Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Angst hatte ich auch, besonders da es Serie bei mir schon leicht der Fall war. Aber sieht gut aus.
 
CaBaL schrieb:
Aber sieht gut aus.

Da gebe ich Dir Recht up1 .
Ich will meinen auch noch bei Gelegenheit tiefer legen .
Ich bin mir wegen der Tiefe noch nicht ganz schlüssig .
Die Höhe finde ich optisch nicht schlecht , denn zu tief und schon fangen die Probleme an .
Optik ist auch nicht alles , er muss trotzdem alltagstauglich bleiben .
 
@CaBaL

würdest du sagen das es einen optischen Unterschied zu den H&R gibt also die 20/30? Hatte überlegt vielleicht hinten nochmal andere Federteller einzusetzen so das er auf 20/20 käme.
 
vielleicht sowas hier um den Keil beizubehalten oder sogar zu intensivieren!?

http://www.alufelgenland.de/store/Hoeherlegung/ST-Suspension-SDKit/Hinterachse/Ford/Focus/DYB/Turnier/ST-Suspension-SD-Kit-Hinterachse-Ford-Focus-Turnier::366300.html
 
shausu schrieb:
@CaBaL

würdest du sagen das es einen optischen Unterschied zu den H&R gibt also die 20/30? Hatte überlegt vielleicht hinten nochmal andere Federteller einzusetzen so das er auf 20/20 käme.
Optisch würde ich meinen sind die H&R minimal tiefer, habe aber bisher auch nur Bilder zum beurteilen. Habe noch keinen live gesehen.
 
wollte meinen heute eigentlich der Straße näher bringen mit den H&R VA20/HA30 aber raus gekommen VA30/HA10 kopfkratz
 
versteh einer die Welt
 

Anhänge

  • IMG_20160512_151235634.jpg
    IMG_20160512_151235634.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 101
ich glaube das sich Federn noch setzten, ist ein Wunschgedanken von Tunern wenn es nicht so tief geht wie gehofft crying1
wüsste nicht was eine Begründung dafür wäre.

lt. dem beiliegenden Gutachten soll der ST Turnier VA20 und HA30 tiefer kommen

Weil er vorn 30 gekommen ist, haben wir vermutet das könnte daran liegen, dass es der TDCI ist und er wahrscheinlich vorne schwer ist als der Benziner!?

Auf einem Zettel welcher den Federn beilag steht auch, dass es von der jeweiligen Ausstattungs- und Motorisierungsvariante abhängig ist wie tief er schlussendlich kommt
 
shausu schrieb:
Auf einem Zettel welcher den Federn beilag steht auch, dass es von der jeweiligen Ausstattungs- und Motorisierungsvariante abhängig ist wie tief er schlussendlich kommt

Deswegen überlege ich auch noch ob Gewinde oder Federn .
Gewinde finde ich halt zu teuer , da es nur für die Optik wäre und nicht für eine Rennstrecke .
 
Setzen wird sich da nix mehr, wie auch. Die Federn haben eine Federrate sowie entsprechende Windungen. Keines von beiden ändert sich nach dem Einbau. Das einzige was einen Unterschied machen kann ist der Dieselmotor, die anderen Ausstatungsvarianten sind zu leicht um da einen sichtbaren Unterschied auszumachen.

Am besten man mießt vor dem UmbU von Radmitte zur Kotflügelkante und das gleiche nach dem Umbau. Dann weiss man was sache ist...

Gesendet vom Oneplus Two
 
da hast du recht, hatte auch einen Moment darüber nachgedacht ein GWF zu nehmen aber es müsste dann, damit er nicht unerträglich Hart wird, Zug/Druck Stufenverstellung haben was dann aber alles in allem mit einbau etc. das 4 bis 5 fache kostet würde shake1
 
ist jetzt ein ziemlich massiver Keil weiß nur noch nicht ob ich mich darüber freuen soll oder ob ich mir hinten tiefere Teller hole
 
5d12977e9fde3572903a6de224e3d663.jpg


Das ist das Eibach ProKit mit
25/10 mm

Sieht ähnlich aus oder ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der TDCi ist vorne schwerer.
Vllt sind die Federn iwie falsch.
Falschrum einbauen kann man die ja nicht. Oder ?


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Oben