Weiße Flecken auf Aga-Endrohren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Svartness

Member
Registriert
12 Nov. 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Habe neulich meinen Wagen gewaschen und da sind mir weiße Flecken auf den Endrohren meiner Wolf/MTB/FMS Aga aufgefallen.
Bis jetzt genau da, wo das Wolf-Logo "eingraviert" ist. Möglicherweise ist das Streusalz schuld, weil vorher war das nicht.
Ne Chromepolitur hat nix gebracht, Nevr Dull auch nicht. Habe im Netz nicht wirklich was zum Thema gefunden. Da ging es immer nur
um Rost, Teer etc.
Hat jemand Ideen ???
 
Schau mal nach luster lace, die haben so polierbänder, sind super für sowas.
Da gibt's auch ein auffrischungsspray für die Bänder, das kann man auch in Kombination mit feiner stahlwolle benutzen, dann werden die wieder schick ;)
Am besten dann auch mit ner Temperaturbeständigen Versiegelung schützen dann kommt das nicht wieder vor.
 
Scheint mir so ähnlich wie Nevr Dull zu sein oder??
Ich würde diese Flecken auch nicht als eine Art von Verschmutzung bezeichnen, eher als Verfärbung oder der Edelstahl fängt an zu "blühen" (so ungefähr wie man das manchmal auf Klinkersteinen oder Hausfassaden hat). Meine Vermutung ist ne chemische Reaktion zwischen Streusalz und Edelstahl. Möglicherweise hat auch die Gravur was damit zu tun??? So nach dem Motto, dass die Oberfläche verletzt wurde???
 
habe das gleiche Problem bei meinen Wolf Endrohren und konnte es ebenfalls nicht bereinigen. (never dull oder Elster Chrompflege)

wenn du ein gutes Mittel findest, bitte posten
 
Oben