Umrüstung Radio/Navi auf Touchscreen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Venkman

Well-known member
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte fragen ob jemand hier schon Erfahrungen hat das alte Sony Navi/Sync/Radio (mit dem kleinen Bildschirm) auszutauschen gegen die Touchscreenlösung.

Wichtig ist auch eine Anbindung an die Rückfahrkamera.

Da mir der kleine Bildschirm nicht so sehr gefällt/bzw das ganze Sony Radio die mittelkonsole extrem überfrachtet würde ich sehr gerne umrüsten auf Touch Lösung mit Sync, Radio, Navi etc..

Hoffe jemand hat hier schon Erfahrungen ob möglich und Kostenfaktor machen können.

viele Grüße
Peter
 
Ein Kollege aus Polnischen Focus Forum hat es geschafft.
Ich suche den Thread und werde hier posten.

Keine Große Anleitung aber laut dem Benutzer passt es bis auf die Mittelkonsole die an paar stellen schneiden musste..

http://ww.fenixhost.pl/szablon_allegro/zdjecia/DSCN064011_wyn.JPG

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/28/c2ee86d5807ce230f7a1eab1b6a76f1d.jpg

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/28/d02e25c7e326debfc5bdf379d657011f.jpg
 
Das sieht sehr gut aus. Das hieße man kann den Einbau selbst vornehmen und muss sich nur das Kit entsprechend besorgen?
 
Das meinte er. Wenn Du Climatronic und Navi hast musst Du halt anderen Stecker verbauen.
 
Nur für angemeldete User :)
Ich werde es zusammenfassen und hier eine Anleitung einfügen :)
 
Devillous wenn du bei der Übersetzung Hilfe brauchst kannst dich melden !



Gesendet mit Tapatalk
 
Ja ok ! Das wusste ich nicht ! Das sollte dann kein Problem sein ;)

Gesendet mit Tapatalk
 
Also verstehe ich das richtig? Vom Sync 1 Sony Navi System auf das neue Sync 2 System?
Und das funzt dann auch mit den 10 Lautsprechern inkl Subwoofer usw?

Der aus dem polnischen Forum hat nicht zufällig auch eine Rückfahrkamera? Das wäre ja auch noch wichtig zu wissen!
 
Die ist neben den Türöffner fahrerseite !

Sollte aber kein Problem sein das nachzurüsten ;) denke die fläche wo der Griff reinkommt ist genauso groß wie bei vFL

Gesendet mit Tapatalk
 
Wie meinst Du das? In der Tür, am Griff? Da muss ja dann die ganze Kabelage von der Mitte des Armaturenbrett in die Tür?
 
So sieht es aus :
0a45015b5aa7abbe6ef9a8104a7f2227.jpg


Und ja man müsste ein kabel ziehen

Gesendet mit Tapatalk
 
oder Schalter ganz weglassen und Speedlook im BCM programmieren. Allerdings müßte man dann jedesmal die Fahrertür aufmachen, damit alle Türen mit einmal entriegelt werden.
 
Ich schweife zwar vom Thema ab, aber:
Hat der FL nur an der Fahrertür den Knopf zum Türen abriegeln? Der Beifahrer auch, oder nicht?
Wenn nicht, wäre es doch eine echte Fehlkonstruktion shake1 Was macht der Beifahrer, oder oftmals ja die Beifahrerin, wenn sie alleine im Auto sitzt und die Türen schnell verriegeln muss?

Bitte nicht anworten, dass man seine Beifahrerin nicht alleine im Auto lässt engel06
 
Oben