Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gute Frage , dachte eigentlich immer der mit TÜV hat diese Luftbleche nicht. Ansonsten sind das wohl die selben und der Mehrpreis ist dem Gutachten zu schulden.

VG
 
@Trooper
Danke.. prost1 Dann habe ich zumindest nichts wesentliches übersehen...

Habe mir mal ein paar LLK rausgesucht.. Gibt es bei denen wesentliche Unterschiede oder sind die alle einigermaßen "gleich"? (abgesehen von TÜV / Preis)
 

Anhänge

  • LLK.PNG
    LLK.PNG
    20,9 KB · Aufrufe: 147
Vom Wagner halte ich persönlich nichts.
Vom AIRTEC habe ich bisher keine Logfahrt um die Temperatur, die ich im anderen Thread notiert habe, zu bestätigen.
Vom HG hätte ich eine Logdatei. Ist von den Kühlwerten her wohl am besten.
Und Pro Alloy ist Pro Alloy... kann man blind kaufen und macht nichts falsch.
 
Wie weiter oben genannt ist der Mehrpreis beim Airtec dem Gutachten geschuldet, das kostet halt was. So habe ich es jedenfalls noch im Kopf, als ich bei RH-Renntechnik war.
Habe den da einbauen lassen, zusammen mit AGA und DP.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
@sn3j86
Ist der Plug & Play oder benötigt man noch Anbaumaterial? Biste damit zufrieden?
 
Jetzt zufrieden ja, vorher hatte aber etwas geklappt, da etwas angeschlagen ist an den / von den Halterungen. War ein metallisches Klappern.

Ob da weitere Teile benötigt werden und warum es bei mir geklappert hat (wurde nach längerer Zeit später in einer Ford Werkstatt gefunden, der LLK wäre größer als Serie und hat wo gegen geschlagen), weiß ich nicht. Habe es nicht selbst verbaut.
Der Shutter / Jalousie ist auch draußen. Insgesamt fährt er nach allen Veränderungen gefühlt besser, wobei ich noch keine Software habe. Denke das ist eine Kombination aus allem und nicht nur LLK.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Habe mich mal mit Daniel von Racemax unterhalten... Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist seine "Favoriten-Reihenfolge" wie folgt:

(1) Pro Alloy
(2) Airtec / HG
(386) Wagner

Nun beginnt das Münzen werfen ob Pro Alloy oder Airtec 0187.gif 0197.gif
 
Wenn Du die Frage bzgl abbau der Front wg dem LLK gestellt hast.
Meiner wurde von unten verbaut. Also es wurde nur der Unterfahrschutz weggemacht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ja habe ich orngbiggrin Und Du hast nochmal welchen drin? Ohne Front abbauen wäre es natürlich noch besser...
 
Warum sind eig. die (naja - eigentlich nur die Airtec) LLK's für die MK2's so viel günstiger? Find ich blöd. Zumindest im Moment sind mir 650+ € einfach viel zu viel. 0183.gif
Ich hoffe ja, dass die irgendwann günstiger werden, aber bei den derzeit steigenden Alu-Rohstoffpreisen seh ich schwarz. Oder aber drauf hoffen, dass mal einer in der Bucht gebraucht auftaucht mit Teilegutachten OHNE VIN Bindung.
 
Habe jetzt seit 2 Jahren den Wagner llk drin und bin sehr zufrieden.
Keine Ahnung warum den alle so schlecht reden.
Vorhin erst wieder Temp geloggt.
Aussentemp. 30 Grad / intaketemp. war max bei 38 Grad trotz mehrmaligen durchbeschleunigen.
Aber am Ende des Tages muss jeder für sich selber wissen was er will.
Der einzige Nachteil bei Wagner ist halt dass er ohne TÜV ist.
 
Intake Temperatur ist halt leider die Temperature vom Ansaugrohr.
Du musst die Charge Temp. Loggen um zu sehen was der LLK kann.
 
Ah okay, sorry dann war das mein Fehler.
Werde mal die charg temp loggen
Gruß Arni
 
So,heute nochmal die Werte geloggt und diesmal auch die richtigen:)
Aussentemperatur 28 Grad, charg temp. 42 grad max. Trotz Vollgas auf der AB.

Gruß Arni
 
Mit Coob oder Stratified? Was heißt Vollgas bei dir von 100 auf VMax . Da hast min 30 -40 sek Log. Das wäre wohl mal ne Anfang.

Vg

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
 
Eigentlich wird ne Beschleunigung im 4. ab 60 km/h bis, von mir aus Drehzahlbegrenzer, geloggt, zumindest verlangen das die SW-Schmieden wie Stratified, wenn man bei denen was bestellt.
Dabei wird der Turbo am meisten gefordert und demzufolge auch der LLK.
 
Ari hier geht's nicht um die Leistung sondern was der LLK kann. Da darf es ruhig was länger sein beim loggen. Nur dann siehst du ja was geht. [emoji16]Nur mal kurz im 4 durchdrücken, da sieht man nicht die Welt von den Temperaturen her.

VG

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
 
Hey,
war mit cobb und bin 2 mal von 80-250kmh gefahren.
Der höchste Wert war 42 grad.
Für mich reicht das als Test, oder muss man das anders machen?
Gruß Arni
 

Neueste Beiträge

Oben