SSA (Start/Stop Automatik) deaktivierer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shausu

Well-known member
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Moin Zusammen,

habe mir bein Modul gekauft, mit welchem man das SSA automatisch deaktivieren kann dazu habe ich jetzt aber zwei Fragen:

1. war ich zu voreilig und man kann es einfach über elmconfig deaktivieren?

2. das Modul benötigt +/- und Signal
Signal und "-" waren kein Problem, jetzt suche ich aber ein Zündungsplus das mit dem Motorstart kurz abschaltet weiß da jemand zufällig welcher Verbraucher am besten in der Mittelkonsole zwecks Motorstart kurz abgeschaltet wird

Gruß Shausu
 
Denke mit den Elm327 und Focccus kann man es deaktivieren

Gesendet mit Tapatalk
 
Die Sicherung F42 ist Zündungspus. Geht das auch?
 
@Xfiles_de

habe leider den Elm327 noch nicht, bist du dir sicher oder glaubst du das müsste eigentlich gehen?

@TripleD

das Zündungsplus wäre nicht das Problem, ich bräuchte einen Verbraucher der währen des startes abgestellt wird.

Hintergrund ist folgender:

dass Modul gibt 4 Sek. nach dem es Strom bekommen hat, ein Signal über die Leitung vom SSA-Knopf was dem Steuergerät suggerieren soll hier wurde der Knopf gedrückt. Wenn ich aber ohne gleich den Motor zu starten die Zündung an mache, gibt das Modul trotzdem nach 4 sek ein Signal was dann aber verpufft, da die SSA erst mit Motorstart scharf geschaltet wird base_2
 
Habe so ein unnutz nicht verbaut ! Habe ein vFL !
Aber es gibt ein eintrag #222 in Focccus :
94bf6007242d349f072d6ddadbb0f959.jpg


Gesendet mit Tapatalk
 
danke_2 das wäre ja geil wenn das so funktionieren würde!!! Als Umnutzt würde ich es nicht bezeichnen, wir können froh sein dass es für den Focus solch ein Programm gibt ansonsten wäre das nun mal die einzige Alternative wenn man nicht stehts und ständig diesen doofen Knopf drücken möchte down_3
 
Oben