Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab die schon angerufen. Das 1. was er gesagt hat, dass die Dämmung nur mit Serienleistung geprüft würde. Oha
Ich sollte nach Lichtenfells kommen und dort wollten sie der Sache aufm Grund gehen. Hab ja noch Garantie drauf. Aber was nutzt mir das, nix. Selbst wenn die n neuen VSD rausrücken. Es wird mit Sicherheit wieder passieren. Das nächste ist, dass alle Verbindungen an der AGA mit U-Klammern befestigt sind. Das Unangenehme an den Dingern ist, dass sie das Rohr so sehr deformieren, das es kaum noch zu zerlegen geht. Dazu kommt noch, dass 1 Verbindung v. VSD zu ESD genau über der Hinterachse liegt. Und darauf hab ich keine Lust. Ich weiss, was das für ne Friemelei war damals daran zu kommen.
Hab mir vorhin in Chemnitz ne neue bestellt, Einbau nächste Woche. doppeldaumen1
 
Sorry für die blöde Frage: Welche AGA bekommt man denn in Chemnitz? [emoji56]
Würde mich, wenn, dann auch auf jeden Fall für eine AGA interessieren, die einen nicht nervt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Um zurück zum Thema zu kommen - bin jetzt die ersten 30 km mit dem Stoffler gefahren. Sound klingt kernig, sportlich aber nicht übertrieben laut. Bei Vollgas laut beim ganz normalen fahren bis max 2000 rpm kaum zu hören. Eigentlich ganz angenehm. Mal schauen wie der noch so kommt, wenn ein paar km drauf sind und ich mal ein bisschen Vollgas Autobahn gefahren bin.
Noch eine sehr feine Sache - Stoffler Sen. hat uns von sich aus angerufen und gemeint, es könnte sein, dass die Hersteller etwas zu viel Dämmwolle reingepackt haben. Ich soll jetzt mal 4 Wochen fahren und wenn ich der Meinung bin er ist nicht vom Sound wie ich es möchte, es mir vorstelle - soll ich vorbeikommen und sie tauschen den ESD nochmal. Das nenne ich Service - da scheiße ich doch gerne mal auf ne tolle Webseite. Jedem anderen Hersteller wäre das von sich aus erstmal egal ...

Bin zufrieden so erstmal - klingt schon etwas leiser wie gedacht - aber da wird noch gut was an Sound kommen vermute ich. Klingt jetzt nach 30km schon mal besser als direkt nach dem Einbau auf der Hebenbühne. Außerdem sollen im Pampersbomber ja irgendwann Kinder mitfahren - da darf man nicht übertreiben 0197.gif
 
Fahr mal 2-3000 km dann hast den richtigen Sound.
Dauert immer bissi bis die Anlagen eingefahren sind [OK HAND SIGN]
 
ari6265 schrieb:
Hab die schon angerufen. Das 1. was er gesagt hat, dass die Dämmung nur mit Serienleistung geprüft würde. Oha
Ich sollte nach Lichtenfells kommen und dort wollten sie der Sache aufm Grund gehen. Hab ja noch Garantie drauf. Aber was nutzt mir das, nix. Selbst wenn die n neuen VSD rausrücken. Es wird mit Sicherheit wieder passieren. Das nächste ist, dass alle Verbindungen an der AGA mit U-Klammern befestigt sind. Das Unangenehme an den Dingern ist, dass sie das Rohr so sehr deformieren, das es kaum noch zu zerlegen geht. Dazu kommt noch, dass 1 Verbindung v. VSD zu ESD genau über der Hinterachse liegt. Und darauf hab ich keine Lust. Ich weiss, was das für ne Friemelei war damals daran zu kommen.
Hab mir vorhin in Chemnitz ne neue bestellt, Einbau nächste Woche. doppeldaumen1
Solltest du wie gesagt damit nicht zufrieden sein, dann besorg dir die neue AGA vom Stoffler und geb an die sollen bei dir etwas mehr Dämmwolle verbauen. Er wird dann schön tief und dumpf klingen und im Innenraum kaum Wahrnehmbar sein wie eben meine links-rechts auch jetzt schon kaum hörbar ist.

Ich werde mal ein Innenraumvideo machen, nachdem ich den Soundsymposer rausgeschmissen habe höre ich die AGA bei normaler Fahrt kein bisschen, für längere Strecken mega angenehm. Erst wenn ich draufdrück dann entfaltet sich der tolle Sound der einem fast Gänsehaut verpasst, sehr kernig und keineswegs laut oder kreischend. Das Außenvideo gibt es ja auf Youtube innen fehlt noch -> https://www.youtube.com/watch?v=LtYa0ijESgQ

Kleine Randnotiz:
Der Internetauftritt wird sich wie bereits mehrfach erwähnt nach und nach verbessern, finanziell ist seit knapp 2 Jahren wegen dem Grundstückskauf und dem Entkernen und kompletten Neuaufbaus des Gebäudes kein Cent für jemand verfügbar. Soweit ich weiß zahlen sich die 3 teilweise nicht mal einen Lohn aus. Kommt alles in den nächsten 1-2 Jahren, die Werkstatt wird modernisiert, der Prüfstand verbaut usw.
 
Servus,
Ich war letzte Woche beim Stoffler und hab mir die Duplex geholt.
Auch persönlich super drauf die Leute.
Klang ist genauso wie Vampire es geschrieben hat.
Bin vollkommen zufrieden mit den Produkten.
 

Anhänge

  • 1456005386187.jpg
    1456005386187.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 187
Hallo und Glückwunsch zu deinem Auspuff.

Ganz ehrlich:

Ich finde es gerade beim ST gut und schön, dass der Auspuff mittig angebracht ist.

Das macht ihn aus und sieht KLASSE aus.

So richtig kann ich mich mit deiner Variante nicht anfreunden, passt irgendwie nicht.

Ist auch nicht böse gemeint, dir soll es ja gefallen und nur das zählt.

Also viel Freude weiterhin.........
 
Vampire schrieb:
Ich werde mal ein Innenraumvideo machen, nachdem ich den Soundsymposer rausgeschmissen habe höre ich die AGA bei normaler Fahrt kein bisschen, für längere Strecken mega angenehm. Erst wenn ich draufdrück dann entfaltet sich der tolle Sound der einem fast Gänsehaut verpasst, sehr kernig und keineswegs laut oder kreischend. Das Außenvideo gibt es ja auf Youtube innen fehlt noch -> https://www.youtube.com/watch?v=LtYa0ijESgQ

Kann ich so unterschreiben - Stoffler hatte ja bei mir angerufen, dass bei mir evtl zu viel Dämmwolle drin ist und ich mich melden soll, wenns mir zu leise ist. Finde es so eig. ganz angenehm und mal schauen, ob mir das an Sound nicht sogar ausreicht. Mein FMS am Fiesta ist viel zu laut und das sogar ohne Leistung 0197.gif

Hier noch ein Bild bei dem man ein wenig besser die schwarzen Endrohre sieht - finde die megageil tanzen* :
IMAG1425.jpg
 
Sehe dein Bild am PC und Tapatalk nicht

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
So erster Tank mit der neuen Anlage ist durch. Anlage wurde schon deutlich lauter. Ich denke das passt alles so - noch ein paar tausend km und der finale Sound wird da sein.
Gestern zum ersten Mal gehört, dass die Anlage knallt beim Turbo ablassen (K&N 57 - S4000 verbaut) - zwar nicht so laut und so schön wie der 5 Zylinder Vorgänger - aber denke mit ein bisschen Einfahren und noch DB + KAT wird das ein sehr gutes Soundbild und vor allem auch Leistungsbild abliefern :)
Bin immer noch sehr zufrieden! Bald mal die Langstrecke endlich testen
 
Nicht beim mk3, da ist wie schon geschrieben 2,75

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Oben