ST Lederlenkrad

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BigBrain

Active member
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar hab ich ca 13.000 KM runter mit meinem Mk3 ST und das Lenkrad ist eigentlich schon komplett glänzend und nichtmehr schön matt. Ist das bei euch auch schon so schnell glänzend geworden?
 
Einfach mal mit einem Lederreiniger und Lederpflege bearbeiten und dann sollte es wieder schön aussehen.(keine Billigprodukte verwenden)

Meiner hat 9500 ca runter und das Lenkrad sieht aus wie neu. Evtl liegt's an den Händen. ;)
 
Also ich schaue eigentlich auch darauf, dass ich mit sauberen Händen ins Auto steige auch nach dem Essen. Dann muss ich das einfach mal versuchen mit den Pflegeprodukten. Das Lenkrad ist außerdem auch nichtmehr so "weich" wie vorher.
 
Also bei Meinem ist das Lenkrad nach über 18.000 auch noch wie neu. Sehr weich und ganz matt. Finde ich äußerst angenehm bei ihm. driving
 
Und wie hast du das hinbekommen? Ich mach nix mit dem Lenkrad ausser anfassen zum lenken. kopfkratz
Ich fahre immer mit sauberen händen auch nach dem Essen, nicht dass irgendwelche Fettrückstände oder so dran bleiben am Lenkrad. Muss man es öfter pflegen damit es matt bleibt? Ich kenne nur Lederpflegemittel die das Leder aber glänzend machen.
 
Ich mache gar nichts daran. Ich fahre sogar gelegentlich mit frisch eingecremten Händen und kann bisher nicht feststellen, dass das einen Einfluss nimmt oder sich was verändert.
 
Oben