Tankeinfüllung kaputt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shizo

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2013
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich wollte gerade tanken und durfte feststellen das mir irgendeiner der gerne sterben möchte den kleinen plastiknippel unten am tankeinfüller abgebrochen hat.

Jetzt krieg ich natürlich den zapfhahn nicht mehr rein und hab noch eine reichweite von 60 km...

Gibts da einen trick um den zu entsichern?
Könnt gerade richtig kotzen -.-
 
shizo schrieb:
Moin, ich wollte gerade tanken und durfte feststellen das mir irgendeiner der gerne sterben möchte den kleinen plastiknippel unten am tankeinfüller abgebrochen hat.

Jetzt krieg ich natürlich den zapfhahn nicht mehr rein und hab noch eine reichweite von 60 km...

Gibts da einen trick um den zu entsichern?
Könnt gerade richtig kotzen -.-

Arschgesicht haudrauf_2 !
Sofort die Zaunlatte drüber hoserunter* .
Das finde ich auch sche.. , das der Tankdeckel beim verriegeln des Autos nicht mit verriegelt wird .
Da kann immer irgend wie einer daran rum fummeln down_3 .
Frage doch mal in Deinem Autohaus nach .
 
Ja mach ich auch demnächst, also auf kriegt man ihn in dem man nen bissl mit geschick fummelt.
Ich hab gerade mal geguckt da wo der tankdeckel am auto fest ist, da ist eine bohrung im schanier und im auto selber, also muss es doch auch irgendwas geben dafür.
 
Also mein Deckel verriegelt zusammen mit dem Auto kopfkratz
sorry fürs OT

Trick wüsste ich jetzt auch keinen. Ich denke da wirst du wohl zu Ford müssen. Evtl findet sich ja hier noch jemand der nen Tipp hat
 
Der vorfacelift verriegelt den tankdeckel.
Seit dem easyfuel system ist das nicht mehr notwendig, da man den tank ja "nur" mit dem passendem zapfhahn entriegeln kann. Erster denkfehler, mit einem passendem trichter kann man das ganze auch so entriegeln. Zweiter denkfehler, tankdeckel auf, schraubenzieher angesetzt und tanksystem kaputt. Da sind meiner meinung nach die falschen 1000 euro gesparrt worden von ford. Plastik ersetzt durch metall und die ganze sache sieht schon wieder ein wenig sicherer aus.
 
Wie sieht denn das ganze jetzt mit der reparatur für mich aus? Mal ne frage an unsere ford mechatroniker.
Kann man das ganze austauschen oder müssen die mir jetzt den kompletten tankstutzen raus reißen und nen neuen einsetzen für 300 euro?
Find dazu absolut nix im netz
 
Gut um den thread abzurunden, falls noch jemand mal mit solchen spaßvögeln zutun hat,
Ich war gestern bei ford und hab mir infos geholt. Der tankstutzen mit dem easy fuel verschluss ist einzelnd austauschbar, trotzdem kostet der ganze gag bei ford ca 135 euro.
Also wenn jemand in seinem leben nix gebacken gekriegt hat, kann er mich jetzt mit 10 sekunden vandalismus 135 euro kosten, weil der tankdeckel nicht zu verriegeln geht.
Passiert das ganze nochmal muss ich wohl weitere 200 euro für ne kamera und einen baseball schläger investieren.
 
Oben