Spalt zwischen Haube und Kühlergrill

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und du hast nur die Verstärkung in der Stoßstange gewechselt?

Glaub dann muss ich bei mir auch noch mal ran
 
Ooooh da werd ich glatt neidisch. Der sieht geil aus. doppeldaumen1
Du hast auch nix untergelgt, Löcher erweitert, nix, nur die Verstärkung 1:1 gewechselt?

@kasimir
mach mal deinen Stossi locker, Schrauben u. Pins oben raus, Unterboden locker machen, was unterbauen unter dem Stossi und den etwas nach oben anheben u. so arritieren, dann die Schrauben u. Pins wieder rein und zum Schluß den Unterboden wieder fest machen.
 
ari6265 schrieb:
Du hast auch nix untergelgt, Löcher erweitert, nix, nur die Verstärkung 1:1 gewechselt?
Korrekt, mein Spezi war auch angenehm überrascht. Die Pflaume liegt noch ne Kleinigkrit drin, wenn man von oben schaut, aber das ist ja bei euch ähnlich. Bin jedenfalls super zufrieden mit meinen zwei gestrigen Umbauten.
 
@ari6265
Gute Idee, aber da ich unter dem Scheini nur noch minimal Platz habe, denke ich das das Problem doch etwas größer ist bei mir. Viel weiter hoch komme ich dadurch mit dem Stossi nicht mehr.
 
Wahnsinn, und ich musste da so'n Aufwand betreiben und jetzt hängt das Ding dran wie ... hammer5

@kasimir

ja hast recht, dann geht das nicht. Ich denke mal das das 'n Fall für deinen FFH ist. Hast ja noch Garantie.
 
hast du deinen spalt jetzt auch weg ari?
gestern auf der autobahn, als ich im stau gestanden bin, kam mir auch ein ST entgegen, ich dachte jeden moment das die motorhaube wegfliegt. das war ein Spalt dagegen1
 
Ja schon ne Weile, allerdings mußte ich bissel mehr Aufwand betreiben dafür und seit paar Wochen isser schief und ich krieg das nicht weg
Ja ich kenn das, mein FFH Meister hat auch schon auf der Haube rumgedrückt, obwohl die zu war.
So sah meiner mal ursprünglich aus

20130622_172233_1.jpg
und so jetzt

20150517_152856_1.jpg
 
Ja , rechts ist schmaler als links :(
Ich würde den Haubenpuffer auf der rechten Seite etwas hochschrauben !

Gesendet mit Tapatalk
 
Alles schon probiert. Da guckt die Haube übern Scheini raus. Liegt auch nicht an der Haube alles schon nachgemessen. Die Puffer sind auf gleicher Höhe.
 
Hi,

Bin gerade an der Spaltbeseitigung, mit neuem Träger versteht sich, auch gleich mal den US-Grill verbaut, habe den Spalt soweit im Griff, nur gucken nun die Scheinis über die Haube hinaus, sprich sind nicht mehr bündig mit der Haube, das gleiche ist auch mit den Kotflügeln...

Ist das bei euch auch so?

Mit freundlichen Grüßen

Max


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
64d641d872f4f0e6d009f82563d543c1.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
126228615e2f2eea5a902262f79466be.jpg
284911b054693a356ea93bc12bcb21c1.jpg
 
Nur alleine durch den Austausch des Trägers kopfkratz
Da musst du aber n sehr guten erwischt haben.
 
Damit das ganze halbwegs gerade hängt, hab ich auch noch Unterlagen aus Gummi zum Ausgleich unter die Stoßstangenträger gemacht, wenn ich die rausnehme, wird es trotzdem nicht besser...die Scheinis stehen immer über....
Wenn ich die Haubenpuffer jöher drehe, schließt die haube nicht mehr...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ka was bei mir alles gemacht wurde, aber meine Scheinis schauen auch so weit raus
 
Dann müßten aber auch die Scheinis unten auf dem Stossi aufsitzen, bzw. es muss arg drängeln, wenn man die Scheinis einbaut. Nimm mal die Unterlagen raus oder weniger. Wieviel mm hast du dazwischen?

Ja bei mir gucken die auch über die Haube raus. Ich hab allerdings das volle Programm gemacht.
 
Aufsitzen tuen sie nicht, sind jedoch nur in etwa 1mm von dem Stossi entfernt...

Rechts 7,5mm und links 3mm
Ohne Unterlagen ist kein Unterschied, die Scheinis schauen immer raus.

Hier ein Bild ohne Unterlagen:

7a70d7b5c7dcf6b4f0a621a141b8f553.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben