Tuning-Teile für den Focus ST MK3 !! Was ist schon verfügbar

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die K&N Airbox hat Liefertermin auf unbestimmte Zeit :( ich muss also noch warten :( Video werde ich dann sofort machen LG Marc
 
rh-renntechnik schrieb:
Marcblu schrieb:
Die K&N Airbox hat Liefertermin auf unbestimmte Zeit :( ich muss also noch warten :( Video werde ich dann sofort machen LG Marc


Ich hab die 57S auf Lager innerhalb von 3 Tagen waren diese nach bestellung bei mir :)

Nach 3 Tagen bei dir ?................... wenn du ihn auf Lager hast ??
Wie muss ich das verstehen ? 0187.gif
 
Er hat sie bestellt, nach drei Tagen waren sie bei ihm und nun hat er sie auf Lager...wenn ich das so richtig gedeutet habe.
 
Hab heute meine Bestellung storniert, und bei RH-Renntechnik bestellt, super Kontakt dafuer1 Lieferzeit ca. 3 Tage. So muss das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 dafuer1
 
Hab meine Box schon mal probeweise verbaut, lasse sie aber erst zusammen mit der Spurverbreiterung vom TÜV abnehmen. Da wird es billiger.
TÜV ist sicher nur eine Formsache laut Gutachten.
Kann bis dato nur soviel sagen, dass der Sound ohne Stopfen recht gut rüber kommt. Bin aber nur eine kurze Strecke damit gefahren. Näheres wird dann im Frühling getestet.
Ist jedenfalls mit Sicherheit kein Fehlkauf und da das Ding lebenslang halten soll, hat es sich nach ca. vier Filterwechseln amortisiert. 0187.gif
 
st-kfk schrieb:
Hab meine Box schon mal probeweise verbaut, lasse sie aber erst zusammen mit der Spurverbreiterung vom TÜV abnehmen. Da wird es billiger.
TÜV ist sicher nur eine Formsache laut Gutachten.
Kann bis dato nur soviel sagen, dass der Sound ohne Stopfen recht gut rüber kommt. Bin aber nur eine kurze Strecke damit gefahren. Näheres wird dann im Frühling getestet.
Ist jedenfalls mit Sicherheit kein Fehlkauf und da das Ding lebenslang halten soll, hat es sich nach ca. vier Filterwechseln amortisiert. 0187.gif

Hast du den denn wieder ausgebaut? :)
Wie wär´s mal mit nem Video?

edit :)
 
Da ist nicht viel auszubauen, da ja lediglich der Filtereinsatz und der Deckel gewechselt werden.
Ich baue das Teil aber erst wieder ein, wenn ich zum TÜV fahre. Ich möchte nicht mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis unterwegs sein. Dazu habe ich schon zu viele Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. 0190.gif
 
@Marcblu

Kurze frage, ist der K&N Deckel den jetzt iwie größer als der Serien Deckel? Oder ist der genau so groß. Hatte namlich bei meinen RS Mk2 die monutbue airbox verbaut (RS500 box) die war nämlich wesentlich größer als die Originale beim RS Mk2.
Weil auf den Bild sieht der Deckel nicht größer aus also der original Deckel !? Wegen wenn derK&N deckel nicht größer ist könnte man ja auch nur den K&N x- Stream Filter verbauen. Der ist 100€ billiger und ist an der Seite auch offen wo er zusätzlich Luft zieht.

Hoffe konnte mich einigermaßen ausdrücken.. up1

Gruß Tim
 
Der K&N Deckel ist wohl etwas strömungsgünstiger gebaut . Die Bilder sind aus dem RS Forum .

filtervervangen10.jpg


filtervervangen14.jpg


filtervervangen13.jpg
 
werde ich jetzt geschlagen wenn ich sage das die änderungen marginal sind und sie wahrscheinlich außer klang nichts bringen?

Aber eig. wollt ich die Box auch kaufen :)
 
Nee denke du hast schon recht darum hatte ich ja die frage gestellt. Aber man kam auch gut aufen 1. Bilder sehen das der K&N strömungsgünstiger ist als der originale. Aber ob das über 100,- mehr Wert ist ist jeden selber überlassen. Denke das wenn man den K&N x- Stream nimmt nicht viel schlechter da steht.
Wie gesagt muss jeder selber wissen was er kauft st_schild4
 
>Tim< schrieb:
Nee denke du hast schon recht darum hatte ich ja die frage gestellt. Aber man kam auch gut aufen 1. Bilder sehen das der K&N strömungsgünstiger ist als der originale. Aber ob das über 100,- mehr Wert ist ist jeden selber überlassen. Denke das wenn man den K&N x- Stream nimmt nocht viel schlechter da steht.
Wie gesagt muss jeder selber wissen was er kauft st_schild4

Das ist auch meine Alternative. Davon gibbet schon nen Video... :)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wAFrQCnni90&list=PL73FE80B00C9D298A&index=35[/youtube]
 
Ich habe den k&n xtream mit Adapterring seit 1 Monat in mein St. Glaube kaum das der Deckel etwas bringt , deswegen hatte ich mich dazu entschlossen.
Der Deckel mußte nur etwas nachgearbeitet werden damit er zu geht.(teppichmesser reicht)
Natürlich kann der Originale Filter auch wieder verwendet werden.
Wer aber auf das Logo im Deckel steht kann gerne über 100€ mehr ausgeben :) .
 
WolfiFocus schrieb:
Ich habe den k&n xtream mit Adapterring seit 1 Monat in mein St. Glaube kaum das der Deckel etwas bringt , deswegen hatte ich mich dazu entschlossen.
Der Deckel mußte nur etwas nachgearbeitet werden damit er zu geht.(teppichmesser reicht)
Natürlich kann der Originale Filter auch wieder verwendet werden.
Wer aber auf das Logo im Deckel steht kann gerne über 100€ mehr ausgeben :) .

Macht sich der Filter im Innenraum bemerkbar?
 
Oben