ST-Logo auf Heckklappe ?!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schneeflöckchen schrieb:
...dass es anscheinend noch eine Lady hier gibt, die auch eine Art Unikat hat. Irgendwas mit dem Start-Stopp-Knopf, wenn ichs richtig verstanden habe...
Das ist ShipMieze, die hat den ersten überhaupt gebauten ST MK3.

btw: Sollte das ST Logo nicht unter die Garantie fallen, das kostet nicht die Welt und wenn der FFH ein bisschen kulant ist, besorgt er das auf seine Kosten.
Er kann es ja bei der nächsten Inspektion auf den Ölpreis aufschlagen, da merkt man das eh nicht. lachen*
 
Schneeflöckchen schrieb:
Stören tut es mich nicht wirklich, da es ja überhaupt keine Auswirkungen aufs Auto an sich hat...

Aber wenn ich schon mal reklamiere, dann wäre es ein weiterer Punkt auf der Liste 0182.gif
Gibt es dafür eigentlich Fristen? Die könnten ja sagen, sowas kann/muss man gleich bei Übergabe reklamieren und nicht erst 10 Monate später... Das Logo ist ja kein Garantiefall.
Willkommen im Club, hab auch einen der letzten vFL da wird öfter was vergessen base_2 , hatte keine Einstiegsleiste auf der Beifahrerseite, habs auch erst später bemerkt. Mein Händler hat nen Garantiefall draus gemacht, wohl mit Vergnügen. Hatte sogar nen Leihwagen für einen halben Tag. Die Leiste war wohl in 5min angeklebt.
 
Da fällt mir ein, mein vor der Übergabe demontiertes ST-Logo hat mir der FFH nie gegeben.....:-D


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Schneeflöckchen schrieb:
Stören tut es mich nicht wirklich, da es ja überhaupt keine Auswirkungen aufs Auto an sich hat...

Aber wenn ich schon mal reklamiere, dann wäre es ein weiterer Punkt auf der Liste 0182.gif
Gibt es dafür eigentlich Fristen? Die könnten ja sagen, sowas kann/muss man gleich bei Übergabe reklamieren und nicht erst 10 Monate später... Das Logo ist ja kein Garantiefall.
Mich würde es stören, Schließlich hast du dasselbe Geld bezahlt, wie die User, die Ihren ST paar Monate vor dir bestellt haben. Bei dir gehts nicht nur um das fehlende ST Logo sondern, du hast es ja schon angsprochen, das kleine monochrome BC Display. Das Display ist für den ST seit 2013 vom Tisch. Dasselbe mit dem bei dir verbauten Ford Radio. Ford hat seit 2013 nur noch die Sony Radios verbaut und das für die komplette Focus Reihe, wenn ich nicht irre. Wenn dir dein Händler das Auto so verkauft hat, hat er ne uralte Preisliste gehabt.
Bevor du dich an deinen Händler wendest kannst du ja mal deine Fahrgestellnummer hier eingeben
http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do;jsessionid=0D8A11E71C894B729CF68A5F9D58DA12.fcvas506
und mal nachgucken, wann dein Dicker wirklich und ob er für Deutschland gebaut wurde.
Ist schon bissel verwunderlich, was Ford dir da zusammen gebaut hat. Mal was vergessen ok, aber was einbauen, was es eigentlich gar nicht mehr gibt ist schon seltsam.
 
Ich dachte das kleine BC Display haben viele bekommen, da gab es doch schon mal ne Diskussion dazu. Ich weiss nur nicht mehr, ob hier oder bei Motor Talk.

Damals hieß es, den großen BC bekommen nur diejenigen, die auch den Fahrspurassistenten haben...

Und der Ford Radio war meines Wissens nach auch Standard, wenn man nicht extra nen anderen genommen hat. War das nicht so? Oder verwechsle ich das mit dem Zeitraum, in dem meiner gebaut wurde? 2013?

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Bevor du dich an deinen Händler wendest kannst du ja mal deine Fahrgestellnummer hier eingeben
http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do;jsessionid=0D8A11E71C894B729CF68A5F9D58DA12.fcvas506
und mal nachgucken, wann dein Dicker wirklich und ob er für Deutschland gebaut wurde.
Ist schon bissel verwunderlich, was Ford dir da zusammen gebaut hat. Mal was vergessen ok, aber was einbauen, was es eigentlich gar nicht mehr gibt ist schon seltsam.

Willst du jetzt ernsthaft behaupten, der Händler hat mir ins Gesicht gelogen, dass mein neu bestellter ST aufgrund der Werksferien über 3 Monate Lieferzeit hatte, von Köln nach BaWü gekarrt wurde (was ich ja auch bezahlt hab) und einer der letzten vorm vFl war, die dort vom Band gegangen sind - und in Wirklichkeit hat er mir irgendeinen angedreht, den er sonstwo her bekommen hat ??!!! [0153.gif
Das wäre ja ein regelrechter Skandal haudrauf_2

Der Link funktioniert bei mir leider nicht, kommt ne Fehlermeldung.
 
http://www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE

Dort dann auf Fahrzeug. Da kannst die Nummer eingeben.

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Danke, inzwischen gings und es scheint alles normal zu sein, also wie mir der Händler gesagt hat. Ende Sept. letztes Jahr gebaut, Anfang Okt. auf dem Hof beim Händler, Ende Okt. hab ich ihn abgeholt und zugelassen.

Primary Features
Build Date: 26.09.2014
Vehicle Line: Focus 2011-
Body Style: 5 Door Saloon
Version: ST
Engine: 2.0L EcoBoost (250PS)
Transmission: 6 Speed Manual Transaxle - MMT6
Drive: LHD FWD
Axle Ratio: 4.06
Emission: Stage V Emissions
Air Conditioning: Manual Air Conditioning
Territory: (+)"D"
Paint: Panther Black (Metallic)
Interior Fabric: C-Lux/Charcoal Black


Fazit: ganz normaler ST (oder übersehe ich was in diesen Daten???), einfachste Ausstattung, nur Winterpaket und ST-Spoiler als Extras, wie ich es wollte.
Mir bekannte "Mängel": keine ST-Fußmatten (aber da scheint er nicht der Einzige, dafür gibts ja hier nen extra Thread) und das besagte ST-Logo auf der Heckklappe fehlt, stattdessen hat er links ein Focus-Logo drauf.
Ansonsten fährt der Gute einwandfrei, km-Stand aktuell 16.500, Durchschnittsverbrauch 8,0 l / 100 km laut Bordcomputer.
 
st-kfk schrieb:
Nix ist unmöglich.
Genau so ist das. Nach meinen Erfahrungen traue ich Händlern alles zu. Die müssen verkaufen um davon zu leben.
Ich hab das mit dem kleinen BC Display ja selber durch. Kein Händler wußte Ende 2012/Anfang 2013 was davon, obwohl zu dem Zeitpunkt schon reihenweise ST u. auch normale Focusse damit ausgeliefert worden sind.
Ich kann mich aber auch erinnern, dass es da ein Rundschreiben v. Ford gab, in dem stand, dass der kleine BC nicht mehr im Titanium u. ST eingebaut wird. Und es gab ja auch lange keine User hier im Forum, die das kleine Display drin hatten.

@Schneeflöckchen
Laut deiner Auflistung hast du ne manuelle Klimaanlage drin. Da du aber Leder-Sport-Paket und keine karierten Stoffsitze drin hast, ist nach meiner Preisliste 05/2012 bei Leder-Sport die Klimaautimatik Serie.
Bedieneinheit der Klimaautomatik sieht in etwa so aus:
ford_nbsp_focus_turnier_1_6_tdci_dpf_8860064425255432186.jpg


Oder hat Ford da auch schon wieder dran rum geändert?

Hast du oder jemand anders evtl. mal noch ne Preisliste v. 2014, nach der ihr bestellt habt? Das würde auch das Rätsel mit dem Ford Radio klären. Aber ich glaub Joe hat recht, Ford Radio war Standardradio, sobald man Navi mit drin haben wollte musste man zum Sony greifen. Ich hab in meiner Preisliste noch alle Varianten drin stehen, Ford Radio mit u. ohne Navi.
Seis drum, selbst wenn man das Ford Radio mal wegläßt, die große BC Einheit kostet paar hundert Euro, ohne Einbau glaub 650.- hat hier mal jemand hingelegt. Das ist dass, was du zuviel bezahlt hast, dazu noch die evtl. fehlende Klimaautomatik usw. senkt ja auch den Wiederverkaufswert sowas. Und das würde mich stören.
Es wäre natürlich auch möglich, dass du den normalen ST ohne Leder-Stoff bestellt hast und Ford dir Leder-Stoff eingebaut hat, weil die Stoffsitze aus waren. Guck mal in deinen Kaufvertrag, müßte eigentlich da drin stehen.
Der Rest von deine Daten ist i.O. wobei mir da noch auffällt, das ich mit
innerer Trim: C-Lux
nix anfangen kann, Charcoal Black hab ich in meinen Nebenmerkmalen auch drin stehen.
 
@ari
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Schneeflöckchen reine Stoffsitze drin und keine Lederkombi.
 
st-kfk schrieb:
@ari
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Schneeflöckchen reine Stoffsitze drin und keine Lederkombi.

... richtig. KEIN Leder-Sport, nur einfache Stoff-Recaros und auch kein Navi oder sonstiges - alles nach einfachster Serie.
Daher war es ja auch meine Vermutung, dass das ST-Logo nur in Verbindung mit Leder-Sport hinten drauf ist... +
Beim Treffen hatte ich den Eindruck, dass außer meinem jeder irgendwelche Pakete drin hat.
 
Ach nö, ich krieg nen Klaps. hug13 Ihr habt recht, die Stoffsitze sehen in meinem 2012er Prospect so aus, wie die grauen Leder-Stoff Sitze. Ich hab zum Treffen die grauen Einlagen in den Sitzen gesehen und war der Meinung, dass das Leder-Stoff ist, weil graues Leder-Stoff ja auch zum Panther-Black passt. Sorry mein Fehler, hab nicht genau hingeguckt eeko base_2
Jo, und damit ist auch die Klimaautomatik erledigt.

Edit:
Wenn du wissen willst, ob du wirklich den letzten hast kannst ja mal boerniRS anfragen, vlt. kann der das anhand deiner Fahrgestell# ermitteln.
 
Also hab mich ja schon geärgert dass ich für 15km überführen ca.800 Euro bezahlt hab( Werk saarlouis zum Händler)
Aber das würde ja bei dir bedeuten: gebaut in saarlouis - nach NRW Köln - dann wieder zurück nach Baden-Württemberg?? Hammer! base_2
 
... mittlerweile vermute ich, dass mein Händler vielleicht nicht wusste, dass STs nur in Saarlouis gebaut werden (was ich auch erst hier im Forum erfahren hab). Wahrscheinlich hat er deshalb gesagt, meiner kommt auch aus Köln. Es würde ja keinen Sinn machen, wenn kreuz und quer zu transportieren... Obwohl, bei Händlern macht nicht immer alles Sinn, hauptsache es bringt Gewinn kopfkratz
 
Hey,

ich müsste mal diesen alten Thread reaktivieren.

Bei mir muss nächste Woche der untere Teil der Heckklappe lackiert werden. Dementsprechend muss das ST Logo auch abgemacht werden.

Je nachdem wie der Lackierer das abbekommt, macht es Sinn direkt nen neues dranzumachen oder gucken ob es verbogen ist und nur neuen Kleber drauf?
Lackierer meint, neu wäre besser.

Hatte mal geguckt, bei myparto finde ich es für 25 EUR.
Welches ist denn die Ford Teilenummer?

Dort steht: FORD - 1 803 353 / 1803353

Hab den ST MK3 FL

Danke für eure Hilfe
 
Hab meins gerade am Samstag abgemacht zum dippen.
Ging mit nem Fön Recht einfach und war mit anständigen Klebeband auch problemlos wieder anzubringen.

Spar dir die 25 Euro :)
 
Edit Mod: Zitat gelöscht


So, Logo wurde abgemacht und ich kann es wiederverwenden.

Nur noch eine doofe Frage: Ich hab vergessen konkret auszumessen an welcher Stelle das Logo war base_2

Hat jemand zufällig die genaue Position auf der Heckklappe parat? :)

Danke
 

Neueste Beiträge

Oben