Underground exhaust TÜV erfahrung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nun ist bei Mir die Bull-X unter dem Focus und ich hatte Gelegenheit mir Mal den Bearbeiteten Orginal MSD zu Begutachten.
Von Aussen ist nichts Zusehen bis auf das die eine Schweißnaht nicht zu den Anderen Passt also Per Hand Geschweißt und ein Blick in den MSD durch das Rohr zeigt ebenso nicht Viel Ausser Ruß :D


 
ESD von denen nach meinen Wünschen umbauen lassen. Hat super geklappt. Der Wagen klingt nicht anders als vorher, hat aber nun durchgehende gelochte Rohre, damit die Abgase ohne großen Widerstand raus können. Merkt man obenraus auch. Hab ich gestern auf der AB mal ausgetestet. Zieht deutlich sauberer obenraus. Reißt auch strammer an, wenn man bei mittleren Drehzahlen sofort Vollgas gibt in gefühlt bleibt der aggressivere Durchzug länger bestehen.
Ob das wirklich so ist ( Leistungsmessung ), wird sich im Mai zeigen.

Danke an euch, die mich erst auf diese Firma gebracht haben. Achja, ob ich damit TÜV bekomme, wird sich auch im Mai zeigen. Aktuell brauche ich von 80-120 im 3. Gang knapp unter 3 Sekunden. Der Wagen macht also erstmal keine schlechte Figur für Seriensoftware.
 
Das Klangbild hat sich nicht geändert? Bei mir ist es damals etwas kerniger / heiserer geworden. Nur unwesentlich lauter, aber halt... anders als vorher.
Das mit dem Durchzug ab Mitte kann ich defiinitiv bestätigen. Das hat sich bei meinem auch positiv verändert.
 
Ich kann es natürlich nur von innen und im Leerlauf hören. Muß da mal ein Vergleichsvideo machen, wie er im Wegfahren unter Last von außen klingt. Hab das ja auch vorher schon mal aufgenommen. Dann hör ich das besser. Rein vom Innenraum her klingt er nicht anders. Mal sehen wann der wieder bewegt wird.
 

Neueste Beiträge

Oben