Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Kunde war ich. Es wurde sich seitens RH entschuldigt, anstandslos zurückgenommen und das Teil ausgetauscht.

Beim Neuen wurde die Plakette geklebt.

Grüße


Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
In den Fall bin ich mir doch recht sicher, dass das nicht noch einmal vorkommt.
 
Wie ist denn der aktuelle Stand?

Welcher LLK ist denn zur Zeit der beste (mit TÜV)

Ich bin mir noch unschlüssig ob Airtec oder HF.

Ich ringe auch noch mit dem Aussehen.

Hat mal jemand Bilder von einem schwarzen Airtec mit Blau oder Rot? Oder von einem HF Series (natürlich verbaut)

MfG
 
Ich glaube Airtec und HF geben sich nicht viel was die Leistung angeht. Besser als Serie sind beide um Welten. Bilder von meinem (Silber mit Rot) gibt's leider noch nicht da er noch nicht geliefert wurde.
 
Kann mir jemand den Unterschied sagen zwischen den Airtec mit Euro 5 und Euro 6?

Also nicht wegen der Abgasnorm oder vFL und FL sondern was da der Unterschied ist von der Bauart oder der Leistung her?

Grüße
 
Keiner eigentlich. Der Unterschied kommt glaube ich nur daher, dass es einmal ein Gutachten für den vFL (Euro 5) und einmal für den FL (Euro 6) gibt. Airtec in GB selbst mach keinen Unterschied zwischen FL und vFL.
 
Gibt es hier irgendwo ne Einbauanleitung im Forum zu nem Ladeluftkühler (am besten Airtec) oder hat jemand die Anleitung parat?

Danke!
 
Ich weiß nicht ob ich die Airtec Anleitung noch irgendwo habe. Aber ich kann dir sagen das die eh sehr schlecht ist und man selbst schlussfolgern muss was wohin kommt. Bzw. passt manches eh nicht.

Mit Youtube und hier direkt fragen kommt man wahrscheinlich besser zurecht.
 
Bei meinem Airtec war keine Anleitung dabei. Kann gut sein, dass die so schlecht war, dass Airtec meinte die können wir uns auch sparen. Sollen die Leute gucken wie sie es machen.

Aber zu ProAlloy, Mishimoto und Cobb gibts Videos.
 
Danke euch für die Infos!

Auf Youtube hab ich auch schon geschaut, denk das wird dann das beste sein auch wenns nicht direkt ein Airtec Kühler ist.

Wird bei dem Airtec irgendwelches Montagematerial (Schrauben, Muttern) mitgeliefert? Habe einen gebraucht gekauft und da war außer dem Kühler und der Montageplatte für den Stellmotor nichts dabei.

Gruß
 
Eigentlich sind alle Schrauben dabei.
Aber auch da, war die Schraube für den Sensor zu kurz und die Hülse, die auf das Schraubenloch muss, zu lang.
Von den unteren 4 Schrauben haben nur 3 gepasst weil die Abstände nicht genau waren.

Es müsste noch eine Platte dabei sein die den Kühler oben fixiert. Kann man aber bestimmt auch selbst basteln.

Die Sensor Position ist etwas anders als Original. Dadurch ist das Kabel etwas kurz. Man kann im Verlauf des Kabelstrangs aber ein paar Zentimeter gewinnen wenn man den Clip etwas verschiebt.

Wie die Platte für den Stellmotor angebracht wird, wird in der Anleitung gar nicht gezeigt. Ich hab ihn mit Kabelbindern irgendwo befestigt.

Eventuell solltest du dir noch zwei zusätzliche Schlauchschellen bereitlegen. Wo der Originale am Rohr mehrer Rillen hat, hat der Airtec nur eine Rille und die glatte Beschichtung drauf. Vielleicht hält es auch so, aber mir war das zu unsicher. Vorallem wennman dann noch etwas mehr Ladedruck als Serie drauf gibt.
 
Danke dir für die ausführliche Beschreibung!

Dann muss ich wohl meinen Kfzler bisl ärgern und mit Ihm zusammen die passenden Schrauben usw. suchen. eeko

Ne Halterung für oben hab ich keine gesehen im Paket. Mal schauen was man da dann basteln kann. Das mit den Schellen ist vermutlich besser wie du sagst, Danke für den Tipp!

Grüße
 
Der AIRTEC ist wie viele hier wissen von seiner Leistung her gut... aber die Qualität und die Teile zum Anbau sind Katastrophe.
 
mschau85 schrieb:
... Stellmotor angebracht wird, wird in der Anleitung gar nicht gezeigt. Ich hab ihn mit Kabelbindern irgendwo befestigt.

Eventuell solltest du dir noch zwei zusätzliche Schlauchschellen bereitlegen. Wo der Originale am Rohr mehrer Rillen hat, hat der Airtec nur eine Rille und die glatte Beschichtung drauf. Vielleicht hält es auch so, aber mir war das zu unsicher.

T Bolzen Schelle und vorher etwas Haarspray. Zack Problem gelöst [emoji57]

Zum Stellmotor. Ich musste bei meinen noch einen Anschlag basteln weil der sonst munter im Kreis dreht und trotzdem einen Fehler ausgibt. Bringt also nichts den einfach so dranzuhängen.

VG Trooper
 
Für den ST Diesel: Ist der Mountune oder der R-Sport von Pumaspeed besser? Ich würde wenn ich mir einen hole den Grilleshutter gerne drin und in Funktion lassen und nicht groß rumbasteln.

Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk
 
Servus Leute,

da für den Sommer ein LLK ran muss , hier die Frage: Welcher der LLK ist zu empfehlen ? Jeder hat natürlich eine andere Meinug :)

Bin für Vorschläge offen
 
Hallo X


Hat sich eigentlich nicht viel geändert..

Ich empfehle immer den HG . Top Werte leicht zu verbauen, gute Passform und TÜV.

Wagner ist einfach groß und schwer . Fahren aber auch viele hier. Ich mag ihn überhaupt nicht.

Na ja und Airtec Stage 2 ist auch beliebt. Machst nichts verkehrt mit dem und auch den Gib es mit Zuzahlung mit TÜV.

VG Trooper.



 
Stimmt mit dem HG HF , ein Teil verschwindet. Hat aber trotzdem top Leistung, irgendwo hier im Forum sind noch Logs von mir... Die Lügen nicht. Musst mal Ausschau halten.
 

Neueste Beiträge

Oben