Spurverbreiterung-Spurplatten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für eure Antworten!

Ich habe nun 30 er und 40 er Eibach Platten gekauft (15 bzw. 20 mm pro Seite).

Bei den 20 er waren 10 Muttern zur Befestigung der Platte dabei; bei den 15 er ZUSÄTZLICH dazu noch 10 Radschrauben mit dem 60 Grad Winkel.

Gibt es dafür eine Erklärung, warum die (überhaupt) dabei waren und bei der 20 er nicht?
 
Weiß das vielleicht jemand?
Ich möchte die nämlich schnell montieren ;-)

Bin mir unsicher ob ich die beigefügten schrauben nehmen soll
 
Habe angerufen st- kfk, alles normal, eibach habe um Komplikationen bei den 15 ern vermeiden wollen und deshalb schrauben beigefügt. Genau konnte ich da nicht nachvollziehen, jedenfalls habe ich die Platten montiert und alles passt und sieht gut aus.

Danke euch!
 
Hast du die Platten jetzt ohne Tieferlegung?
Falls ja könntest du vielleicht ein paar Bilder von machen?
Bin mir am überlegen auch Spurplatten zu montieren.

Würde den Focus ja gerne etwas tiefer legen nur passt er dann nicht mehr in die Tiefgarage.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Ok, mache ich!

Ich möchte ihn auch nicht tiefer legen, weil mir das Fahrwerk von der Performance her so gut gefällt.
Optisch könnte er jedoch noch was runter.
Aber ich bin jetzt auch 34 Jahre alt und nicht mehr 21 ;-)
 
https://ibb.co/WBWntv4

https://ibb.co/KjzLXnF

https://ibb.co/3hxcVjV
https://ibb.co/kmYHVbM
https://ibb.co/vdytKgx
https://ibb.co/0QK1Tdk
 
Angus schrieb:
Aber ich bin jetzt auch 34 Jahre alt und nicht mehr 21 ;-)

Als ob das ein Argument wäre. lachen*
Ich bin auch "schon" 33 und tiefer geht trotzdem orngbiggrin
 
Vielen Dank für die Bilder, sieht doch ganz gut aus.

Die 18 Zoll Felgen sind im Radkasten ja sonst völlig unter gegangen.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Mir gefällt es auch ganz gut.
Ich werde es so lassen. Zumindest erstmal.

Als nächstes kommt die Auspuffanlage st_schild4
 
Angus schrieb:
https://ibb.co/WBWntv4

https://ibb.co/KjzLXnF

https://ibb.co/3hxcVjV
https://ibb.co/kmYHVbM
https://ibb.co/vdytKgx
https://ibb.co/0QK1Tdk

Die oem Goodyears machen allerdings auch viel aus wg. dem extrem grossen Felgenschutz. Mit anderen Reifen stehn se optisch immer etwas weiter im Radhaus.
 
Das glaube ich.
Diese gewaltige Gummilippe ist mir auch aufgefallen...
 
Jop...hab ich bisher noch bei keinem anderen Reifen so gesehn....Aber mir persönlich gefällt das sogar...und den Felgen sowieso. hammer5
 
Mahlzeit,

Habe den Thread jetzt mal überflogen, aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Blicke bei dem ganzen Felgen und Platten gedöns auch nicht so richtig durch. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.
Fahre die Performance Felgen und würde gerne mal wissen, was maximal möglich ist mit tüv. Und wenn möglich ohne kürzen/tauschen der Bolzen.
Habe auch vor mir in naher Zukunft die Drago Felgen von Schmidt zu holen, sind 8.5 x 19 ET 47. wäre top wenn da was passendes dabei wäre, was ich auf beiden Felgen fahren kann.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe,

Grus Marc


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da wirst Du leider verschiedene Antworten bekommen.
Ich habe auf VA und HA 36mm (pro Rad 18mm) drauf.
Bolzen musste ich keine kürzen, hat mit den Felgentaschen geklappt.
Wollte eigentliche auf der HA 40mm drauf machen. Mein TÜVler hätte die mir aber nicht eingetragen.
Hatte bei 36mm dies schon mit hängen und würgen eigentragen bekommen.

So, zu den PP Felgen. Es gibt wohl einige, bei denen die Felgentaschen nicht tief genug sind. Also vorher am besten mal wissen.

Zu den SP.
Auch hier gibt es unterschiedliche Versionen. Eigene haben 40mm eingetragen bekommen, andere glaub ich sogar 50mm.
Hier auch am besten selbst messen und vorher dann beim TÜVler nachfragen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Also ich hab vorne 15 und hinten 20 pro Seite und da is noch Luft. Laut Tüver geht da noch was.
 
Jo, bei orig.Et55 gehen hinten auch 25er/Seite. Hab vorn 15er/hinten 25er. Ob da nu nen Unterschied gibt wegen Kombi/Limo, keine Ahnung.
 
Die Flanken können/dürfen überstehen, ist bei mir ja auch so, zumindest hinten. Tiefer isser auch, aber hinten nur 10mm. Bei 35er Tieferlegung oder so könnte es sein das es nicht passt.
 
Hab ne 20er Tieferlegung drin. Langt auf jeden Fall und das Fahrwerk kann noch arbeiten. Wir fahren ja auf der LS wo es uneben ist und nich dauerhaft auf der Renne.

Wie is das bei euren Muttern für die Spurplatten? Bei mir sind die extrem kurz, sprich die kannste fast nicht mitm Drehmomentschlüssel packen ohne abzurutschen. Paar sind schon halbrund. Wie sieht’s da bei euch aus? Meine kommen nicht mal Ansatzweise in die Taschen der Felgen.
 

Neueste Beiträge

Oben