Stoßfänger hinten, Kosten?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Highrider

Member
Registriert
18 März 2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen MK3 Facelift (Hatchback) und bin heute morgen beim ausparken wo gegen gefahren. Als es hell wurde ist mir aufgefallen das der schwarze, unlackierte Teil des Stoßfängers gerissen/gebrochen ist. Hoffentlich wisst ihr was ich meine.
Ist das einzeln bestellbar oder nur mit der gesamten Heckschürze?
Wie viel würde mich das kosten?

Danke im Voraus MK3_blue
 
Hey ich weiß zwar nicht was es kostet, aber du kannst das über deine Vollkasko laufen lassen...wenn du eine hast (und du eine relativ geringe Selbstbeteiligung hast).
LG
 
JohannesGü schrieb:
Hey ich weiß zwar nicht was es kostet, aber du kannst das über deine Vollkasko laufen lassen...wenn du eine hast (und du eine relativ geringe Selbstbeteiligung hast).
LG
Vollkasko ist vorhanden, will diese aber nur in Anspruch nehmen fallls es sehr viel kostet. ( Selbstbeteiligung + steigender Beitrag)
 
Ich hatte kürzlich einen Heckschaden. Der wurde repariert ohne Neuteile, also bisschen gespachtelt am unteren Teil der 2-teiligen Schürze und das ganze Ding lackiert. Das sollte knapp 1000€ kosten. Wenn du davon noch was neu kaufen mußt schau mal hier:

http://www.fordparts.com/Commerce/PartDetail.aspx?n=7ZhTmqbZ3qsljbWYTZxjFA%3d%3d&id=344673874&m=2&search=true&year=2012&make=Ford&model=Focus

Das sind zwar Preise in Dollar weil es keine solchen Seiten bei uns gibt. Aber es gibt einem eine ungefähre Vorstellung, d.h. der untere Teil der Schürze kostet min. 135€. Das große Teil kostet ca. 300€, zumindest wenn man den Dollarpreis umrechnet. Beim Händler hier würde ich mit höheren Preisen rechnen, also wohl min. 500€ für Teile. Dazu Lackierung und Montage, dann kommst bestimmt über die 1000€ für die ganze Schürze.

Wenn nur das untere Stück beschädigt ist lohnt es sich bestimmt das ohne Versicherung zu machen, besonders wenn das Teil repariert werden kann anstatt es zu ersetzen. Ein Profi kann das vielleicht für wenig Geld so gut hinbekommen dass es wie neu aussieht. Wenn du ersetzen mußt kannst dir überlegen ob du nicht gleich statt der originalen eine Schürze von Wolf, Stoffler oder so dran machst. Das war eigentlich auch mein Plan, wenn mein Lackierer das nicht schneller repariert hätte als ich sagte ich will es gar nicht repariert haben 0197.gif


EDIT: hab deinen Beitrag nochmal gelesen, und weiß jetzt glaub was du meinst. Lesen hilft eben doch. Ich glaube was du suchst ist diese Teil:

F1EZ17232A

Ich hab aber keinen Händler in Deutschland gefunden, über ebay US kannst den aber bekommen, wird sich nur nicht lohnen weil es so mit 250$ schon teuer ist:

http://www.ebay.com/itm/FORD-OEM-2015-Focus-Grille-F1EZ17232A-/272067128274

Also wenn das Ding kaputt ist, neues beim Händler besorgen und selbst einbauen falls möglich. Dann kommst wohl mit rund 300€ (oder weniger) hin.
 
Hatte letzten Sommer einen Schaden an der Stoßstange hinten, mir ist jemand beim ausparken drauf gefahren.

Getauscht wurden:

Stoßstange inkl Lackieren
Difusorlippe inkl. Lackieren
Reflektor links
2 Halterungen hinter der Stoßstange

Edit:
Falls du es in einer freien Karosserie Fachwerkstatt machen lässt und dein FoFo Performance Blau ist: Anscheinend stimmt die Farbmischung die die Werkstätten anhand der Herstellertabellen machen nicht! Meine Werkstatt war zum Glück auf Zack und hat den angemischten Lack erst auf einem Teststück probiert, nach kurzem Telefonat mit Ford wurde der Fehler in den Mischtabellen bestätigt und der Werkstatt der Fertig gemischte Originallack von Ford zugeschickt!

Waren in einem Karosseriefachbetrieb ca 1600 Euro, Arbeit inklusive. Mich hats nichts gekostet, Unfallverursacher war mein Nachbar und der hat sich sofort gemeldet, war alles innerhalb von 4 Tagen über seine Haftpflicht erledigt doppeldaumen1
 
Ich meine das schwarze Teil über dem Auspuff, nur das ist kaputt:

ford-focus-st.2000x1333.Jun-27-2014_08.45.26.385978.jpg


Danke schon mal für die Infos.
 
dann geh zu deinem ffh und lass dir sagen was das teil kostet. da wird nix lackiert, ist nur plastik! das teil wird garantiert nur eingeclipst. vllt geht das sogar ohne den unteren teil rauszumachen, obwohl das auch nicht schwer ist. im vfl ist das auch bloß geclipst. leg dich mal unter das heck dann solltest du sehen wie es fest ist.
gruß
 
Das ist das Teil das ich oben gepostet hab, also wie erwähnt vermutlich rund 300€ für das Teil.
 
Oben