Welche Sommerreifen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Skoda als Billigfirma zu bezeichnen, halte ich auch für etwas gewagt. Preiswert würde ich akzeptieren, denn man bekommt sicher mehr Auto fürs Geld als bei VW.
 
Skoda ist auch keine billig Firma ... und hat VW zum Teil überholt ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
... und preiswert ist er auch nicht.
Vllt. gibt es ja Modelle, die mit Barum Reifen aus dem eigenen Land ausgeliefert werden, womit wir wieder beim Thema wären. 0187.gif
 
Ich hab den Barum jetzt erst zwei Tage drauf. Bis jetzt alles super. 275 Euro für 4 stück, einfach Hammer Preis und da ich kein Rennfahrer bin, denke ich das sie ihren Dienst machen. Mir ist klar das es bessere Reifen gibt.
 
Ich habe meine serienmäßigen reifen sofort verkauft weil ich mir 19" Felgen mit Hankook Ventus S1 in der Größe 245/30 geholt habe.
Das war 2014
Jetzt habe ich sie wegen schlechtem Grip, mit 6mm Profil weg getan und Michelin Super Sport kommen drauf.
Laufleistung war etwa 16td km.
Wir haben den Focus ne Leistungssteigerung Stage 2 verpasst und der drehte nur noch durch [emoji85]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok doch nicht. Mal liest man schlechte Testberichte über den Reifen und mal gute. Die Suche geht weiter.
Mal kurze Bremswege, mal lange Bremswege. Zum Kotzen diese gekaufte Presse wo man nix glauben kann.
 
Gute und schlechte Berichte gibt es bei jedem Reifen.

Irgendwann muss man ja kaufen und ich hab den Conti Premium Contact 6 genommen.

danach wäre der Dunlop RT 2, dann der GY F1 Asym. 3 und dann der Falken FK510 dran gekommen.
 
Also: hab jetzt die Michelin Pilot Sport 4S aufgezogen.
Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, aber die krallen sich in den Asphalt [emoji15].
In ersten Gang, hab ich leichten Schlupf aber sonst ein ganz anderes Auto damit. [emoji106]
Kann ich nur weiter empfehlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie ist die aktuelle Meinung der Barum-Fahrer?
Zufrieden oder unzufrieden? Wenn möglich mit Erklärung.
 
Hallo Shorty.


Für den täglichen Gebrauch in Ordnung. Kein Verschleiß festzustellen . Läuft gut in der Spur und ist sogar ziemlich leise.

Der Grip ist aber nicht der beste ,der hat einfach zu viele Rillen. Da blinkt es doch schon mal bis in den 3 Gang bei Vollgas.

Wenn die Straße nass ist ,war s das aber direkt mit dem Spaßfaktor​. Da baut der Reifen keinen Grip auf. Aber bei über 250 PS an der Achse machen das andere Reifen auch nicht besser.

Aquaplaning etc hatte ich aber noch nicht.


Design ist eher mau. Der Reifen ist auch ziemlich "hoch" im Gegensatz zu anderen Marken.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ok, also werde ich ihn nicht kaufen.
Bei mir stehen die Hankooks noch weit oben auf der Liste... mal schauen
 
Kann die Ventus V12 Evo2 wärmstens empfehlen. Sobald die halbwegs Temparatur haben kannst im 2ten Gang fast voll durchlatschen. aber halt nur fast orngbiggrin . Verschleiß ist bis jetzt auch sehr okay und der Reifen baut nicht extrem hoch.
 
Ok, Kollege fährt Uniroyal Rainsport 3 auf seinem GTI. Ist sehr zufrieden damit. Gibts hier jemanden mit Erfahrung bei den Reifen?
 
mc.shorty schrieb:
Wie ist die aktuelle Meinung der Barum-Fahrer?
Zufrieden oder unzufrieden? Wenn möglich mit Erklärung.

Also ich bin zufrieden .
Blinkt noch im 2ten Gang , im dritten dann nicht mehr .
Wenn es nass ist gebe ich dann natürlich nicht mehr so viel Gas .
Da hat unser Fronttriebler mit anderen Marken auch so seine Probleme .
Ich würde sie wieder holen , da gutes Preis- Leistungsverhältnis (für mich zumindest) .
 
Ich habe den Barum nun auch schon einige Zeit gefahren und bin positiv überrascht.
Ok ich bin nun kein Fahrer der ständig im Grenzbereich unterwegs ist, aber selbst andere Markenreifen kommen nun mal bei einen frontgetriebenden Fahrz. an ihre Grenzen.
Ich denke wenn der Barum weiter so seine Arbeit macht, dann habe ich meinen Reifen gefunden. Preisleistung passt dafuer1
 
Moin zusammen,
dringende Frage st_schild4
bin am Dienstag mit TÜV dran und hab gesehn dass meine Reifen alle runter sind. Dachte die halten noch bis 2018 aber egal.
Nun stehe ich vor der Entscheidung Hankook V12 Evo/EVo2 oder S1 Evo 2.
Da ich keine Rennstrecke o.ä fahre kommt es mir nur drauf an, dass die Dinger lange halten und vorallem leise sind. Fahre pro Woche 300km fast ausschließlich Autobahn und wenn die Dinger dann laut sind wie Sau bekomm ich die Vollmeise.
Michelin fällt raus, zu teuer momentan, ebenso Goodyear.
Aber was könnt ihr zu Falken sagen? Die habe ich momentan drauf vom Vorbesitzer und die sind von der Lautstärke ok. Weiß allerdings nicht wie lange die drauf waren bzw wie hoch der Verschleiß war, da ich den Hobel erst seit knapp 6 Monaten habe.

Danke schonmal für jede Rückmeldung.
 
Die Ventus V12 sind die "sportlicheren" Reifen laut Hankook und laut diversen Internetseiten 1dB leiser als die S1 evo2.
Habe selber aber noch keinen von beiden gefahren. Da wird die Roboterblut wohl mehr zu sagen können.
 
reifen mit v-profil werden mit zunahme von laufleistung meist lauter als andere weil sie mehr zu sägezahnbildung neigen. dies soll nur mal als hinweis dienen.
gruß
 
Oben