ST TDCI zuwenig Leistung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der RS ist übrigens 1600 KM eingebremst, danach hat er die volle Leistung. Würde mich nicht weiter wundern wenn das beim Diesel ST auch so ist.
 
Hab mal mit GPS die Tachoanzeige gecheckt. Bei 190 aufm Tacho sinds 185km/h laut GPS...

Welche Apps nutzt ihr für die GPS Messung?

Gesendet vom Oneplus Two
 
Ich habe eine Blitzer App drauf, die zeigt auch die gefahrene Geschwindigkeit an.
 
TripleD schrieb:
... kann ich mir wirklich gut vorstellen das erst ab ein bestimmten KMstand freigeschaltet wird.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Weiß da jemand was genaueres dazu?
Ich habe den Benziner mit jetzt 2400km. Auf ebener AB kam ich relativ zügig auf Tacho 250 (GPS 242), danach kam mit einem Schlag nichts mehr (Ausentemperatur um die 10 Grad, trocken, Motor warm aber vorher bei dieser Fahrt nur bis 130, also nicht schon zu heiß). Hat sich angefühlt als hätte jemand den Anker geworfen.
Fehlen also noch 7kmh zur angegeben Höchstgeschwindigkeit, vielleicht geht es ja ab 5000 oder ab 10000km noch beser.
 
Also ich gehe schon davon aus das ein Motor erst ab einer gewissen Laufleistung seine volle Leistung bringt.
Ich hatte mal einen Mazda 3MPS, der lief am Anfang auch nur knapp 250 laut Tacho, ein paar Tausend Kilometer gefahren und der ging auf der gleichen Strecke jedesmal über 270 laut Tacho.
Ich denke das wird bei Ford nicht viel anders sein,zumal es ja beides Turbos sind.
 
Ich muss noch sagen das der 190PS Ultra Diesel von Audi oben rum viel freier dreht. Wenn unser ST NACH 15TKM oben rum so leichtfüssig dreht bin ich zufrieden...



Gesendet vom Oneplus Two
 
Martin987 schrieb:
Ich habe den Benziner mit jetzt 2400km. Auf ebener AB kam ich relativ zügig auf Tacho 250 (GPS 242), danach kam mit einem Schlag nichts mehr ...

Schau dir mal den Vmax MK3 ST Thread durch. Geht zwar vorwiegend um den vFL am Anfang aber nur mal so als Anhaltspunkt. up1
Dort wäre auch der ideale Platz zum weiterposten. 0187.gif
 
Eben war ich auf der A65 um mal zu sehen wie schnell er nun ist. Leider hat es geregnet sodass ich an der nächsten Ausfahrt wieder raus bin. Hin und zurück waren es 16Km. Einmal 219/214 und bei der Rückfahrt 218/213. Jeweils Tacho/GPS.
Der Ladedruck blieb konstant bei knapp über 1.5x bar.

Km Stand 3040

Mal sehen ob da bei Km Stand 15000 mehr geht..

Writen Note 4 Tapatalk
 
Passt doch oder? Ist er nicht mit 218 oder so angegeben?

Das er als Diesel nicht besonders "geht" konnte man ja schon vorher oft lesen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hab noch nicht geschaut. Klar, das er nicht geht wie der Zenbiner war klar. Für nen Diesel läuft er dennoch recht gut. Ist ja dass Altagsauto meiner Frau und wenns ein Benziner geworden wär qärs kein St geworden. Dann würde ein RS da stehen. Kannnja noch kommen



Writen Note 4 Tapatalk
 
Ich meinte nicht im Vergleich zum Benziner sondern im Vergleich zu anderen Diesel in der Klasse bzw. für die Leistung an sich.

Hab auch 2 Kumpel's die sich aufgrund ihrer km Leistung mit dem ST Diesel beschäftigt haben, gekauft hat ihn keiner.

Aber jetzt back to topic....


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Leistung wird nicht durch Endgeschwindigkeit definiert. Mit welchen Autos seiner Klasse wurde er denn verglichen?

Ein Freund fährt einen Golf 6 GTD und den hält man beim beschleunigen ohne Probleme auf Abstand.
 
Welcher Diesel sollte es denn sonst in der Klasse sein? Ein Brustschwacher brummender Astra, einen Golf oder ein Franzose? Fâllt alles unter die Ruprik gefâllt uns nicht. Ein A3 wäre ne Alternative, ist aber auch zu langweilig. Ich denke das der ST vom Fw her sicher am agilsten ist. Ob jetzt ein anderer etwas besser geht oder 5km/h schneller ist bleibt zweitrangig.

Der Fucos gefällt meiner Frau am besten, den wollte sie. Für was anderes konnte ich Sie nicht begeistern...

Mal sehen wie er mit etwas mehr Km läuft.

Slater


Gesendet vom Oneplus Two
 
das war keine Aussage "gefällt uns nicht" sondern "der Diesel geht im vergleich zu anderen Fahrzeugen in seiner Klasse nicht gut" und meine Erfahrung ist eine andere up1
 
Schon klar das die Endgeschwindigkeit nicht alles ist, trotzdem sollte alles zusammen passen, zumindest für mich.

Außerdem hat der TE sich über die Endgeschwindigkeit "beschwert" nicht über den Durchzug.
Und wenn man extra Testfahrten macht scheint es für die Person also doch wichtig zu sein.

Ich lasse gern mal rollen und da ist z.b. der Golf gtd mit 230 und der skoda octavia rs mit 228 einfach deutlich schneller (wenn man bedenkt wieviel Leistung man eigentlich mehr braucht für ein paar km/h in dem Geschwindigkeitsbereich) und das bei ca. gleicher Leistung.

Von der Optik war sowieso nie die Rede.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Eine Frage am Rande, wer ist denn eigentlich der Hersteller der Maschine bzw. des Motors? Volvo, Mazda, Peugeot/Citroen ???
 
Laut meines Typenscheins - PSA (Peugeot/Citroen) dagegen1
Habs auch nur durch Zufall beim durch lesen entdeckt crying1

Mfg Sigi
 
Habe jetzt nochmal bei ca.2tkm bei meinem Turnier_black mal per OBD das Steuergerät ausgelesen und folgenden Fehler gefunden "P1104"MAF Ground Malfunction
Ich habe diesen gelöscht und bin dann nochmal auf die Bahn - und siehe da er läuft sehr gut!
Am nächsten Tag etwas Vollgas und Kickdown, kurzes ruckeln, Meldung am Display "Motorservice" und Notlauf hoserunter* Selberfehler P1104
Laut WWW soll das ein Masseproblem sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Forscan meint "Ansaugtemperatur nicht richtig". Ist mein LMM jetzt schon hin?
Die ganze Sache (NOTLAUF) wird nur durch Vollgas ausgelöst und bleibt bis zum nächsten Starten aktiv.

Mfg Sigi hurra1
 
Die Fehlerbeschreibung lautet grob "fehlerhafter Sensorwert", als mögliche Ursachen werden kaputter Sensor, Kontaktprobleme, Kurzschluß im Kabelbaum, defektes Steuergerät genannt. Ich glaube aber fast es ist nichts davon, vielleicht ist irgendwas undicht in der Ansaugung, Sensor verschmutzt oder sowas in der Art.
 

Neueste Beiträge

Oben