigt den langen Text, aber musste sein prost1

Gruß,
Michel
 

Anhänge

  • 20140329_002.jpg
    20140329_002.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 388
  • 20140329_003.jpg
    20140329_003.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 388
  • 20140329_007.jpg
    20140329_007.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 388
  • 20140329_008.jpg
    20140329_008.jpg
    190 KB · Aufrufe: 388
Ich wäre stock sauer gewesen. So was ist ärgerlich. Polizeilich wird da leider nichts rauskommen. Es sei denn du findest denjenigen der seine Ladung nicht richtig gesichert hat.
 
Sehr, sehr ärgerlich sowas, ich hätte auch ordentlich Puls bekommen.

PS: Ne Wäsche hätte ihm aber tatsächlich gut getan 0190.gif
 
Ja, die Wäsche wurde heute nachgeholt :) Wir mussten das Auto ja für die Polizei stehen lassen hammer5
 
Sau ärgerlich Sowas.....

Solche Vorfälle bestätigen mich aber nur darin, warum ich ne Vk mit 150€ SB habe und einen freien schaden pro Jahr ohne hochgestuft zu werden...

Hat sich bei meinem letzten Auto auch schon gelohnt als es ne Fahrerflucht gab und der schaden bei knapp 800€ Lackier Kosten war.


Die lackier arbeiten sind sicher bei 300-400€ bei deinem Fall :(
 
jop sehr ärgerlich , wobei deins noch nen recht kleiner schaden ist.

mir ist damals mit meinem mk1 nen rest regips platte von nem polen lkw auf der bab vors auto geflogen.
zum glück wollt ich grad in die ausfahrt...

front war hin ,motorhaube schrott und die frontscheibe konnt ich im innenraum zusammensuchen, der pole natürlich weg hauen*
und trotz polizeiaufruf (und voller bab zu der zeit) "keine zeugen" down_3

paar tausende schaden , weswegen der mk1 zum schrotti ging...
 
wallbash.gif] wallbash.gif] wallbash.gif] Dislike! down_3 down_3 down_3
 
Was ne Kacke!!!
Und mal rum fahren, um zu sehen ob jemand in der Umgebung baut hat auch nix gebracht?
wenn man irgendwo im Ländlichen wohnt könnt das ja klappen...
Man sieht auf dem Ziegelstein auch schön die Farbe vom Wagen oder vertue ich mich da?
 
Nabend zusammen.
Danke für eure Anteilnahme prost1

Mein Schwager hat mein Auto mal mit in die Werkstatt genommen, in der er Arbeitet, um den Schaden deren Karosserie/Lackiererei vorzuführen.
Resultat: Kosten für Reperatur der Beule und für das Lackieren der Heckklappe + Stoßstange betragen ca. 1.400€.

Leider passt das gerade überhaupt nicht in meinen Finanzplan, sodass die Reperatur leider noch etwas warten muss down_3

Gianni schrieb:
Was ne Kacke!!!
Und mal rum fahren, um zu sehen ob jemand in der Umgebung baut hat auch nix gebracht?
wenn man irgendwo im Ländlichen wohnt könnt das ja klappen...
Man sieht auf dem Ziegelstein auch schön die Farbe vom Wagen oder vertue ich mich da?
Die Straße ist leider die Haupt-Durchfahrtsstraße in diesem Ort... Also fahren da viele einfach nur durch, die eigentlich nichts dort verloren haben down_3
Nein, das täuscht auf dem Bild etwas - da ist kein Lack am Ziegelstein :)
 
Kleines Update: Mein Schwager und ich haben jetzt endlich mal unsere Werkstatt gewechselt, da wir nur noch Probleme mit unserer alten Werkstatt hatten bzw. teilweise immer noch haben.

Da unsere neue Werkstatt einen sehr kompetenten Eindruck macht und die Leute dort auch generell sehr nett und zuvorkommend sind, habe ich mich dazu entschlossen, den Schaden dort reparieren zu lassen (bevor es an die Garantiearbeiten geht lachen* )

Der Meister hat sich das Ganze vor einiger Zeit angesehen und meinte, dass die Reparatur so um die 600-700€ kosten würde (Beule glatt bügeln + Lackieren von Heckklappe und Stoßfänger).
Heute habe ich mein Auto dann dort abgegeben und die Sache soll bis Donnerstag erledigt sein.

Ich bin wirklich gespannt, wie das Ergebnis sein wird. Etwas Angst habe ich ja schon, dass die den Farbton nicht richtig treffen oder so was... Aber ich bin guter Dinge up1


Mein (bisher) einziges Manko an der neuen Werkstatt ist, dass mich der Leihwagen dort 15€/Tag kostet. Bei meiner anderen Werkstatt war dieser immer kostenlos dabei.
Bei Nachfrage, ob der Leihwagen denn bei Garantiearbeiten kostenlos sei, meinte die Dame leider, dass Ford die Kosten für den Leihwagen nicht übernehmen würde.
Wie ist das bei euch? Bekommt ihr einen kostenlosen Leihwagen bei Garantiearbeiten?
Ich habe schon etwas Angst davor, wenn ich bedenke, dass mein Auto bei meiner alten Werkstatt auch schon mal 2-4 Wochen weg war... Da kämen stolze Sümmchen zusammen 0183.gif
 
Hallo,
als ich mit meinem Vorgänger-Focus ein Problem hatte meinte die Werkstatt auch, das sei am nächsten Tag behoben...
es stellte sich aber doch als komplizierter heraus und hat insgesamt 3 Tage gedauert...

Habe dennoch für den Leihwagen nur einen Tag berechnet bekommen.

Am Besten Du fragst vorher mal was Sie an zeitlichem Bedarf schätzen...

Grüße.
Kent°
 
Ich habe immer kostenlos einen Leihwagen bekommen bei garantie arbeit!
 
bei uns darfst du auch zahlen für den leihwagen , steht sogar nen schild was welche größe kostet und welche zeiten möglich sind.

als ich da mal nachgefragt hab , meinte der meister - wenn nen wagen kostenlos ist , dann ists meist der "werkstatt" oder vorführwagen .

die richtigen leihwagen dürfen garnicht kostenlos übergeben werden (versicherungsding)

eeko
 
Danke für eure Antworten up1

Den Zeitaufwand schätzen die sowieso immer, aber laut aktuellem Eindruck, scheint es mir, dass die die Arbeiten an drei Tagen durchführen, wofür mein alter FFH 2 Wochen benötigt hätte.
Ich bin wirklich angetan von der Werkstatt, scheinbar bin ich endlich mal an Profis geraten doppeldaumen1
Es ist einfach kein Vergleich zu meinem alten FFH tanzen*


Habe soeben mein Auto abholen können und muss sagen, dass ich nichts negatives feststellen konnte. Die Beule ist raus und lackiert wurde auch ordentlich, ich konnte zumindest mal keine Übergänge erkennen. Mal abwarten, wenn die Sonne mal wieder richtig scheint, aber ich denke auch dann wird man nichts sehen können up1

Gekostet hat mich der Spaß jetzt insgesamt 780,88€ (inkl. 45€ für den Leihwagen) - ich denke, da kann ich mich nicht beschweren.
 

Anhänge

  • 20140522_001.jpg
    20140522_001.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 90
Zu so einer Werkstatt und augenscheinlich perfekter Reparatur kann man dir nur gratulieren. doppeldaumen1
 
Jap, muss sagen, so auf den ersten Blick sieht das echt super gelungen aus up1
 

Neueste Beiträge

Oben