USA Bestellung Ladedruckrohre und Ansaugrohr....

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ari: hab anfrage gestellt, meld mich sobald ich antwort habe :)


tobi: ok doppeldaumen1
 
Silikonschläuche kann man überall kaufen ;)
Die lassen die schläuche ja auch fertigen und kaufen die ein. Hatten mal für nen Monat absolute lieferschwierigkeiten, da zwar alle Rohre gefertigt waren, aber die silikonschläuche nicht hinterherkamen :p

Sollten die jetzt nichts im Angebot haben oder da rann kommen, vielleicht das eine alternative:
http://www.turbozentrum.de/ladeluftsystem/silikonschlaeuche/

Müsste man halt nur mal dann ausmessen was gebraucht wird ;)


Frage mich halt selbst nur, ob das nun so nen unterschied machen wird, da der durchmesser von dem Ford plastik teil ja schon groß genug ist
 
Ja, ist ne gute Idee. doppeldaumen1

Dann nehm ich doch alles ohne Filter, also genau wie du und ST-Tobi.
Danke
 
Gerne doch, geb dir trotzdem bescheid sobald ich was von ihm höre ;)
 
Danke. Hab gerade mal ausgemessen. Am Filterkasten der Stutzen ist auch 76mm, also müßte der 45° Bogen gehen.
http://www.turbozentrum.de/ladeluftsystem/silikonschl-uche/45grad-b-gen/tzb-silikonbogen-45grad-76mm/a-1364/
Schenkel müßte man abschnippeln. Mit dem Winkel müsste man auch hinkommen, evtl. bissel verdrehen. Ist aber der einzigste, der halbwegs hinkommt.
Ich hab gestern im Netz versucht den Winkel v. Cobb zu finden, aber anscheinend gibts den nicht einzeln.
Einbau Intake hab ich gestern hier noch nen Video gefunden.
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_1579305889&feature=iv&src_vid=kPj-ia5pjVc&v=rKmfg9AgC78
 
@ Xfiles,
ich finde, dass das durchaus nen Sinn hat, dass das Intakesystem aus 2 Rohren besteht. Wenn du oder dein FFH später z.B. mal an die Lambdasondenstecker ran willst, geht das so einfach, wie beim originalen Intake. Bei dem einteiligen muss man erst wieder alles zerlegen, siehe Video, um das komplette Rohr zu entfernen.

@fanatic,
aus welchem Material sind die Rohre überhaupt oder hab ich das überlesen?
 
Hey Ari6265 ,
Muß man auch bei den zwei teiligen alles zerlegen ?
Und was sagt Ford zu solchen umbauten ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Wenn man an die Lambdasondenstecker ran will muss man beim 2-teiligen nur das Stück abbauen, was zum Filterkasten geht. Also wie beim original, das besteht ja auch aus 2 Teilen.
Zum Einbau des Intakes, muss alles so gemacht werden, wie im Video. Da ist es egal, ob 1- oder 2-teilig.
Was Ford dazu sagt, k.A. Damit das nicht so sehr auffällt mach ichs auch schwarz.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der FFH bei nem einteiligen grantig wird, weil er so wie im Video beschrieben alles zerlegen muss und das ist mit Mehraufwand verbunden. Schonmal deswegen, ist mir das 2-teilige lieber.
Ich baue meine Rohre wahrscheinlich eh erst nächstes Jahr ein. Ich hab keine beheizte Garage und bis 01/2015 hab ich noch Werksgarantie. Hab zwar noch 3 Jahre Anschlussgarantie, aber bei meiner km-Laufleistung endet die irgendwo Mitte 2016. Hab ja jetzt schon knapp 50Tkm runter.
 
ari265:
So, hab deine antworten auf alles schon :)

Ein hoch auf kleine shops mit super support selbst an nem sonntag! ;)

Material der Rohre ist Aluminium!

Zu deinem Silikonstück:
Mit glück hast du dann eins mit dabei, gehe aber eher nicht davon aus.
Er meinte sie überlegen gerade das fertigen zu lassen, vielleicht ist es bis unsere teile dann gefertigt wurden auch schon "hergestellt". Wollte mir aber nichts versprechen. (verständlich)

Halte dich dazu aber up to date ;)
 
Danke für deine Mühe. doppeldaumen1 up1

Das ist gut, dass die Rohre aus Alu sind, die lassen sich gut anschleifen und lackieren. Hab schon befürchtet, dass es ES ist, als ich die Schweißnaht im 1. Bild gesehen hab.
Ich gehe mal davon aus, dass hauptsächlich du das wissen müßtest mit dem Winkel, spätestens, wenns ums Geld geht. Die wollen ja dafür auch noch paar Dollars haben.
 
Sah für mich aber auch sehr nach Edelstahl aus ;)


Mach mal mit dem Geld kein stress, werde dazu wohl hier auch noch etwas Posten....
Wird zwar um einiges komplizierter dann für mich zum ausrechnen, hab da aber wohl nen Plan um das für alle noch günstiger hinzukriegen :D

http://de.shipito.com/
 
Wenn die Schwarz Pulverbeschichtet währen würde ich die auch nehmen !
Selbst lackieren ist immer so eine Sache, der lack von der Dose blättert schnell ab usw :(

Gesendet mit Tapatalk
 
Kannst du ja selber machen lassen. Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Wenn das Alurohr ordentlich aufgeraut ist, sollte das auch mit Lack halten. Bei meinem Endstück hat der Lack damals auch gehalten u. das ist aus Edelstahl. Wenn man ne gründliche Vorarbeit macht, hat man auch ein zufriedenstellendes Ergebnis.
 
Ich bin leider nicht der Lackier Künstler :( habe auch schon sachen lackiert ! Aber meistens läufer gehabt :(

Gesendet mit Tapatalk
 
Muß nicht aber um es unauffällig zu machen müsste es schwarz sein ;)

Gesendet mit Tapatalk
 
Sagt ja auch keiner was gegen, aber du kannst das Rohr vorm Lackieren ungefähr in Einbaulage bringen. Wenn dir dann beim Lackieren der Lack nach unten zusammen läuft kann man das 1. mitm Pinsel wegmachen, wenn der Lack noch frisch ist oder wenns schon zu spät ist sind die Läufer dann an ner Stelle, wo man sie nicht sieht. Musst dir nur das 3. Bild angucken. Wieviel vom Rohrdurchmesser siehst du, nicht mal die Hälfte.
 
Ihr habt doch manchmal probleme kopfkratz lachen*

Schmirgel das ding etwas, entfette es, häng es an ner schnurr auf und nimm ne spraydose, mach 2-3 schichten drauf (nicht zuviel, lieber zu wenig), warte 10-15min zwischen den schichten, drops ist gelutscht :D

Und wenn du da nicht mit schraubenzieher drauf rumkratzt oder es mit rollsplitt bewirfst, hält dir das auch ohne probleme....

Muss ja kein meisterwerk der lackierkunst werden ohne staubeinschlüsse und mit 3 schichten klarlack, poliert und versiegelt ^^
 
Oben