Zahnriemenwechsel oder gleich Block Mod

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was genau ist denn der Mehraufwand (Arbeits und Teilemäßig) zwischen Riemenwechsel und Mod ?
 
Zylinderkopf runter, einsetzen der Metallstreifen anschließend
Zylinderkopf mit neuer Kopfdichtung und neuen Kopfschrauben wieder drauf.

... nur mal so ganz grob.
 
Und so sieht das aus... 0190.gif
 

Anhänge

  • dsci_Block_Mod_M.jpg
    dsci_Block_Mod_M.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 114
Wobei es hier Interessant wäre zu wissen ob der Zylinderwandriss trotz Mod aufgetreten ist
oder die Mod wegen des Risses gemacht wurde.
 
Mal ganz blöd gefragt, wieso entsteht am Motor kein Schaden dadurch, dass sich die Büchsen jetzt nicht mehr ausdehnen können?
 
Keine dumme frage... so ähnlich hatte ich auch schon überlegt... 0183.gif

Aber bei der Puma Schmiede haben die schon einige gemacht und noch keine probleme gehabt wie er sagte... weit über 100 haben die glaube ich schon durchgeführt...

ich hab meinen Termin jetzt und lass es machen...

Wir werden sehen sprach der blinde... ;)

dafuer1
 
Ja dass das hält ist mir klar, allerdings versteh ich das einfach nicht ganz. Die Teile müssen doch etwas Platz zum ausdehnen haben bei den Temperaturen. Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären kann.
 
DomeSTuis schrieb:
Keine dumme frage... so ähnlich hatte ich auch schon überlegt... 0183.gif

Aber bei der Puma Schmiede haben die schon einige gemacht und noch keine probleme gehabt wie er sagte... weit über 100 haben die glaube ich schon durchgeführt...

ich hab meinen Termin jetzt und lass es machen...

Wir werden sehen sprach der blinde... ;)

dafuer1
Naja erzählen kann dir jeder viel, der dir was verkaufen will :D
Hoffen wir mal das es bei dir/euch gutgeht...

Meiner wird über Ostern auch gemacht :)

Preis bei meinem ffh für Wasserpumpe und zahnriemen war übrigens 650€ komplett alles fordteile.

Gehe aber zu jemanden bei ford der das richtig macht und ich hinterher auch 100% Garantie auf seine Arbeit habe.
Nix hopplahopp in einem Tag alles reinknallen...
 
@DomeSTuis
War heute schon mal in Hauenstein bei der Puma-Schmiede,
Thorsten mach auf mich einen absolut kompetenten Eindruck.
Der weiß von was er redet.
Will einem nichts aufschwätzen oder zu irgendwas überreden.
Muss er glaube ich auch nicht, bei dem vollen Auftragsbuch.
Hab am 03.06. Termin.
 

Neueste Beiträge

Oben