Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab die h&r Artikel Nummer in Google eingegeben da kam der Shop dann sogar. Und ja war mein ford Händler der die eingebaut hat

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Achso ok Danke.

Sag mal kann mal jemand von vFl die Achslasten angeben die im Fzg.Schein stehen?
Hab heut mit H&R telefoniert und der meinte, hier hat sich was geändert.
Stimmt das?
Bei meinem FL steht 1070/1025, bin gespannt was beim vFl steht.
 
Hab grad mal auf die Federn geschaut bevor nun endlich rein kommen. Die vorderen haben an einem ende Kunsstoffummantelungen, wo kommt dieses ende hin, oben oder unten?

a1ed2b7164a5ba3f92ceeaf8e5e41cc1.jpg


e62c1de4507dd4601b655eaa5c912aac.jpg


Gesendet vom OnePlus Three und Tapatalk
 
Moin. Also bei meinem vFl hatten die H&R auch die Gummimäntel, die oben sitzen. Ohne die würden die Federn knirschen... MK3_white
 
Das ist 20 pro Seite. Hinten kein Thema, vorn grenzwertig. Ganz eigentlich müssten da laut Gutachten schon spezielle Abdeckungen am Radhaus montiert werden. Ich hab 18mm, da hat ein Prüfer abgewunken, der 2. hats dann eingetragen.
EDIT: hinten haben manche auch 25mm drauf, das ist dann aber genauso grenzwertig wie vorn 20 und nach meiner Meinung etwas to much...
 
Bei mir sind vorn 20mm pro Seite und hinten 25mm. Alles ohne Probs. eingetragen.

Was soll da too much sein? Optisch, technisch?
 
Beides... Optisch meiner bescheidenen Meinung nach... Technisch passt es auf jeden Fall so, dass nichts schleift, die Punkte im Gutachten zur Radabdeckung im Bereich 30 grad nach vorn / hinten sind halt nicht erfüllt und pingelige Prüfer können da meckern, was ja auch schon einige hier und in anderen Foren erfahren mussten. Da muss man dann halt Überzeugungsarbeit leisten oder den Prüfer wechseln base_2
Ansonsten kann natürlich jeder die Verbreiterung montieren, die er optisch mag...
 
Okay, verstehe. Ist natürlich optisch eine Geschmackssache, da gebe ich dir recht.
 
tölke schrieb:
Das ist 20 pro Seite. Hinten kein Thema, vorn grenzwertig. Ganz eigentlich müssten da laut Gutachten schon spezielle Abdeckungen am Radhaus montiert werden. Ich hab 18mm, da hat ein Prüfer abgewunken, der 2. hats dann eingetragen.
EDIT: hinten haben manche auch 25mm drauf, das ist dann aber genauso grenzwertig wie vorn 20 und nach meiner Meinung etwas to much...

Also hast du hinten 20mm/Seite und vorne 18mm/Seite?
Hast du eventuell Fotos davon, wie sie im Rathaus stehen (nicht frontal, sondern parallel) ?

danke_2
 
Hi

Hab die Federn nun drin. Allerdings kommen die Federn hinten nicht mit dem Gummi nach oben rein denn oben ist Werksseitig ein Einlagegummi verbaut um Geräusche zu filtern. Die Federn kommen also mit den Gummis (die an den Progressiven Wicklungen angebracht sind und somit unten was auch fürs erste Ansprechen beim einfedern wichtig ist) nach unten rein damit nicht die Feder blank auf dem Teller liegt. Dazu ist dann auch die Federbezeichnung vom Tüv lesbar und steht nicht auf dem Kopf. Ich vermute mal das die Progressiv ausgelegten hinteren Federn für das bessere Ansprechen verantwortlich sind. Die Orig sind Linear gewickelt. Vorne sind beide gleich...

Morgen kommen die Spv dran, bin gespannt :)

Gesendet vom OnePlus Three und Tapatalk

afd3283d01054747ca03042154b0a807.jpg
 
Hmm... hab gerade nochmal nachgeschaut bei mir. Ich hab sogar oben und unten diesen Gummischutz. Würden meine Federn falsch eingebaut? Aber die Beschriftung ist richtig herum.
 
Morgen ist meiner endlich dran. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen [emoji23]


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Slate-ST schrieb:
Hab grad mal auf die Federn geschaut bevor nun endlich rein kommen. Die vorderen haben an einem ende Kunsstoffummantelungen, wo kommt dieses ende hin, oben oder unten?

a1ed2b7164a5ba3f92ceeaf8e5e41cc1.jpg


e62c1de4507dd4601b655eaa5c912aac.jpg


Gesendet vom OnePlus Three und Tapatalk

Nur zur Info...
https://www.youtube.com/watch?v=V_2XSCYCbhY

da wird das nochmal gut erklärt (ab 10:55min) aber vielleicht hast du es ja auch daher up1
 
Interessant. Hab ich nicht gekannt, muss ich später nm in Ruhe ansehen. Gibts T2 schon ‽
Aus dem Motorradbereich weiss ich das kurze Windungen zum besseren Ansprechen und zur Verhinderung vom Stempeln beim runterschalten verwendet wurden. Ist so 15 Jahre her bevor Ahkupplungen Serie wurden. Bei Porsche Cup hab ich das glaub ich auch gesehen, allerdings sinds da zwei Federn. Kann auch am Evo X gewesen sein. Bin mal gespannt ob das Nachlaufen über schnelle Ab Wellen spürbar besser ist. Muss die Tage mal auf die A65 da war so was glaub ich...

Gesendet vom OnePlus Three und Tapatalk
 
Oben