Stratified Flash/Custom Tune

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OK, Deine "Charge air temp" von -1 Grad beim Start ist doch etwas tief. Da hatte ich um 10 Grad mehr.
Würde die Tests bei etwas wärmeren Temperaturen und mit den vorgegebenen Parametern von Stratified nochmals wiederholen doppeldaumen1

STGeorge schrieb:
... Aber ich hab auch noch nie 1,6bar gesehen, egal mit welcher Version. ...
Die erreicht man mit dem Werkslader in der 3. sowieso nur knapp und das im unteren Bereich zwischen 2.7k und 3.5k (siehe Logs).
Bin mir fast sicher, dass Du die 1,6bar mit der 4. und der 5. leicht erreichst. Vollgas in diesem Bereich mit hohen Gängen geht eh nur auf Kupplung und Getriebe ... down_3
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@mc-ready:
Dein Bock rennt aber gut dafür das noch nichts gemacht ist. Man merkt aber den Unterschied in der Temperatur. Luftmasse ist obenrum schon um einiges geringer bei dir und das trotz selben Ladedrucks. Das mit der Vorzündung erschließest sich mir nicht ganz. Glaube das ist auch Temperatur und Sprit abhängig . Sind irgendwie immer andere Werte.

LG Trooper
 
Die Vorzündung sollte aber bei 100% Gaspedal und gleichem Sprit drehzahlabhängig immer die gleiche sein, falls kein Sicherheitslimit zuschlägt (Temperatur, Massiver Klopfsensoranschlag..)
Genau hier hat Stratified bei mir die Werte voll ausgereizt. War auch meine Anforderung für 100er Sprit. Waren mindestens 12 Logs an Alex bis zur letzten Version.
Im Teillastbereich nicht vergleichbar, da die Werte herum floaten.
 
OKay danke dir. Hab mal nen Paar Logs durch gesehen. Liege immer so bei knapp 16-17 @6000 . Ist also reproduzierbar. Da ist wohl noch einiges an Luft nach oben, zumal ich immer Ultimate 102 fahre. Auf dem Prüftstand war da auch das passende Bild zu. unten und im mittleren Bereich massiv mehr Leistung und obenrum fast Serie.

VG
 
Moin.
Ja gestern.
Haben mir ne neue Version geschickt.
Wetter lässt nicht viel zu aber der erste Run zeigte schon höheren Ladedruck an (1.66).

Logs werde ich die Tage machen wenn das Wetter besser ist.

Die Unterschiede im LD führen sie auf verschiedene Wettereinflüsse zurück...

Vg Trooper .

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Der Support von denen ist eigentlich sehr gut.
Ich z.B. war mit der aktuellen loud-crackle Version nicht so zufrieden.
Habe dann darauf von deren Engineering eine neue Revision bekommen die es aktuell noch nicht gibt und damit ist alles top :)
 
Mein Problem war das bei der 9er Version die Loud crackles nicht so laut waren wie die progressive.
Bei der 8.10er ist loud ja schon ordentlich.
Jetzt hab ich eine neuere Variante der Loud-Version die sich deutlich von der Progressiven unterscheidet.
 
Jemand gerade zufällig da, der so nett und hilfbereit wäre, mir bei dem ausfüllen des Formulars zu helfen, dass man per Email nach der Bestellung bekommt?

Möchte nix falsch machen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habt ihr eigentlich ne andere Druckdose verbaut ? Weil wir ja doch mehr Ladedruck fahren als Serie
 
Ne tut noch nicht not, hatte gelesen bis 1.8 Bar hält die locker dicht . . . wenn sie mal fertig ist kommt dann ne forge etc. rein. Kannst aber natürlich umbauen und direkt höhere Drücke fahren. Aber mal ehrlich mehr als 450-500 nm bringen einen herzlich wenig auf dem Bock. Ist doch kein schönes Fahrgefühl jedes mal mit so nen Schlag in Nacken. ;)

Hab zb auch wieder auf Linear umgestellt... Ist einfach viel praktischer unf geschmeidiger zu fahren.

LG trooper.

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Ich habe das Gefühl dass meine nicht hält... seh auch beim fahren wenn ich Vollgas gebe, dass der Ladedruck bei steigender Drehzahl kontinuierlich abfällt...
213d429f2ee6fae293a57acc9453f992.jpg
 
Ne ne sehen doch gut aus Deine Kurven. Hohes Drehmoment. . . [emoji106]Da komm ich nicht ran.

Ist normal das der Ladedruck sinkt.

Der Lader würde sonst überdrehen um den Druck erhalten zu können. Die Luftmasse steigt ja kontinuierlich mit der Drehzahl an.


Merkwürdig ist mir deine kmh Angabe. 247kmh ist doch nur im 6. erreichbar. Hmm. Vlt kann da wer anders was zu sagen?

Trooper




Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Oke dann mach ich mir zu Unrecht sorgen... ist auch gut fahrbar. Mich hat nur gewundert dass ich 10ps gegen die Serien Software verloren habe.

Es wurde im 5. Gang gemessen, der 4. War wohl zu kurz übersetzt
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Wir haben fast identische Werte [emoji15]

Ich fahre das Flash Tune (noch V7.1) und habe LLK, Ansaugung mit K&N57s und Turbo Verrohrung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hast du die Downpipe mit angegeben beim Tune kauf?

Ich hatte damals 276ps/498nm mit voller Ansaugung aber mit original downpipe und auspuff
 

Neueste Beiträge

Oben