Tieferlegung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BlackPearlST

Well-known member
Registriert
22 März 2012
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hey Leute. Ich hab mal ne Frage. Ich habe derzeit die tiefen H&R Federn mit den Serienstoßdämpfern drin. Für den Fall, dass meine Dämpfer den Geist aufgeben, habe ich mir überlegt, auf kurz oder lang neue Dämpfer zu holen, dabei sind mir die gelben Koni Dämpfer und die Bilstein B6 ins Auge gefallen, welche wohl beide auch mit Federn genutzt werden können.

Habt ihr Erfahrungen mit den Dämpfern in Verbidung mit den H&R Federn?

Oder soll ich lieber ein komplettes Fahrwerk nehmen? Da habe ich das B14 von Bilstein ins Auge gefasst. Das B16 worüber ich schon viel gutes gehört habe ist mir persönlich zu teuer und wirklich brauchen tu ich das glaub ich auch nicht ;)

Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar!

Gruß
 
Zu den Stoßdämpfern kann ich nichts sagen.

Aber zum Thema Fahrwerke, ich hab das B14 drin, find das aber zu hart.
Für die Landstraße und die 2-3 Runden NOS im Jahr ist das schon super, aber für den normalen Alltag und bei unsern tollen Straßen, macht es wenig Spass.
Spar lieber noch ein bisschen und nimm das B16.
 
Hi
Ich fahre auch das Bilstein B14,und bin damit sehr zufrieden .
Es stimmt es ist ein bisschen hart(aber das ist ja geschmacksache .
Aber dafür ist die Kurvenlage genial.
Das B16 war mir damals auch ein bisschen zu teuer.

Gruß Pedder


ST ST ST blue blue blue
 
Ich hatte in meinem ST die H&R Federn verbaut. Mit der Kombi war ich sehr zufrieden.
Nicht zu hart und noch einen gewissen Restkomfort.
 
Hey Leute,

schonmal Danke für die Antworten.

@ Mike - die Kombi hab ich derzeit auch verbaut. Mir geht es um eine alternative, wenn die Seriendämpfer den Geist aufgeben, denn dann bräuchte ich ja zwangsläufig was neues... ;)
 
Hallo, ich hätte da eine Frage die wohl nicht so einfach zu beantworten ist ;-).

Ich würde gern ein Gewindefahrwerk verbauen (natürlich ein wenig tiefer) und frage mich wie viel Bodenfreiheit man noch haben sollte damit es halbwegs alltagstauglich bleibt ?
Hab irgendwie keine Lust jedesmal aufzusetzen wenn man mal in ein Parkhaus muss etc.

Wäre toll wenn mir jemand seine Erfahrungen erzählen könnte up1 !
 
Moin, so allgemein ist das denke ich gar nicht zu beantworten. Es kommt immer auf die individuellen Gegebenheite an, wie zB. wie sind die Parkhäuser gebaut etc. Ich würde vorne und hinten persönlich noch 1-2 cm runter machen wenn ich ein Gewinde nehmen würde, allerdings käm ich dann nicht mehr oder nur noch sehr schwer in meine Tiefgarage. Hab jetzt noch (mit den H&R Federn) 2 Finger breit Platz zwischen Schweller und der Kante wo es abwärts geht an der Tiefgarage.

Parkhäuser meide ich zu 98% immer, das liegt u.a. am Wendekreis, den engen Parkplätzen dort und den teilweise ganz schön steilen auf/abfahrten. Und bevor ich dann Kriegsspuren am Wagen hab, park ich lieber woanders oder fahr direkt mit Bus und Bahn prost1

Ich denke du musst mal für dich ausloten wie die Parkhäuser etc sind um dann zu entscheiden, welche Tiefe für dich optimal ist.
 
Ich hab ein Gewindefahrwerk von Eibach drin und grade soweit runtergeschraubt dass nix schleift (also in den Radkästen) und ich kam bisher ohne Probleme in jedes Parkhaus und in jede Tiefgarage...auch in die von Patrick. 0187.gif
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr...evtl. gibts bei dir anders gebaute Parkhäuser/Tiefgaragen.
 
So ich greif das uralte thema wieder auf. :D
ich weiß ich bin etwas langsamer ;D
Also zur sache ich bin grad dabei ein Kw 3 Fahrwerk in meinen reinzubauen, wollte fragen ob ich noch was beachten sollte, von wegen spurplatten usw.
geplant sind vorne 20 und hinten auch 20 oder 30 (schaut das doof aus hinten mehr? weil er is hinten hald so hoch). Brauch ich bei der "geringen" tieferlegung auch spurplatten? Hätte auch vor die Spur wieder korrekt einstellen zu lassen und den sturz. is das hinten überhaupt möglich? hab die serien domlager nix neues gekauft.
mfg
basti
 
Oben