Tempomat nachrüsten am MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab mal ein wenig Recherche betrieben.

Bisher bekannte Nachrüster für den Original-Tempomat:

Niedersachsen
Autohaus Laatzen Westhoff GmbH / 30880 Laatzen / 299,- €

Brandenburg
Autohaus H&H GmbH / 14727 Premnitz / 289,- €

Sachsen
Autohaus Herrmannsdorf GmbH / 04442 Zwenkau (Leipzig) / 289,- €

Rheinland-Pfalz
Autohaus M.J. Schneider / 56812 Cochem / 289,- €

Bayern
Automobilforum Kuttendreier / 81827 München / 299,- €

Ob die Preise aktuell sind kann ich nicht sagen. Ob und welche Fordmodelle genau gemacht werden, muss erfragt werden. Ich hab jetzt mal 2 in meiner nähe angeschrieben. Mal sehen was sich ergibt.

Schönen Gruß an alle, Icke
 
Den Kuttendreier werde ich dann im Frühjahr mal anschreiben!

Eine Frage noch... Die Nachrüstung ist unabhängig davon welches Sync man hat? also ich hab nur das mit den kleinen Bildschirmen im Armaturenbrett und überm Radio, ohne Navi.

Macht das nen Unterschied wenn man nen Cobb Accesport daran betreiben will?
 
@ Roboterblut
Welches Sync du hast spielt keine Rolle (hebe auch den kleinen Bildschirm)!

@TribleD
Diesel geht leider nicht mehr( Aussage von meinen Händler, der den Tempomat
bei mir nachgerüstet hat)!
 
Hallo Allerseits,

kennt evtl noch jemand einen Händler im Rhein-Main Gebiet der schonmal erfolgreich einen Tempomaten nachgerüstet hat ? Wäre prima, ansonsten wäre Cochem mit knapp 200 KM Entfernung für mich aber auch noch machbar.

Der Händler von dem ich meinen bebrauchten ST gekauft habe hat die Nachrüstung versucht, aber den Tempomaten leider nicht freischalten können. Laut seiner Aussage war der Grund dafür folgender :
Sein Diagnosegerät ist mit Ford verbunden und zieht sich immer ein neues Systemupdate sobald verfügbar. Ab einem gewissen Releasestand lässt das Diagnosegerät die Codierung des Tempomaten aber offensichtlich nicht mehr zu. Falls ein Händler sein Diagnosegerät "offline" betreibt und noch einen alten Softwarestand hat sollte es aber klappen....

Grüsse
 
Hallo!
Die Antwort, die dir dein Händler gegeben hat, ist richtig!
Am besten mal in Cochem anrufen und nachfragen!
Ich bin damals auch fast 300 km gefahren, weil es der einzigste Händler
in meiner Nähe war, der das noch machen konnte! doppeldaumen1
 
Ich glaube nicht dass die am Telefon sagen können geht oder geht nicht. Bei mir war es auch so... können wir nicht sagen, da müssen sie mal zu uns kommen.

Hab ich dann auch gemacht und das Ding funzt immer noch. up1 Das waren insgesamt über 400 Km Strecke.
 
Chief_Wiggum schrieb:
Hallo Allerseits,

kennt evtl noch jemand einen Händler im Rhein-Main Gebiet der schonmal erfolgreich einen Tempomaten nachgerüstet hat ? Wäre prima, ansonsten wäre Cochem mit knapp 200 KM Entfernung für mich aber auch noch machbar.

Der Händler von dem ich meinen bebrauchten ST gekauft habe hat die Nachrüstung versucht, aber den Tempomaten leider nicht freischalten können. Laut seiner Aussage war der Grund dafür folgender :
Sein Diagnosegerät ist mit Ford verbunden und zieht sich immer ein neues Systemupdate sobald verfügbar. Ab einem gewissen Releasestand lässt das Diagnosegerät die Codierung des Tempomaten aber offensichtlich nicht mehr zu. Falls ein Händler sein Diagnosegerät "offline" betreibt und noch einen alten Softwarestand hat sollte es aber klappen....

Grüsse
Lenkrad mit Tempomat hast du jetzt aber schon verbaut ?
Schon mal mit Elm327 und Programm Focccus probiert ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Nein, Schalter und Kabel hat der Händler dann wieder entfernt und ich habe entsprechend weniger für das Auto bezahlt.

Grüsse
 
Icke schrieb:
Hab mal ein wenig Recherche betrieben.

Bisher bekannte Nachrüster für den Original-Tempomat:

Niedersachsen
Autohaus Laatzen Westhoff GmbH / 30880 Laatzen / 299,- €

Rheinland-Pfalz
Autohaus M.J. Schneider / 56812 Cochem / 289,- €

Ob die Preise aktuell sind kann ich nicht sagen. Ob und welche Fordmodelle genau gemacht werden, muss erfragt werden. Ich hab jetzt mal 2 in meiner nähe angeschrieben. Mal sehen was sich ergibt.

Schönen Gruß an alle, Icke

Hab mal Laatzen angeschrieben. Die machen das nicht!!!
Zitat Mail:

Sehr geehrter Herr Jargosch

Leider hat sich in der Vergangenheit rausgestellt das ein umrüsten beim ST,
Softwaretechnisch nicht möglich ist.

Mit freundlichem Gruß

J.Ruhmann
 
Ich persönlich war in Premnitz. Top Service. Preis passt. Und keinerlei Probleme. Kann jetzt auch durch die Maps schalten. Und Tempomat an sich nutze ich ab und an.
Für mich lohnenswerte Entscheidung, trotz der längeren Anreise.
 
Steht eine Seite vorher ganz oben....da hatte ich mal zusammen getragen wer eventuell sowas macht.
Anrufen und fragen.
 
Hatte das nicht mit deiner Liste verglichen. Dachte wäre ne neue Adresse.
Brandenburg is etwas weit weg von mir. Werd wohl nach Cochem fahren. Sind ja auch 3 1/2 Std pro Fahrt
 

Neueste Beiträge

Oben