Wer kauft einen MK3 (FL) oder wartet auf den Mk4, oder ...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MK3 (FL), neuer RS, oder 2 Jahre auf den MK4 warten

  • Kaufe mir noch einen MK3 (FL)

    Stimmen: 30 37,0%
  • Warte ab 2017 noch 2 weitere Jahre auf den MK4

    Stimmen: 13 16,0%
  • Wechsle auf den neuen RS

    Stimmen: 6 7,4%
  • Wechsle auf eine andere Marke

    Stimmen: 7 8,6%
  • Bin unschlüssig oder mache mir noch keine Gedanken darüber

    Stimmen: 25 30,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81
IMG_0368_1_1_1_1.jpg

Ich habe heute meinen ST nach 36 Monaten zur Leasingrückgabe gebracht. Eigentlich wollte ich unbedingt einen Edge haben, leider gibt es diesen nicht für Geld und gute Worte.

Da ich mit dem ST zufrieden war - nur 1x ein abgefallenes Türgummi, ansonsten mängelfrei - habe ich heute noch mal einen für 36 Monate mitgenommen. Ich hoffe, dass auch dieser Wagen keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte haben wird. Dreimalaufholzklopf.
 
Würde mich Unwissenden bitte mal jemand aufklären, was ein "Stang" ist? Meine Phantasie reicht leider nicht aus und die Suche hat mich auch nicht weitergebracht. Obschon ich schon seit Anfang 2004 (Mondeo) ST- Fahrer bin, ist einiges hier noch neu für mich. So auch dieser ominöse Modblog oder Blogmod, also die Verstärkung des Motorblocks mit Blechstreifen.
Beim Mondeo ist Motortuning kein so großes Thema, weil er einen Saugmotor hat. Da braucht man auch keine Blechstreifen.
 
ST Freaks schrieb:
Haben gestern endlich dem mk3 fl bekommen doppeldaumen1

Gratuliere, dann bist Du sicher einer von den "Bin unschlüssig oder mache mir noch keine Gedanken darüber" oder maximal "Warte ab 2017 noch 2 weitere Jahre auf den MK4" orngbiggrin
 
Ich könnte mir vorstellen in Zukunft wohl vom MK2 FL auf den MK3 FL als Turnier zu wechseln. Da es aber wieder ein Gebrauchtwagen wird, ist eine Produnktionspause bei den Neuwagen jetzt nicht so relevant.

Aktuell ist allerdings erstmal der Kauf einer Immobilie geplant, da ist das Auto erstmal zweitrangig.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Vampire schrieb:
Hehe oder so, bin ja noch unschlüssig ob es ein normaler oder ein convertible wird, passt ja dann wirklich

Nimm einen Fastback GT. Hab mir auch gerade einen bestellt. Allerdings wurde die schönste Farbe (Mamba-Grün aka Guard) neben zwei weiteren (Orange und Deep Impact Blue) aus dem Programm genommen. Und wenn Du keinen sofort verfügbaren oder vorbestellten Mustang nimmst, richte dich mal auf 9 Monaten + X Wartezeit ein.
 
Opuvo schrieb:
Ich habe heute meinen ST nach 36 Monaten zur Leasingrückgabe gebracht. Eigentlich wollte ich unbedingt einen Edge haben, leider gibt es diesen nicht für Geld und gute Worte.

Da ich mit dem ST zufrieden war - nur 1x ein abgefallenes Türgummi, ansonsten mängelfrei - habe ich heute noch mal einen für 36 Monate mitgenommen. Ich hoffe, dass auch dieser Wagen keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte haben wird. Dreimalaufholzklopf.

Moin Zusammen,

leider gibt es meinen schönen grauen ST nicht mehr. Das gute Stück wurde mir in der letzten Woche in Berlin Charlottenburg gestohlen. Wahrscheinlich wurde er schon in alle Einzelteile zerlegt. Inkl. des ganzen Papierkrams eine sehr ärgerliche Geschichte. Ich hoffe nun, dass ich nach Ablauf der Fahndungsfrist wenigstens ohne finanziellen Schaden (Leasing mit GAP) aus der Sache herauskomme.

Zum Topic. Ich überlege nun, auf den MK4 zu warten, einen MK3 werde ich Ersatzweise nicht noch mal bestellen.

VG Opuvo
 

Anhänge

  • IMG_0368_1_1_1_1.jpg
    IMG_0368_1_1_1_1.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 103
Ach du grüne neune... mein Beileid... schade um das schöne Teil [emoji22]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oha, häte gar nicht gedacht dass sowas geklaut wird, aber nun gut, man lernt ja nie aus. :)

Habe meinen FL gerade erst im Juli erhalten, das Leasing läuft vier Jahre und wenn dann alles passt würde ich wohl auch nen Turnier MK 4 nehmen, im Zweifel auch nen gebrauchten MK 3, das Auto ist einfach viel zu genial. :)
 
Ich bin noch unschlüssig... Sollte es einen MK4 RS Kombi geben rückt dieser auf jeden Fall mit in die engere Auswahl. Ansonsten schaue ich gerade wieder ein wenig BMW´s an - Konkret 335/340i und 550i - jeweils als Kombi versteht sich...
 
@Opuvo

Alter Falter... So eine Situation will keiner erleben... Ich bin auch öfter in Berlin-Charlottenburg unterwegs mit meinem ST MK3_blue . Kannst du mir verraten, wo genau es passiert ist? Gerne auch per PN.
Hatte deiner Keyless Entry?
 
Habe mir gestern noch einen MK3 MK3_silver bestellt, da ich mir lieber ein ausgereiftes Auto kaufe , wie auf ein FL zu warten. Das passt schon so. hurra1


Freue mich auf das gute Stück.
 
Mein Paps hat sich vor 5 Monaten den RS gekauft und das mit 68 orngbiggrin
Denke mal das ich den dann von meinem Dad übernehmen werde wenn er sich noch
mal einen holen sollte.

Ansonsten werde ich warten und das abhängig von der Leistung und dem Antriebskonzept machen.
Hoffe ja mal das es dann 300 PS + X Serie gibt mit einer schicken AGA die nicht nur schön aus sieht
und gepaart mit nem ordentlichen Allrad.
Dann könnte ich mir auch vorstellen den neuen ST ab 20XX zu kaufen.
 
eeko ... Das macht mich irgendwie an --> Turnier RS AWD scharrt ein 367 PS starker Kraftmeier in den Startlöchern
 
abwarten ob nen RS Turnier überhaupt kommen wird.
Solange es da von Ford keine offizielle Meldung gibt ...

ST Turnier wirds sicherlich geben , hat ja die mk3 Reihe gezeigt was Ford verpennt hatte beim mk2.
aber RS , dazu Allrad ? und das im Focus ?!?
da würde sich Ford ja ganz schön weit raus trauen eeko
 
Ich habe mir dieses Jahr bewusst einen MK3T_grey Facelift gekauft und in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass es sich meistens lohnt auf das Facelift Modell zu warten und nicht gleich das neu entwickelte Fahrzeug nach dem Marktstart zu kaufen.
Aus eigener Erfahrung kann ist z.B. vom Mondeo MK3 Facelift sowie dem Focus MK2 Facelift sagen, dass wenn man wartet oft keinen Ärger mehr mit vielen kleinen Kinderkrankheiten hat. Oft ist es noch eine kleine Steigerung zum Ursprungsmodell.
Deshalb werde ich meinen ST erst einmal auf unbestimmte Zeit fahren, jedoch immer ein interessiertes Auge auf die Entwicklung des Focus MK4 haben.
 
Jetzt wo er fast da ist - eindeutig auf den Mk4 warten orngbiggrin
Kombi kommt auch, allerdings finde ich diese "Bananenwelle" übern hinteren Kotflügel nicht so schön und der Überhang hinten ist schon gewaltig, optisch gefällt mir das beim normalen Mk4 nicht soo, mal sehen ob man das beim ST etwas kaschieren kann.

Wenn ich wieder auf nen PKW wechsle will ich am ehesten nämlich nen Kombi...
 
Oben