Was macht ihr eigentlich beruflich?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kreditberater bei einem großen Onlineportal. Gelernt hab ich als 1. Kaufmann im Einzelhandel u dann noch Kaufmann für Finanzen u Versicherungen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Restrukturierungs- und Sanierungsberater für insolvenzgefährdete und insolvenzreife Unternehmen. Berusbegleitend mache ich derzeit außerdem den MBA an einer Universität in London.
 
Ich bin Immobilien - und Finanzmakler (Kreditvermittler).
Kerngeschäft: Baufinanzierungen

Arbeite mit über 300 Banken, somit brauchen meine Kunden nicht von Bank zu Bank zu laufen um ein besseres Angebot zu kriegen. Und 300 Banken kann man eh nicht ablaufen.

Also wenn ihr mal einen Immobilienkredit braucht, dann schreibt mir. Ich vergleiche für euch und mache wahrscheinlich das beste Angebot was man am Markt kriegen kann. Egal wo ihr wohnt, denn Online-Abwicklung möglich.

Ach ja, gaaanz wichtig: Meine Dienstleistung kostet euch keinen Cent, denn ich arbeite auf Provisionsbasis. Die Bank an die ich vermittele bezahlt mich.
Und wenn ihr selber kein Bedarf habt, aber einen kennt der eine Finanzierung braucht, dann vermittelt mich. Dafür gibt es selbstverständlich eine Tipprovision.


Immobilien
Wenn jemand seine Immobilie vermieten oder verkaufen möchte, dann kann ich gerne diese Arbeit übernehmen, und ihr braucht euch den Stress mit den Besichtigungen etc nicht antuen.... doppeldaumen1
 
Ich bin Drucker und wir Beliefern die Ganze Welt 0190.gif
Egal ob Australien Argentinien oder Süd Afrika.....
 
IT-Systemelektroniker. Nebenbei noch kleine Tätigkeiten im Autohaus (Ford natürlich) meines Dads.
 
Ich habe Hotelfachmann gelernt und am Schluss ein Restaurant in einem Hotel geleitet.

Da ich aber schon immer mehr zu Autos tendiert habe bin ich aus der Gastro ausgestiegen und habe bei der Firma RIEGER-Tuning als Technischer Sachbearbeiter angefangen ;)

Dies mache ich nun seit 3 Jahren :)
 
Ich arbeite da wo die schönen 3 Zylinder Ecoboostmotoren her kommen.
Nein nicht in Rumänien sondern in Köln ;)

Meine Abteilung bearbeitet die Zylinderblöcke bis sie dann ein paar Meter weiter an die Motorfertigung gefahren werden.
Transferstrassen, CNC Bearbeitungszentren und solche Maschinen bediene ich dort.

Einen kleinen Teil meiner Abteilung sieht man von 0:43 - 1:12
https://www.youtube.com/watch?v=dn6-9zjrvBQ



Werbung danke3
https://www.youtube.com/watch?v=jb4EwZKmz_U
 
Montagekoordinator für den Neubau, Umbau, Instanhaltung und Reparatur von Mittel- und Hochspannungsschaltanlagen
 
Qualitäter bei einem großen Automobilzulieferer (8-Gang Automatik) in Saarbrücken
 
Schön.... nur ehrbare Berufe dafuer1 ............ Betreibe seit 1989 eine Versicherungsagentur und versichere unsere Freudenspender st_rsschild2
 
Ich bin gelernter Techniker der Kunststoff- und Kautschukindustrie.
Jetzt Arbeite ich in der QS bei einem Unternehmen, das Kunststoffgebundene Permanentmagneten für die Automobil- und Weißwarenindustrie herstellt.

Unsere Magnete sind in fast jedem Auto verbaut, zB. für Leuchtweitenregulierungen, elekt. Sitzverstellung, Temperaturregler, Lenkungssensoren und ABS Sensoren.
Ich finde, es ist echt ein Toller Job und wenn man bedenkt, dass beispielsweise ein Sensor für den Bremsassistent hier jemandem das Leben rettet, auch ein sehr wichtiger.
 
Ich bin studierter Wirtschaftsinformatiker, habe seit 4 Jahren mein eigenes kleines Unternehmen und erstelle für mittelständische und große Unternehmen IT-Infrastruktur-Konzepte. Seit 2,5 Jahren bin ich zudem Dozent an einer Hochschule.
 
Ich bin selbständiger Rechtsanwalt und betreibe zusammen mit meiner Ehefrau und Sozia eine Rechtsanwaltskanzlei.
 
Gelernter Industrieelektronik der Fachrichtung Produktionstechnik.
Arbeite bei Siemens in der Qualitätssicherung für Bahntechnik.
 
Ich werde mir die Sache in den nächsten Tagen gerne mal anschauen und mich dann in dem betreffenden Thread äußern.
 
Verfahrenstechnik / Process Enginieering bei der Firma ystral

Wir bauen für die meisten Industriezweige Maschinen und/oder Anlagen zur Herstellung ihrer Produkte: Salben, Joghurt, Medizin, Farben, Autolacke etc.
 
Oben