Wie "Hartgummi" Autoscheiben Umrandungen reinigen/schützen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für deine Tests. doppeldaumen1 up1 danke_2 Bin mal gespannt, wie lange das Zeug hält. Ich habs bei mir auch noch nicht gemacht.
 
Gibts denn schon Ermüdungserscheinungen bei dem einen oder anderen Mittelchen ?
Meine Umrandungen sehen inzwischen auch heftig aus 0183.gif
 
Wie ist der Test gelaufen?
Über Infos wie was so gehalten hat usw. wäre toll, danke.
 
Also bei mir ist es so, dass ich das Zeug nach jeder Wäsche drauf machen müßte. Mach aber nur, wenn ich Zeit hab. Also so sehr lange hält das Zeug nicht.
 
Hm Nach 2,3 Wochen war nit mehr wirklich was übrig von den Mitteln ^^
Die Gummis sind echt mist...
Werde iwann mal nen neuen Versuch starten, hab noch en Trick in der Hinterhand, hoffe das klappt [emoji14]

Werde berichten
 
Ich habe schon versucht: reinigen mit APC bzw. Black wow pre wow und dann schützen mit SCG Black Max, Koch Chemie und mequiars.

Nix hat wirklich zufriedenstellend funktioniert.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Würde ich auch nicht machen. Spätestens wenn die Frontscheibe gewechselt wird, sind die Leisten auch mit dran, zumindest beim FFH. Also einmal im Jahr neue Frontscheibe, kostet ja nur läppische 1100.-€, und es gibt auch neue Leisten. Ansonsten kann ich nur empfehlen die Scheibe zu versiegeln und auf Waschwasserzusätze zu verzichten. Die hinterlassen die meisten Flecken auf den Leisten.
 
Also ich kann nichts negatives sagen zu Koch CPS. Das Zeug hab ich vorm und nach Winter und jetzt noch mal vorm Sommer draufgemacht. Keine Flecken oder so und grau auch nicht. Glanz ist nicht die ganze Zeit aber gleichmäßig dunkel. Ich bin voll zufrieden und brauch auch nichts anderes, auch Plastleisten machen sich gut nicht nur Gummi. Heißt ja auch Plast Star;).

Mein GT-I8350 mit Tapatalk
 
Oben